Nunja,hab davon keine gelesen, war nur ne interessante Sendung aber eins ist mir ohne eingelesen zu sein auch klar:Wigggenz hat geschrieben: ↑26.02.2018 19:20Im anderen Thread wurde eine (wenn auch recht schludrig wirkende) Zusammenfassung der Studie verlinkt.Zinssm hat geschrieben: ↑26.02.2018 18:55Kürzlich kam eine interessante Sendung .Der_Pazifist hat geschrieben: ↑26.02.2018 16:22 Verstehe nicht warum das verkehrt sein soll.
Ich bin zwar auch der Meinung das Herr Trump und vorallem die Waffenlobbisten viel Mist erzählen, doch das die Gewaltdarstellung zum Teil auch Verherrlichung in sämtlichen Medien aber gerade in Film und vorallem in Videospielen ein großes Problem darstellt sollte nicht kleingeredet werden und nicht als bloße Trump-Floskel abgetan werden.
Ich beziehe mich damit primär auf die Staaten. Das dort eine Kontrolle gerade für die Jugend und Kinder nötig ist ist doch unbestreitbar.
Ein blanker nippel = zensur
Brutalste Folterszenen oder freude an Gewalt = freizugänglich für 12 oder gar 6 jährige..
Das eine hat nich direkt mit den Amoklauf zu tun, hoffentlich nicht mal indirekt. Doch das diese unkontrollierte Aufnahme von Gewalt auf Dauer Spuren hinterlässt ist unbestreitbar. Vom Gewöhnungseffekt mal ganz abgesehen..
Gast war Prof. Dr. Dr. Spitzer von der psychiatrischen Universität in Ulm.Thema war übermäßiger Konsum bei Kindern von zb Computer, Smartphone etc und die daraus in Studien nachgewiesene vermehrt auftretende Empathielosigkeit .
Finds moralisch voll und ganz in Ordnung das Spiel von Facebook rauszunehmen.
Ganz abgesehen davon, dass die Probandenzahl mit weniger als 100 Personen jeweils in der Test- und Kontrollgruppe doch etwas gering anmutet...
Es wurde lediglich das Gehirnvolumen gemessen. Verhaltensänderungen wurden gerade nicht nachgewiesen.
Oder beziehst du dich auf andere Studien, die eine "vermehrt auftretende Empathielosigkeit" (auch sehr wichtig: wie definiert die jeweilige Studie überhaupt Empathielosigkeit und deren vermehrtes Auftreten) nachgewiesen haben?
Wer in wichtigen Abschnitten der Kindheit
direkte soziale Kontakte vernachlässigt,weil zuviel am Pc oder sonst wo wirds wahrscheinlich ein Leben lang nicht mehr lernen.. werd mir demnächst mal einige Studien antun,sehr interessantes Thema
