Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland stellt die Umsetzungen von Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch im folgenden Video (Laufzeit: 4 Minuten) vor. Beide Teile sollen ab dem 16. Februar 2018 zur Verfügung stehen. Bayonetta 2 wird 49,99 Euro im eShop kosten. Kauft man den zweiten Teil, kann man den ersten Teil für 9,99 Euro dazukaufen. Kauft man zuerst Bayonetta in digitaler Form für 29,99 Euro, so wird der Preis f...

Hier geht es zur News Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor

Beitrag von Nuracus »

Die Preise sind ja gar nicht übel. Hömma wat is denn auf einmal los mit diesem sonst so weltfremden Verein???
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta und Bayonetta 2: Nintendo stellt die anstehenden Umsetzungen im Trailer vor

Beitrag von Eisenherz »

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 10.02.2018 13:36Die Preise sind ja gar nicht übel. Hömma wat is denn auf einmal los mit diesem sonst so weltfremden Verein???
Kann nur besser werden...*räusper*Donkey Kong*hust*
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben: 10.02.2018 13:37 Bild
:lol: Top!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

MrLetiso hat geschrieben: 10.02.2018 14:00
Eisenherz hat geschrieben: 10.02.2018 13:37 Bild
:lol: Top!
Das könnten die ruhig als Skin einbauen und dann ist Bayonetta ab 6 und verkauft sich wie blöd. Ach warte, ihr Haar ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bibinetta!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Und jetzt sagt 5x hintereinander ganz schnell Hex Hex!
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Zu blöd, das ich es nicht schaffte, mir eine jap. Infinite Climax Version zu angeln. :-/ Aber da offenbar alle Welt die haben wollte, war sie schneller ausverkauft, als man "Climax" sagen kann. ^_^" (Und die PReise auf eBay sind echt nicht mehr feierlich...)

So bleibe ich halt bei meinen WiiU Versionen.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Von Bayonetta 2 war ich leider relativ enttäuscht, war zwar immer noch ein okayiges Spiel, aber man merkt deutlich dass die den Director ausgetauscht haben, der nicht so richtig wusste wo man mit Bayonetta hin will. Leider echt einige Ecken schlechter als der Vorgänger, ich hoffe dass sich Teil 3 diesbezüglich wieder zum positiven entwickelt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 11.02.2018 09:37 Von Bayonetta 2 war ich leider relativ enttäuscht, war zwar immer noch ein okayiges Spiel, aber man merkt deutlich dass die den Director ausgetauscht haben, der nicht so richtig wusste wo man mit Bayonetta hin will. Leider echt einige Ecken schlechter als der Vorgänger, ich hoffe dass sich Teil 3 diesbezüglich wieder zum positiven entwickelt.
Interessante Meinung. Ich sehe es auch so, dass der zweite Teil deutlich weniger skurril ist. Im ersten Teil gab es zusätzlich zur ohnehin schon absurden Story noch viele kleine Albernheiten, insbesondere in Cutscenes (Dancebattle, Teddybär :D). Das fehlte mir im zweiten Teil; der war - IM VERGLEICH - geradliniger und mit weitaus weniger Beklopptheiten übersäht.

Das Spiel an sich, insbesondere Leveldesign und Kampfsystem, fand ich jedoch um Klassen besser. Es sah hübscher aus, hatte kaum Instant-Death-QTEs und hat mit dem Umbran Climax ne neue, coole Komponente ins Kampfsystem reinbekommen. Von den länglichlichen Motorrad- und Raketenabschnitten aus Teil 1 will ich gar nicht erst anfangen... Gott, war ich jedes mal froh, wenn das endlich vorbei war... das haben sie im zweiten Teil auch an ein, zwei Stellen so ähnlich dringehabt, aber glücklicherweise viel kürzer, sodass es tatsächlich mal ne nette Abwechslung zum sonstigen Gameplay war.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Naja, Ton, Setting und Atmosphäre sind auch keine unbedeutenden Elemente eines Spiels. Da hängts von der persönlichen Vorliebe ab, was man wie stark gewichtet. Ich bin zum Beispiel auch mal gern bereit, spielerische Schwächen zu verzeihen, wenn mich Atmosphäre und Soundtrack aus den Latschen hauen. Aber diese müssen dann auch wirklich gut sein, da ich für gewöhnlich auch recht kritisch bin, wenn ich das Gefühl habe, dass es bei der Mechanik im Getriebe knirscht. Im Falle von Bayonetta sehe ich es halt auch ganz klar so, dass die spielmechanischen Verbesserungen den Gesamteindruck ins Positive rücken. Dazu kommt dann eben noch das Leveldesign, das mir persönlich besser gefällt, aber das ist eben bei jedem anders.

Einzig den Beklopptheitsfaktor können sie im dritten Teil gerne wieder auf 11 drehen. Das war halt etwas, das mir im zweiten Teil ein wenig zu kurz gekommen ist.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 11.02.2018 11:21 Das nicht. Aber wir reden halt über ein Spiel, da neige ich dann auch schon dazu die Dinge, die fürs Gameplay relevant sind deutlich stärker zu gewichten als irgendwas anderes. Dafür wäre - zumindest mir - der erste Teil spielerisch nicht rund genug, um ihn aufgrund der Atmosphäre über den 2er zu stellen.
No argument from me here.

Der Chris hat geschrieben: 11.02.2018 11:21 Btw ich hoffe inständig, dass in Teil 3 die Geschichte aus 1 und 2 mal ein bisschen beiseite gelegt wird. Das bringt irgendwie scheinbar auch automatisch Einschränkungen mit sich, die man sich vielleicht nicht mehr mit durchschleifen sollte. Die Story von 1 und 2 in Kombination hat mich so schon reichlich verwirrt...da müssten sie für mich nicht zwingend noch mehr dranbauen.
Och, ich fand die Geschichte in Teil 2 eigentlich schön gelöst. Sie habens sogar geschafft, das so anzulegen, dass du Teil 1 und 2 in beliebiger Reihenfolge spielen kansnt. Aber ja, Teil 3 darf gern einen komplett eigenen Handlungsstrang haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich folge Stories in Spielen normalerweise immer recht genau. Nur Bayonetta war die große Ausnahme. Da hat die Story nicht die Bohne interessiert, aber das Gameplay hat auch völlig gereicht. Entsprechend hab ich überhaupt keinen Plan mehr von den zwei Spielen. Irgendwie kommen Engel drin vor und Hexen und im zweiten spielte noch irgend so ein Drecksblag ne Rolle... Rest hab ich vergessen. Und das ist toll, denn so sind das zwei für mich fast neue Spiele ^^
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Nuracus hat geschrieben: 10.02.2018 14:18...Ach warte, ihr Haar ...
Wieso? In Teil 2 hatte Bayonetta ja auch kurze Haare :Hüpf: