So, nach langer Abwesenheit melde ich mich hier aus gegebenem Anlass auch wieder.
Habe alle bisherigen Seiten als stiller Beobachter mitgelesen und hatte natürlich meinen Spass damit

!!
Ich besitze KC:D, da ich damals als Backer eingestiegen bin. Mittlerweile habe ich schon knapp 35 Stunden im Mittelalter auf dem Buckel. Ich liebe das Spiel einfach, etwas vom frischesten und besten das ich in meiner Gamerkarriere gespielt habe. Ich selber hatte erst einen Absturz, ansonsten läuft das Spiel auf meiner 290X mit ca. 45-50 FPS mit gelegentlichen Drops auf 30 (alles auf Ultra ausser Schatten und Sichtweite).
Eines vorweg: Ich finde Jörgs Test trifft den Nagel auf den Kopf (ohne die Wertungszahl zu beachten).
Aber ganz ehrlich: Ich habe mich über viele Kommentare hier im Forum auch sehr aufgeregt und hätte mich - wenn ichs nicht schon wäre - prompt neu registriert um was dazu zu schreiben. Es werden leider von Personen, die das Spiel nicht mal besitzen, immer mal wieder Unwahrheiten verbreitet oder unnötige Kommentare zu Käufern und Backern geschrieben (Masochisten, anyone?)
Meine Meinung: Wäre nur eine PC Version exakt in dem Zustand den es jetzt hat, veröffentlicht worden, hätte KC:D bei 4P eine höhere Wertung eingefahren.
Ich schätze die vielen Bugs auf PS und XB haben da auch einfach zu viel „Geduld“ von Jörg abverlangt. Und klar: so eine Releasepolitik muss abgestraft werden. Auf dem PC ist das Spiel aber nicht bugverseuchter als viele andere Open World Spiele zu Release.
Ich persönlich (!) würde jedem PC Spieler, der Lust auf das Spiel hat und sich unsicher ist empfehlen, dem Spiel via Steam eine Chance zu geben. Die Bugs auf dem PC sind nicht so extrem, wie das viele Testberichte vermuten lassen - da fliessen einfach oft noch die Konsolenerfahrungen der Tester mit ein. Das Spiel kann ja via Steam locker auch zurückgegeben werden. Alternative wäre natürlich auch den Patch abzuwarten.
tl:dr: Gebt dem Spiel eine Chance, euch zuliebe. Am Optimalsten natürlich nach 2-3 weiteren Patches.
Und: Nein, ich bin nicht von Warhorse bezahlt - ich habe einfach einen solchen Spass mit dem Spiel und hätte es selber schade gefunden, wenn ich so ein Erlebnis aufgrund eines „nur“ befriedigenden Testberichtes auf 4P verpasst hätte.
Zum Glück habe ich gebackt und musste mir die Frage ob Kaufen oder Nicht Kaufen gar nicht stellen
