Welche ist eure Lieblngskonsole und warum?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche ist eure Leiblingskonsole und warum?

Saturn
1
1%
Playstation
6
8%
Nintendo 64
9
12%
Dreamcast
3
4%
Playstation 2
10
14%
Gamecube
3
4%
XBOX
0
Keine Stimmen
XBOX 360
24
33%
Wii
6
8%
Playstation 3
11
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich hatte bisher noch nie ne Konsole, weil ich immer nur aufm PC gezockt habe. Ich spiel aber mit dem Gedanken mir ne 360 zuzulegen.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

bei mir das gleiche.....aber ne ps3 wär schon was!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich nenn einfach mal 2 "Konsolen", da sie technisch ja gleichauf sind:
SNES und GBA

Unglaublich wie viel Spaß mir beide Geräte gebracht haben:
Zelda, Super Metroid und Fusion, Children of Mana, Mario, Mario Kart, Star Fox, etc pp.
Jeder der nur ein wenig Ahnung von Videospielen hat weiss was ich meine ;)
Leider hatte ich nen SNES nicht lange, falls überhaupt, kann mich nicht 100% dran erinnern, ist schon ewig her.
Auf alle Fälle erinner ich mich an die Spiele, und das sie meine Kindheit bis heute geprägt haben.

Das N64 hatte ich zwar länger und hab auch mehr Erinnerungen daran als an das SNES, allerdings war das nicht der Start in meine Zockerkarriere ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

SNES = Gott

Und der fehlt! Der SNES hat das genialste Spiele Lineup. Das waren noch Spiele, Spiele die es in der Form leider nicht mehr geben wird.

:(
Fabamacius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabamacius »

Die Xbox 360 hat mit Abstand die besten Spiele, auch wenns meistens indizierte Titel sind. Ich brauche nicht die unschlagbare Technik oder den Megaprozessor einer PS3 und ich will meine Konsole auch nicht wie einen PC benutzen. Ich will mit einer SPIELEkonsole, wie der Name schon sagt, beste digitale Unterhaltung in Form von GoW oder einem seit kurzen verbotenen Titel (DR), Bioshock (on PS3?...wir werden sehen) oder auch mal Viva Pinata :D . Nicht zu vergessen natürlich den Gott aller Shooter: Halo.

Für viele Spiele der 360 kann man sich auch natürlich einen PC als Ersatz holen, aber die ganze Umrüsterei kommt deutlich teurer als eine Konsole, bei der man immer beste Grafik und besten Spielfluss hat.

Kommt schon Sony-Fanboys bewerft mich mit Steinen (nicht wörtlich gemeint^^).

Auch wenn sie den schändlichen Namen ROD-Box :x irgendwie auch verdient hat, sie hat einfach die besten Games.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

so ein dreckspoll, wo ist das super nintendo?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann musst du halt einen mehrstufigen poll machen.
du lässt alle konsolen einer generation jeweils gegeneinander antreten, und die sieger daraus treten dann in einem finalen poll an.

kann aber doch wohl nicht angehen, daß in einem poll nach der besten konsole gefragt wird und die meisten leute nennen eine, die nicht einmal aufgeführt ist ^^
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ach n64, nichts geht über dich.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

SEGA Mega Drive >>> SNES >>> ALL
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KeeT4Life hat geschrieben:SNES = Gott

Und der fehlt! Der SNES hat das genialste Spiele Lineup. Das waren noch Spiele, Spiele die es in der Form leider nicht mehr geben wird.

:(
Ganz großes Dito. Einfach die genialste Konsole ever, hat das beste Zelda und die Spiele machen sogar heute noch Spaß. Ich glaub ich schließ meinen nachher mal an, habe gerade wieder Lust zum SNES zocken bekommen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

rulor666 hat geschrieben:
Ganz großes Dito. Einfach die genialste Konsole ever, hat das beste Zelda und die Spiele machen sogar heute noch Spaß. Ich glaub ich schließ meinen nachher mal an, habe gerade wieder Lust zum SNES zocken bekommen.
Tut mir Leid, aber das stimmt nicht ;P
Majoras Mask bleibt immer noch unübertroffen was Spannung, Story, Abwechslung und Umfang angeht... Auch wenn viele was anderes denken... sie habens einfach nicht lang genug gespielt ^^

Ich verbinde mit dem SNES vorallem Super Metroid, Secret of Mana (Coop Woohoo!), Star Fox, Super mario Kart, Donkey Kong Country und Super Mario World... ;)
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Nen Ehrenplatz hat mein alte Playstation 1, die große alte...kann mich noch erinnern als ich mir die damals gekauft hab, war stolz wie bolle. Robustes ding, is mir zig mal aus nem meter höhe auf laminat geknallt und lief einwandfrei bis ich meine PS2 gekauft hatte, da wurde das alte schätzchen eingemottet, liegt noch irgendwo im keller :D. So aktuell wär ne PS3 interessant wenn se en bisschen billiger wird...Aber ansonsten habe ich mich dem PC verschrieben...aber irgendwo, ganz tief in meinem herzen, da wo keine sonne hinscheint, bin ich noch ein kleines bisschen Sony-fanboy...