PC

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

o kurwa mac :P

naja ich war eigentlich auch immer der PC Zocker bis ich mir ne xbox 360 gekauft hab und gears of war gespielt habe :)

Naja im Grunde ist es nicht alzu schwer mit gamepad zu spielen zb cod3 ist ganz easy mit gamepad und macht trotzdem spass natürlich braucht man am anfang etwas eingewöhnung wen man das erste mal mit gamepad shooter spielt aber trotzdem fun machts alle mal :)
johndoe463679
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe463679 »

gracjanski hat geschrieben: frage mich auch, warum ich eine perfekte steuerung gegen was klobriges eintauschen sollte.
Üb mal 10 Jahre mit deiner Maus/Tastatur, jemand anders 10 Jahre mit Wii, mal gucken wer was besser kann.......

Übung macht den Meister
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann wäre es immer noch mit der maus besser. mit einer maus kann man besser zielen, als mit einer echten waffe :)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Verzeiht meine Sprache, aber warum muss jedesmal, sobald ein Bericht hier auf 4P erscheint dieses verschissene rumgezicke losgehen ?

Kann man nicht einfach mal die Eier haben und z.B. als 360-Besitzer sagen : "Wow, das PS3-Game sieht echt gut aus !" ?

Ich zock nun schon seit ner halben Ewigkeit und die momentane Situation ist der grösste abfuck in der gesamten Spielgeschichte.

Ich hab noch nie so viele missratene Fanboys gesehen, die unbedingt ihre Schwänze vergleichen wollen in der Hoffnung den grössten zu haben.

Ich zieh mich nun gemütlich zurück und schau lächelnd aus dem Fenstern, wartend auf den Fanboy-Pöbel der versucht mit Heugabeln und Fackeln meine Tore einzureissen und mich zu Lynchen :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mit der Maus zu zielen ist ja auch keine große Herausforderung. Damit trifft natürlich jeder, aber mit dem Gamepad nicht.
Meiner Meinung nach geht der Spaßgehalt eines Spiels am PC verloren.
-Man sitzt nicht bequem, was schonmal Tabu No. 1 ist
-Man muss seine Arme vom Körper weg bewegen, dadurch geht kostbare Körperwärme verloren
-Man drückt im Eifer des Gefechts eine falsche Taste
-Tastatur hat eckige Tasten:ooooooooldschool !!!!!!!!!
-Die Maus hat nur 2 oder 3 Tasten, was ich auch nicht verstehe; mit
einer Hand zielt man und mit der anderen macht man sogut wie alles andere was man neben dem zielen noch so macht
OMG es gibt sovieles.....
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

eine maus hat nur 2-3 tasten?

mit einer maus kann jeder zielen und deswegen geht spielspaß verloren?

deswegen ist auf dem pc auch der esport so beliebt, weil es im grunde keine skillsteigerung gibt und auch keine langzeitmotivation bei spielen, sie über jahre täglich zocken.

man warum müsst ihr mich mit so einem müll quälen? postet doch einfach nicht! :***(
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Butter bei die Fische - eine Maus IST genauer - darüber brauch man sich nicht lange streiten, das ist klar.

Fraglich bleibt jetzt wie es mit dem Spielspaß aussieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele Konsolen-Shooter-Fans gibt, die es lieben mit dem Pad zu zocken - auch ein bisschen, weil er eben nicht so genau ist wie die Maus. Quasi eine zusätzliche Herausforderung. Zumal Konsolenspiele öfter mal weniger "Aim" erfordern als manch ein PC-Spiel.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Spielen gelöst wird, die mit Maus UND mit Pad gleichermaßen bedient werden können und auf diversen Plattformen erscheinen- vielleicht sogar plattformübergreifende Onlineduelle werden ja zeigen wie sich die Situation verhält.

Ich persönlich liebe es Sportspiele oder Rennspiele sowie arcadelastige Inhalte mit dem Gamepad zu bedienen. Er liegt knuffig in der Hand, man schmeißt sich in den nächsten Sessel und spielt ganz entspannt.

Shooter und Echtzeitstrategie jedoch, würde ich, soweit sinnvoll und möglich, nie mit etwas anderem als der Maus spielen wollen.

Nicht umsonst wird es auch für Konsolen Maus+Tastatur geben. Bei der PS3 schon längst angekündigt.

Im übrigen kann nicht nur jeder mit der Maus zielen - es kann auch jeder mit dem Gamepad. Bitte tut nicht so, als handelt es sich beim Zielen mit dem Plastikkontrollgerät um eine der Erfindung des Klettverschlusses ebenbürtige Leistung. Beides ist Übungssache und irgendwer kann es immer besser als man selbst. Mit der Maus "gut" zielen, auch in der Bewegung auf ein bewegliches Ziel innerhalb der shooterspezifischen Umstände, d.h. Bewegungsgeschwindigkeit und Bewegungsoptionen (wie zB Springen) beachten sowie die Schusseigenschaften der eigenen Waffe, sind keine Sache, die jeder intuitiv sehr gut beherrscht. Gleiches gilt natürlich für den Gamepad.

Warum die Anfeindungen? Es gibt kein besser oder schlechter. Es sind einfach zwei verschiedene Systeme und es bleibt Geschmackssache, wer welches bevorzugt. Beide sind gleichermaßen ausgereift und haben ihre Vorteile.

