Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor
Dankeschön, dann werde ich es mir auf jeden Fall zulegen 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor
Sobald du mit überdrehten over the top Action was anfangen kannst: Freu dichBlackcucumbermage hat geschrieben: ↑12.02.2018 13:16 Dankeschön, dann werde ich es mir auf jeden Fall zulegen![]()
Egal ob eins oder zwei: beide sind grandios
(2 ist halt nur etwas "Benutzerfreundlicher"... Soll heißen, wenn dich bei 1 etwas nervt, ist die Chance groß, dass es in 2 gefixt wurde)
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das geht in beide Richtungen :pLevi ? hat geschrieben: ↑12.02.2018 13:11... Und selbst das war im ersten Teil ebenso.
(es gibt einige, die sind halt immernoch sackig, dass bayonetta 2 und nun auch 3 Nintendo exklusiv sind... Da darf es halt nicht angehen, dass der zweite womöglich für den normalo-spieler, das bessere Spiel sein könnte.
Man kriegt das Gefühl es muss das bessere Spiel sein, weil es exklusiv war.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mhh.
Erzählt mir wer, der "zugeschaut" hat. Schon interessant
Erzählt mir wer, der "zugeschaut" hat. Schon interessant
Zuletzt geändert von Levi am 12.02.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab gestern mit bayonetta 2 angefangen (auf der WiiU) und ich wüsste erstmal gar nicht was anders ist als in teil 1. den hab ich allerdings vor 2 jahren oder so gespielt. bislang ist alles super, ich verpasse nur gefühlt die hälfte der kämpfe 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
PfeiltastenZocker
- Persönliche Nachricht:
Ist aber schon ein bisschen hart, jemanden etwas anzudichten, für das er sich nicht geäußert nur um von vorne rein deren Ansicht zu diskreditieren.
Ich weiß nicht wie weit du bist, aber das größte Problem ist imo dass die Level an sich später mehr und mehr zurückgefahren werden und das gesamte Spiel sich später wie sowas in einer Identitätskrise befindet, man versucht zwanghaft die over the top action stets am Limit zu halten, lässt dabei das Leveldesign aber völlig auf der Strecke.also ich hab gestern mit bayonetta 2 angefangen (auf der WiiU) und ich wüsste erstmal gar nicht was anders ist als in teil 1. den hab ich allerdings vor 2 jahren oder so gespielt. bislang ist alles super, ich verpasse nur gefühlt die hälfte der kämpfe
In Bayonetta 1 gab es einen richtigen Aufbau zu den phänomenalen Kämpfen, hier kommen sie einfach mal kurz reingeflogen und sind (bis auf das Intro und der Masked Lumen) bei weitem schlechter inszeniert.
So nach dem ersten Drittel begann das Spiel sich wirklich mehr und mehr wie ein Bossrush anzufühlen, ich wusste schon gar nicht mehr was jetzt ein Zwischenboss und was jetzt ein vollwertiger Endboss ist, wirklich einfach mal am Stück konzentriert ein Level zu spielen mit allen möglichen Ideen, das ist hier Fehlanzeige, selbst wenn es mal dorthin anmutet ist das Level schon wieder vorbei bevor es wirklich angefangen hat.
Bei Bayonetta 1 hat man sich wirklich Gedanken über so ziemlich jedes einzelne Kapitel gemacht, ich spüre da ein Konzept hinter jedem einzelnen Kapitel.
Hier wirkt es eher so als hätten sie einen Film gedreht und im Nachhinein überlegt wo man jetzt überall den Schnitt ansetzen soll.
Wenn man so jemand ist der diese plakative "immer rein in die Fresse Schiene" mag, wird man sicherlich was damit anfangen können, ich fand hierbei jedoch den ersten Teil sehr viel subtiler und eleganter und vor allem waren dort die Konfrontationen wirklich IMMER ein Garant.
Was sie eigentlich hätten tun können wäre das Intro mit dem Endboss auszutauschen, denn es ist jetzt nicht förderlich für die Langzeitmotivation wenn der beste Teil des Spiels direkt zu Beginn kommt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil kann schreiben, dass Bayo 1 gerade gegen Ende hin schwächer wurde, ich hatte zu Schluss das Gefühl, das Spiel nur noch fix beenden zu wollen und habe mich stellenweise sogar etwas genervt durchgehetzt.
Der Endboss war ganz gut aber den Weg zu diesem habe ich recht negativ in Erinnerung, ich erinnere mich an eine Passage, in welcher man auf Plattformen springen muss, welche nach einiger Zeit wieder verschwinden, daran hatte ich nicht allzu viel Spaß.
In Teil Zwei hatte ich diese Phase des Durchhetzens nicht, dieser hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen und ich hatte (und habe immer noch ) eine Menge Spaß mit dem Spiel, ich empfand Teil Zwei in nahezu jedem Bereich als Vebesserung.
Teil Eins war ein in meinen Augen verdammt gutes Spiel, nur ist Teil Zwei für mich eben noch einmal besser.
Der Endboss war ganz gut aber den Weg zu diesem habe ich recht negativ in Erinnerung, ich erinnere mich an eine Passage, in welcher man auf Plattformen springen muss, welche nach einiger Zeit wieder verschwinden, daran hatte ich nicht allzu viel Spaß.
In Teil Zwei hatte ich diese Phase des Durchhetzens nicht, dieser hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen und ich hatte (und habe immer noch ) eine Menge Spaß mit dem Spiel, ich empfand Teil Zwei in nahezu jedem Bereich als Vebesserung.
Teil Eins war ein in meinen Augen verdammt gutes Spiel, nur ist Teil Zwei für mich eben noch einmal besser.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..ich fands "schändlich" wie sie im 2er WitchTime auch auf Non-stop infinite climax verfügbar gemacht haben...
...außer man hat mit Jeanne[?] gespielt...^.^''
...außer man hat mit Jeanne[?] gespielt...^.^''