Half-Life 2: Orange Box
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: Orange Box
Die Geschichte von Half-Life ist eine Geschichte des Erfolgs, die von Valve Software verläuft dazu parallel: Nicht nur haben die Seattler Entwickler einige der wichtigsten Shooter aller Zeiten entwickelt, auch haben sie das Episoden-Format populär gemacht und mit Steam einer der ersten erfolgreichen digitalen Vertriebsplattformen auf die Beine gestellt. Im Lichte der Veröffentlichung der »Orange B...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Half-Life 2: Orange Box
Hier geht es zum gesamten Bericht: Half-Life 2: Orange Box
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Pro Episodenspiele
Ich hätte es vorher nie gedacht, aber das Episodenkonzept ist tatsächlich lohnend. Die Zeit zwischen HL1 und HL2 war mir definitiv zu lang, dann lieber öfter kleine Häppchen. Und wenn das schnelle Geld auch Innovationen wie Portal ermöglicht, warum nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage vermisse ich immer in den deutschen Interviews...
Interessantes Interview. Worauf ich allerdings schon seit langer, langer Zeit in einem deutschen Interview warte ist die Frage nach einem Verfahren zur Altersverifizierung in Steam. Wie im Interview gesagt wird, werden alle Forenbeiträge gelesen... allerdings hab ich noch nie eine ANTWORT auf die Fragen nach der deutschen Altersfreigabenproblematik im Steamforum gesehen. Solange ich nicht weiß, dass ein Spiel in Steam ungeschnitten ist, werde ich es nicht bei Steam kaufen. Also 4players, ihr habt doch sicherlich Kontakt zu Gabe...stellt ihm bitte bei Gelegenheit folgende Frage: Will there be a way for adult German players to buy UNCUT games on Steam (e.g. Bioshock, the Quake series, ...), for example by implementing a way of verifying your age on Steam by providing proper ID?
Vielleicht solltet ihr ihn auch darauf hinweisen, dass indizierte Spiele an Erwachsene verkauft werden dürfen und nur Beschlagnahmte nicht (Wolfenstein US Version). Wäre super von euch!
Vielleicht solltet ihr ihn auch darauf hinweisen, dass indizierte Spiele an Erwachsene verkauft werden dürfen und nur Beschlagnahmte nicht (Wolfenstein US Version). Wäre super von euch!
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Episodenspiele
aehm, in der Zeit zwischen HL1 und HL2 gibt es einfach genug andere Games. also ich warte bis Episode 3 kommt und spiele dann alle Episoden auf einmal durch. kein Bock auf Warterei, muss nicht alles jetzt und gleich haben.gloomy hat geschrieben:Ich hätte es vorher nie gedacht, aber das Episodenkonzept ist tatsächlich lohnend. Die Zeit zwischen HL1 und HL2 war mir definitiv zu lang, dann lieber öfter kleine Häppchen. Und wenn das schnelle Geld auch Innovationen wie Portal ermöglicht, warum nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Episodenkonzept ist reine Abzocke, typisch für Steam.
Klar, die Spiele sind sehr gut, doch das wird von Steam auch schamlos ausgenutzt.
Klar, die Spiele sind sehr gut, doch das wird von Steam auch schamlos ausgenutzt.
Ein Wunder, dass der dicke Typ bei dieser Äußerung nicht gelacht hat. Wenn es auch nur einmal nach den Fans gegangen wäre, würde es kein Steam, kein Episodenkonzept, kein dynamisches Waffenpreissystem, kein Steam Community-System und viele andere Dinge nicht geben ...Ich denke, das Geheimnis für Valves Erfolg ist, dass wir immer auf die Fans hören, die nun mal die beste Quelle für Verbesserungen und gute Ideen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
half life 2 rockt...
....ich find half life 2 geil, heute noch ist die grafik sehr gut, und episode one hatte einen noch draufgesetzt, und episode two wird wieder einige sehr schöne veränderungen haben, ich freu mich schon auf das neue verbesserte physiksystem und auf die verbesserten gesichtsanimationen....obwohl ich half life 2 und episode one schon habe, seit dem release, werde ich mir aber die orange box kaufen (müssen), da es ein geiles gamepaket wird.......ich hoffe aber, dass danach die nächste, letzte episode three, schneller entwickelt wird....
....mfg....
....mfg....
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na ja halt typisches pr-gebrabbel. der eine sagt, community blabla, der andere wir ziehen unser ding durch, mir alles wayne. Beim Test wird abgerechnet.bastman99 hat geschrieben:Das Episodenkonzept ist reine Abzocke, typisch für Steam.
Ein Wunder, dass der dicke Typ bei dieser Äußerung nicht gelacht hat. Wenn es auch nur einmal nach den Fans gegangen wäre, würde es kein Steam, kein Episodenkonzept, kein dynamisches Waffenpreissystem, kein Steam Community-System und viele andere Dinge nicht geben ...Ich denke, das Geheimnis für Valves Erfolg ist, dass wir immer auf die Fans hören, die nun mal die beste Quelle für Verbesserungen und gute Ideen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
gähn...bastman99 hat geschrieben:Das Episodenkonzept ist reine Abzocke, typisch für Steam.
Wikipedia über Abzocke:
"die überhöhte finanzielle Ausbeutung eines Kunden, Mitspielers oder Geschäftspartners durch Wucher oder Betrug"
Liegt Wucher oder Betrug vor - nein
Betreibe ich also sinnloses "Firmenbashing" - ja
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist auch Ansichtssache, für mich ist es auf jeden Fall Wucher.
Sinnloses Firmenbashing betreibe ich zudem nur bei Firmen, die es verdient haben.
Und du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass die Mehrzahl der Fans das Episodensystem gut heißen.
Zudem sollte man nicht immer Wikipedia fragen, wenn man mal nicht weiß, was ein Wort bedeutet.
Sinnloses Firmenbashing betreibe ich zudem nur bei Firmen, die es verdient haben.
Und du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass die Mehrzahl der Fans das Episodensystem gut heißen.
Zudem sollte man nicht immer Wikipedia fragen, wenn man mal nicht weiß, was ein Wort bedeutet.

