Final Fantasy VII XP Patch geht nicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben: @gracjanski
also für ff7 gibt es halt den xp patch, der zumindest das chocobo rennen fixt. allerdings kann es zu problemen beim snow board rennen kommen, daß dir das spiel dort halt immer abschmiert. da musste ich auch einiges frickeln, bis ich das überwunden hatte :)
ich hab da alles moegliche versucht und viele patches gehabt und es ging nicht... hatte schwarzen bildschirm die ganze zeit :( aber hab eh erstmal genug andere games.

FF finde ich btw. viel anspruchsloser als BG2 ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mag ja sein, aber anspruch ist ja auch nicht immer gleich spielspaß. deswegen ist das halt auch ziemlich subjektiv :)

@TGfkaTRichter
tja, was diesen flow angeht muss ich dann aber sagen, daß das diablo wohl besser gemacht. denn das spiel zocken heutzutage nunmal viel mehr leute noch als bg :D

also für mich ist ein gutes spiel immer noch ein solches, welches spaß macht, da ist es egal welches genre man hat. diesen flow beim aufleveln den du beschreibst ist nur eine weitere art und weise des spielerischen belohnungssystems, was im grunde nur ein paar glückshormone ausschüttet.

das hat bei bg halt auch nicht geklappt. es war mir egal wie komplex das ist, wieviel strategischen anspruch es hat, ich war einfach nicht motiviert es weiter zu spielen, weil mir die steuerung keinen spaß machte.

da spiel ich lieber final fantasy, auch wenn es dort wirklich anspruchslose teile gibt. aber mir gefallen dann oftmals die geschichten besser. ich weiss nicht warum die bescheuert erzählt sein sollen. die haben vielleicht keinen hochgeistigen anspruch, aber das hat bg auch nicht. dafür kriegt man in final fantasy wenigstens grafische zwischensequenzen geboten und eine gute musikalische untermalung. das ist mir persönlich wichtiger.

aber völlig anspruchslos kann man ff trotzdem nicht nennen. die einzelkämpfe sind zwar nicht besonders schwer, aber die summe der kämpfe kann es eben ausmachen und vorallemdingen der überraschungseffekt. wenn dann zufällig irgendwann eins von diesen morbolviechern auftaucht und je nach vorbereitug dein ganzes team auslöscht kann man das spiel dann ja nicht mehr als spaziergang bezeichnen. also mir gefällt das so, ich brauche diesen thrill ^^

im übrigen ist deine ansicht ja genauso wie meine: originell, aber dumm.
denn wir machen ja nichts anderes, als das was uns besser gefällt schön zu reden :)
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Für ein Spiel mit "Anspruch" zu argumentieren ist sowieso total fehl am Platze. So eine Diskussion bringt nicht wirklich was.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ TNT.sf

Der Vergleich von FF mit Bg diente nur dazu, die Falschheit deiner Aussage klar zu machen, wobei ich mich des Mittels der Ironie bediente. Mein eigentliches Anliegen bestand dabei darin, dir klar zu machen, dass es spielerisch keine Gemeinsamkeiten zwischen BG und Spielen wie Diablo gibt, da sich diese Spiele grundverschieden spielen. Was man lieber mag, spielt dabei keine Rolle.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann ist deine letzte behauptung jetzt auch ironisch? also ich finde bg hat mit diablo immer noch mehr gemeinsamkeiten als mit irgendeinem jrpg, oder mit elder scrolls oder wat weiss ich wat. der grund warum ich bg nicht mochte war, weil es eben diablo zu ähnlich schien.

das ist kein unterschied verschiedener genre, sondern eher so wie sich fifa zu pes verhält. wer fußball nicht mag wird auch keins von beiden spielen kaufen, egal ob zwischen beiden spielerische welten liegen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Letzter Versuch.

BG und z.B. Diablo sind zwei grundverschiedene Genres. PES und FIFa sind beides Fußballspiele, die man direkt miteinander vergleichen kann. BG verhält sich zu Diablo aber eher wie MGS zu Doom. Beides Spiele, die man zu den Actionspielen zählt, die aber dennoch grundverschieden sind. Wenn du bereit bist, diese beiden Titel in Punkto Spielmechanik und Spielspass als direkte Konkurrenten zu sehen, dann kannst du von mir aus auch BG mit Diablo vergleichen. Wenn nicht, dann lass es bitte.

Lass dir darüber hinaus von jemanden, der BG2 viermal, FFVII fünfmal und FFVIII noch öfter durchgespielt hat, sagen, dass es natürlich große Unterschiede zwischen diesen Spielen gibt, sie sich aber dennoch mehr ähneln als Bg und Diablo, da sie ihre Faszination aus einer ähnliche Quelle beziehen. Sie erzählen beide starke Geschichten. Man ist in Partys unterwegs und man kämpft taktisch in rundebasierten Kämpfen, nur dass der taktische Anspruch von BG eben deutlich höher ist und die FFs ihre Story anders entwickeln und erzählen.

PS. In diesem Post ist nichts ironisch gemeint.