Nunja. Er hat ja offensichtlich eine Menge zu sagen, weswegen sich das selbstverständlich anböte

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Nunja. Er hat ja offensichtlich eine Menge zu sagen, weswegen sich das selbstverständlich anböte
Ja, ich hab schon zuviel gesagt/geschrieben. Ich möchte die allgemeine Diskussion nicht weiter stören, nachdem ihr alle euch ja ziemlich einig seid, dass KCD ein absolutes Kackspiel ist und verdienter Maßen 68% bekommen hat. Da kauft man sich doch lieber eine Agrar-Simulation (72%) und fährt lieber den ganzen Tag Traktor als sich dieses Schundspiel reinzuziehen bei dem Abstürze drohen - sowas hat's noch nie gegeben!
Was ändert das an der Aussage? Quasi niemand davon diskutiert, im Gegensatz zu dir, die Bugs weg - sie gewichten sie nur weniger schwer als 4Players das getan hat, vermutlich, weil sie von weniger davon betroffen waren...Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:23
Metawertung 77 %
Communitywertung 82 %
http://www.metacritic.com/game/pc/kingd ... eliverance
Keiner hier nennt Kcd ein kackspiel. Du bist nur zu blöd zu differenzierenWarband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:36Ja, ich hab schon zuviel gesagt/geschrieben. Ich möchte die allgemeine Diskussion nicht weiter stören, nachdem ihr alle euch ja ziemlich einig seid, dass KCD ein absolutes Kackspiel ist und verdienter Maßen 68% bekommen hat. Da kauft man sich doch lieber eine Agrar-Simulation (72%) und fährt lieber den ganzen Tag Traktor als sich dieses Schundspiel reinzuziehen bei dem Abstürze drohen - sowas hat's noch nie gegeben!
@dx1: Och Sonnenschein, wer ignoriert dich denn? Ich bestimmt nicht.![]()
Oh, Du hängst der 4P-Metadiskussion wirklich um ein paar Jahre hinterher.Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:36 Ja, ich hab schon zuviel gesagt/geschrieben. Ich möchte die allgemeine Diskussion nicht weiter stören, nachdem ihr alle euch ja ziemlich einig seid, dass KCD ein absolutes Kackspiel ist und verdienter Maßen 68% bekommen hat. Da kauft man sich doch lieber eine Agrar-Simulation (72%) und fährt lieber den ganzen Tag Traktor als sich dieses Schundspiel reinzuziehen bei dem Abstürze drohen - sowas hat's noch nie gegeben!
Noch 'n EDIT:Ist ein 60%-Spiel ein schlechtes? Ist das Schrott?
Nein. Es ist ein befriedigendes Spiel. Es ist für bestimmte Leute kaufenswert. Selbst ein 50%-Titel bietet immer noch für den einen oder anderen ausreichenden Spielspaß - z.B. auf indizierten Inseln mit Untoten, auf denen Holz nicht brennt.
Acabei, sachlich bleiben.
Beschränkt ist erst mal keine der angesprochenen Parteien, allenfalls etwas arg naiv, impulsiv und unreflektiert in ihrem Kaufverhalten. Und speziell Day-1-Käufer und Vorbesteller eben auch mitunter ambivalent im anschließenden Gezeter über unfertige Games, deren verfrühten Release sie brav honorieren.Redoste hat geschrieben: ↑17.02.2018 16:55Tja, das mit den Sofortkäufern und Vorbestellern kann ich so unterschreiben. Aber wie siehts deiner Meinung nach mit den Backern aus? Sind die auch irgendwie beschränkt? Weil ohne die müsstet ihr heute über was anderes geifernLord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: ↑16.02.2018 21:02Absolut. Die Leidensfähigkeit der Sofortkäufer (Gekauft!!!!Spiritflare82 hat geschrieben: ↑16.02.2018 20:15 und verstehen kann ichs noch immer nicht...einfach mal abwarten,[...]) und bedenkenlosen Vorbesteller ist teils wirklich nur noch unter knallharten Maso-Gesichtspunkten überhaupt verstehbar. In der Tat die zweite Seite der Medaille, wenn es um den „Trend“ geht, komplett unfertige Spiele verfrüht auf den Markt zu schleudern, und dabei gar nicht mal so wenig Kohle abzugreifen (wenn man es jedenfalls mit den Kosten einer anständigen Qualitätssicherung gegenrechnet).