Zuletzt geändert von herrherrmann am 09.09.2007 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub´ es gibt auf diesem scheiß Planeten nichts Schlimmeres als Episoden.
Ich will eine Verpackung, ein schönes Handbuch, ich will den Sammeltrieb befriedigen. Und das geht online nunmal nicht. Allerdings kann man Half Life und Konsorten ja auch mit Verpackung kaufen, also sehe ich da keinerlei "Kundenverarsche", man kann eben wählen welche Distribution man wählt. Das ist doch sehr kundenfreundlich.

Ich will eine Verpackung, ein schönes Handbuch, ich will den Sammeltrieb befriedigen. Und das geht online nunmal nicht. Allerdings kann man Half Life und Konsorten ja auch mit Verpackung kaufen, also sehe ich da keinerlei "Kundenverarsche", man kann eben wählen welche Distribution man wählt. Das ist doch sehr kundenfreundlich.
- PigCop
- Persönliche Nachricht:
Naja, Wucher würde ich es nennen, wenn die Episoden so teuer wären, wie ein "Vollspiel". Aber das sind sie ja nicht. In sofern ist das Episodensystem an sich doch ne' recht clevere Sache. Der eine kauft sich 10kg Waschmittel und reicht damit 2Monate, der andere kauft nur 5kg, die für einen Monat reichen. ...Wenn mein vergleich verständlich ist.bastman99 hat geschrieben:Naja, das ist auch Ansichtssache, für mich ist es auf jeden Fall Wucher. (...) Und du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass die Mehrzahl der Fans das Episodensystem gut heißen.

Ich bin sicher, dass es einen markt (bzw. marktlücke) für "halbe" moderne spiele gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird immer langweiliger, aber so ist das halt wenn man sich auf so ein Kaliber einlässt.bastman99 hat geschrieben:Naja, das ist auch Ansichtssache, für mich ist es auf jeden Fall Wucher.
Wucher ist in deutschland per Gesetz nicht erlaubt, und eine Episodenspiel erfüllt die Bedingungen dafür auch überhaupt nicht.
Wikipedia:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners.
In Deutschland ist Wucher ein im Absatz 2 des § 138 BGB besonders geregelter Unterfall des sittenwidrigen Rechtsgeschäfts."
Und ich zitiere hier wie auch zuvor nicht Wikipedia weil ich nicht weiss was das Wort bedeutet, sondern weil du anscheinend nicht weisst, DU und nur DU verwendest es doch falsch. Wikipedia ist da eine schnelle Hilfe um Leuten wie dir zu zeigen was für einen Müll sie labern. Ich unterlege meine Argumente mit Quellen, das du es so hinstellen willst als würde ich die Quellen bemühen weil ich nicht weiss was die Wörter bedeuten ist lächerliche Unterstellung
Wenn du immer noch meinst es liege Wucher vor, dann Belege mir argumentativ das die Ausnutzung einer Schwächesituation vorliegt, dann nehm ich alles wieder zurück und entschuldige mich. -gähn
edit| hier noch der link zu dem entsprechendem Abschnitt im Strafgesetzbuch, für die die glauben das alles falsch ist was in der wikipedia steht:
http://dejure.org/gesetze/StGB/291.html
-
- Persönliche Nachricht:
Also für mich ist Wucher weiterhin eine Definitionsfrage.
Belege, so viel du willst, mich interessiert's nicht. (Um es mit deinem Wort auszudrücken: "gähn".)
Und die anderen Leser finden das Thema sicher genauso langweilig wie du, von daher: Schreibe mir bitte eine Mail, falls du irgend was willst, und spamme hier nicht rum.
Danke.
Belege, so viel du willst, mich interessiert's nicht. (Um es mit deinem Wort auszudrücken: "gähn".)
Und die anderen Leser finden das Thema sicher genauso langweilig wie du, von daher: Schreibe mir bitte eine Mail, falls du irgend was willst, und spamme hier nicht rum.
Danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ist schon Scheiße wenn jemand mit Argumenten ankommt und dann auchnoch die Frechheit hat diese mit Quellen zu untermauern...bastman99 hat geschrieben:Also für mich ist Wucher weiterhin eine Definitionsfrage.
Danke.
Und dann so ein feiger Rückzug von dir "Definitionsfrage blabbla" ich habe dir aus 2 Quellen 2 vollkommen Übereinstimmende Definitionen geliefert, wo bleibt deine Berechtigung dafür dieses Wort vollkommen anders zu definieren?
hier übrigens noch eine Deckungsgleiche http://www.juraforum.de/lexikon/Sittenwidrigkeit bitte
Ich schreib dir keine Mail weil ich dich damit nicht so einfach davonkommen lasse, dein Text ist Provokation und schreit nach einer Antwort. Ein stumper Versuch die Diskussion auf einer anderen Ebene zu gewinnen weil dir beim Thema die Argumente fehlen.
Wenn du keine Unterhaltung führen willst, dann schweig auch. Wie offensichtlich du dich selbst entlarvst indem du mir selber nicht als Mail schreibst, aber mich aufforderst die Diskussion in der Öffentlichkeit zu beenden, als wärest du die Stimme der Vernunft. Sowas nennt man Heuchlerei.