Allein das Spiel Counterstrike gibt es bald 10 Jahre und es wird immer noch auf den großen Turnieren gespielt. Ich persönlich spiele seit 1.0 - nie intensiv, aber immer wieder gern ein paar Stündchen in der Woche. Und die "Skillunterschiede" auf den Servern sind teilweise gigantisch, obwohl es wenige Neueinsteiger gibt. Sogar Quake, auch ein Uraltschooter (erschienen 1996!) wird noch im Turnier gespielt.
Nicht umsonst lassen sich manche Spieler im Profibereich bereits für ihre Leistungen bezahlen. Das würde sicher nicht funktionieren, wenn langfristig keine "Skillsteigerungen" möglich wären.

Auf bewegliche Ziele schießen während man sich bewegt heißt es in vielen Shootern. Das ist nicht gerade leicht, und es gibt viel Steigerungspotential. Doch ein Shooter besteht ja nun wirklich nicht nur aus dem "Zielen". Übersicht, Konzentration, den Gegner einschätzen können, optimale Laufwege finden, taktisch clever agieren - all das sind die Dinge die ein guter Shooter mitbringt - unabhängig davon ob du nun mit Maus oder Pad zielst. Und wenn jetzt noch Team-Taktik dazu kommt um im Esport-Bereich anzutreten wird das Ganze wirklich komplex - und das fasziniert.
Tastatur hat eckige Tasten:ooooooooldschool !!!!!!!!!
Das soll ein Argument sein? Ohje, auf dem Niveau macht Diskutieren wirklich kein Spaß.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ob Pad oder Konsole, meine Freunde sehen gegen mich einfach keinen Stich. Und solange ich sie einfach überall pwne ist es mir auch egal.
Sartyris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sartyris »

man man man *kopfschüttel*

jeder hat seine eigenen vorzüge, der eine daddelt lieber an der Konsole mit dem Gamepad, der andere lieber am PC mit der maus...

Mit dem gamepad an der konsole zu zocken ist nicht schwer, sondern halt nur gewöhnungsbedürftig, ich schieße manchmal an meiner 360 schon besser wie an meinem PC :wink: (manchmal)...

ja, daddeln an der konsole ist bequemer, voraussetzung natürlcih gemütlcihe coutch, wenn man aber einen gemütlichen stuhl hat, dann ist es auch am PC gemütlisch...

Am PC spielen macht aber meiner Meinung nach, immer noch am meisten spaß...

aber das ist jedem selbst belassen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also da meine XBox360 direkt neben meinem TFT Monitor steht, wo ich auch meinen PC dran angeschlossen habe und ich oft auch vor dem PC sitzend an der Konsole spiele (nur halt gemütlich zurückgelehnt), kann ich gut unterscheiden wo es mir mehr Spaß macht. Eigentlich sagt es ja schon genug, dass seit ich die XBox360 hab, ich am PC so gut wie gar nicht mehr spiele. Mir macht es einfach 1000x mehr Spaß an der Konsole zu zocken.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

_Refused_ hat geschrieben:Mit der Maus zu zielen ist ja auch keine große Herausforderung. Damit trifft natürlich jeder, aber mit dem Gamepad nicht.
Meiner Meinung nach geht der Spaßgehalt eines Spiels am PC verloren.
-Man sitzt nicht bequem, was schonmal Tabu No. 1 ist
-Man muss seine Arme vom Körper weg bewegen, dadurch geht kostbare Körperwärme verloren
-Man drückt im Eifer des Gefechts eine falsche Taste
-Tastatur hat eckige Tasten:ooooooooldschool !!!!!!!!!
-Die Maus hat nur 2 oder 3 Tasten, was ich auch nicht verstehe; mit
einer Hand zielt man und mit der anderen macht man sogut wie alles andere was man neben dem zielen noch so macht
OMG es gibt sovieles.....
Is das jetzt also ein Eingeständnis das Konsoleros physisch und psychisch nicht in der Lage sind Peripheriegeräte die mehr als 6 Tasten haben zu bedienen bzw. mehr als ein Peripheriegerät gleichzeitig zu bedienen? :D :D :D
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, NextGen Spieler zocken Shooter mit Pad, LastGen Spieler mit Tastatur und Maus. ;)
Rooooffflllllllllll das is bisher der beste Spruch den ich je gelesen hab ^^
Gibt man beim kauf einer Konsole eigentlich sein Hirn in zahlung ?
Tut mir echt leid aber als ich das gelesen hab bin ich vor lachen untern Tisch gerutscht :lol:
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Warum erwähnt hier eigentlich niemand Metroid Prime 3: Corruptions?? Die Presse überschlägt sich mit Lob über die Shooter-Steuerung (Auszug hier von IGN):
“Corruption doesn't one-up a mouse and keyboard configuration, but it is easily the next best thing and certainly the ideal option for home console owners.” IGN
“Gameplay 9.5
Spectacular. Controls better than any console first-person game before it, features great pacing and a fun mix of puzzles and shooting.” IGN Wertungskasten
Ich selbst bin Multikonsolero und verstehe das ganze Gezanke nur schwer.
Bin schon sehr gespannt auf Corruptions (mein Kaufgrund für die Wii) und hoffe echt, dass Microsoft die Steuerung in zukünftigen Projekten kopiert… möchte auch auf der 360 mit Wii-Mote-ähnlichen Steuerungen zocken.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Es gibt Spiele, die sind mit Gamepad leichter zu bewältigen als mit Maus+KB (RE-Reihe, Jump'n Run, Beat 'em Up, Adventure usw.) und es gibt FPS, die nicht besser zu spielen sind als mit Pad oder sonstigem.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darum nicht:

1.) Es für Wii.
2.) Es wird nicht mit Pad gespielt.
3.) In deinem Zitat steht doch schon das die Steuerung "suckt" im vergleich zur M/T.