Plakativ: ...,weil sie’s müssen VS. ..., weil sie’s KÖNNEN.
Kapieren tu ich's auch nicht.![]()
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Ich unterschreibe zu 100%.Spaßbremse hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:43 Ich lasse mich ja grundsätzlich nicht auf Wertungsdiskussionen ein, finde aber KC: D bislang (knapp über 20 Spielstunden) durchweg großartig.
Ich spiele es auf dem PC und habe kaum technische Probleme
Das eigentliche Gameplay macht dagegen sehr viel Spaß; nach ein wenig Übung (und entsprechenden Levelaufstiegen) ist auch das gefürchtete "lockpicking" kein Thema mehr. Bogenschießen ist ebenfalls reine Übungssache; mit höherem Level wird auch hier die Handhabung deutlich erleichtert.
Die Quests finde ich bislang durch die Bank gelungen und unterhaltsam.
Das "Speicherproblem" erledigt sich übrigens auch nach einer Weile von selbst
Und wer nicht versteht, dass "68%" eine vernichtend schlechte Wertung darstellt, ist... nicht wesentlich schlauer, um es ganz milde auzudrücken.
Und dieser Test hat dich zu deiner 4p gegen kleine Entwickler-Verschwörungstheorie verleitet, die du einige Seiten zuvor artikuliert hast und daran hältst du weiterhin fest, obwohl dir bereits mehrere user Gegenargumente geliefert haben?Hm..Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 16:57Lag Sykrim zum Release bugfrei vor? Beileibe nicht!CryTharsis hat geschrieben: ↑17.02.2018 16:46Ein Spiel, unabhängig davon, ob es von einem großen oder kleinen Studio entwickelt wurde, sollte möglichst bugfrei zum Release vorliegen. Es sollte zum Beispiel nicht willkürlich abstürzen und an den Stellen, an denen es speichern soll, auch wirklich immer speichern. Wenn diese Fehler jedoch auftreten, wird der Spielspaß getrübt. Wenn diese Fehler häufig auftreten, kann das Spielerlebnis deutlich beeinträchtigt werden.
Du solltest deine Kritik also an Warhorse bzw. Deep Silver richten, denn sie sind diejenigen, die das Spiel in diesem Zustand ausgeliefert haben.
Also ich finde das Spiel großartig. Aber würden bei mir die im Review und Video genannten Probleme auftreten, hätte ich wahrscheinlich weitaus weniger Spaß damit. Und vor dem Hintergrund dieser ganzen Unzulänglichkeiten, die dem Tester begegnet sind, ist das Spiel hier noch relativ gut weggekommen.Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 16:57Diese schallende Ohrfeige für Warhorse in Gestalt einer 68% Wertung für KCD ist einfach eine bodenlose Frechheit. Zumindest für Leute wie mich, die das Game mögen und seine Stärken kennen.
Dazu sage ich nur eins: Wenn 68% vernichtend schlecht sein soll, was sind dann 20%?Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:56Und wer nicht versteht, dass "68%" eine vernichtend schlechte Wertung darstellt, ist... nicht wesentlich schlauer, um es ganz milde auzudrücken.
Ich glaube, dass man bei der Agrar-Simulation nicht nur Traktor fährt sondern noch ein "bisschen" Landwirtschaft betreibt. Nicht, dass ich das geil finden würde, aber warum sollte das per se schlechter sein als ein Rollenspiel? Bzw was hat das Genre damit zu tun.Warband-Veteran hat geschrieben: ↑17.02.2018 17:36Ja, ich hab schon zuviel gesagt/geschrieben. Ich möchte die allgemeine Diskussion nicht weiter stören, nachdem ihr alle euch ja ziemlich einig seid, dass KCD ein absolutes Kackspiel ist und verdienter Maßen 68% bekommen hat. Da kauft man sich doch lieber eine Agrar-Simulation (72%) und fährt lieber den ganzen Tag Traktor als sich dieses Schundspiel reinzuziehen bei dem Abstürze drohen - sowas hat's noch nie gegeben!
@dx1: Och Sonnenschein, wer ignoriert dich denn? Ich bestimmt nicht.![]()