PS4: Version 1.05 / Xbox One: Version 1.0.0.10
Veröffentlichungstermin
PlayStation®4: 9. Februar 2018 (UTC)
Xbox One: 9. Februar 2018 (UTC)
Benötigter Speicher
PlayStation®4: ungefähr 82 MB
Xbox One: siehe System
- Mit dem Herunterladen von diesem Update werden auch alle vorherigen Updates für die Spieler installiert, die das Spiel erstmals aktualisieren. (PS4 – es werden etwa 930 MB freier Speicher benötigt; Xbox One – siehe System)
Wichtige Änderungen PlayStation®4
Es gab ein Problem, bei dem die Fehlernachricht "Der Empfang der Jagdgruppen-Informationen ist fehlgeschlagen. Bitte warte und versuche es später erneut." angezeigt wurde und Jagdgruppen-Funktionen nicht nutzbar waren. Dieses Problem wurde behoben, allerdings mussten die Jagdgruppen-Daten von den betroffenen Spielern zurückgesetzt werden. Spieler, deren Jagdgruppenleiter von der Datenrücksetzung betroffen waren, werden feststellen, dass die entsprechenden Daten bei der nächsten Anmeldung verschwinden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bitten darum, Jagdgruppen erneut zu gründen und Spieler, deren Daten gelöscht wurden, wieder einzuladen.
Es gab ein Problem, bei dem in seltenen Fällen uneingeladene Nicht-Jagdgruppenmitglieder einer Jagdgruppen-Online-Sitzung beitreten konnten oder Jagdgruppenmitglieder nicht beitreten konnten. Dieses Problem wurde behoben, Spieler außerhalb einer Jagdgruppe können aber auch weiterhin über eine Freundeseinladung oder die Suche via Online-Sitzung-ID an Jagdgruppen-Online-Sitzungen teilnehmen.
PlayStation®4 und Xbox One
Es gab ein Problem, bei dem einige Spieler das "5-Millionen-Objektpaket" nicht erhalten konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Verfügbarkeit bis zum 22. Februar um 23:59 Uhr (UTC) verlängert.
Es gab ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen Dekorationen verloren gegangen sind. Dieses Problem wurde behoben.
Es gab ein Problem, das auftrat, wenn Objekte über die "Objekte verkaufen"-Option (von der Objekttruhe im Zelt eines Basislagers) ausgewählt wurden; dieses Problem wurde behoben.
An der Bogengewehr-Munition wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Verbesserte Kraft von Normal (I, II, III), Perforation (I, II, III) sowie allen Element-Munitionsarten mit Ausnahme von Drachen.
Reduzierte Kraft von Schnitt sowie ein geringerer Effekt, wenn andere Spieler damit getroffen werden.
Die maximale Zahl der Schlitzbeeren im Objektbeutel wurde von 60 auf 30 reduziert.
Spieler mit derzeit mehr als 30 Beeren können diese verwenden, bis die Anzahl auf das reduzierte Maximum fällt.
Die Ältestensiegel-Berechnung für Drachenkapseln wurde angepasst.
Es gab ein Problem, bei dem Informationen über einheimische Wesen von der Gebietskarte verschwunden sind, wenn du im Feld herumgelaufen bist. Dieses Problem wurde behoben.
Es gab ein Problem, bei dem die Aufgabe "Fliegende Funken: Tobi-Kadachi" nicht auf der Quest-Tafel erschienen ist, wenn man während des Gesprächs mit dem Chefbotaniker zu einer anderen Quest aufgebrochen ist, kurz bevor einem diese Quest erstmals aufgetragen wird. Dieses Problem wurde behoben.
Es gab ein seltenes Problem, bei dem Spieler die Kontrolle über ihren Charakter verloren haben, wenn sie eine Quest abgeschlossen haben, während bestimmte Untermenüs des Hauptmenüs geöffnet waren. Dieses Problem wurde behoben.
Weitere Änderungen
Das Update enthält die Behebung verschiedener kleiner Programmfehler.
Was ist das eigentlich für ein Schmarrn, dass ich in HR-Quests manchmal mitten in der Pampa abgeworfen werde, statt im Lager? Überbleibsel aus dem Vorgänger das man einfach ohne nachzudenken eingebaut hat, weil man die jetzt existierende Schnellreise vergessen hat?
Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.02.2018 22:36
Was ist das eigentlich für ein Schmarrn, dass ich in HR-Quests manchmal mitten in der Pampa abgeworfen werde, statt im Lager? Überbleibsel aus dem Vorgänger das man einfach ohne nachzudenken eingebaut hat, weil man die jetzt existierende Schnellreise vergessen hat?
Gibt genug Schnellreiseverweigerer und man könnte ja beim Ziel landen
Ich konnte vorhin eine ganz interessante Strategie begutachten. Die klappt leider nur, wenn alle mitziehen.
Spoiler für die unter HR60 und keine Kampftricks wollen.
Show
Ein Spieler nimmt den Gesundheitsbooster und ein Anderer den Affinitybooster mit. Dazu sollte jeder den Mantel haben, der vor Rückstößen schützt. Setzt beide Booster auf die gleiche Stelle, zieht den Mantel über und schon kann man in Ruhe dem Monster voll auf die Zwölf geben. Man wird nicht unterbrochen, hat eine hohe Crit-Chance und um die HP muss man sich auch keine Sorgen machen.
Das klappt aber wirklich nur, wenn alle mit dem Mantel auf der gleichen Stelle stehen. Sonst rennt das Monster hin und her. Jetzt sehe ich langsam, dass die 15min. gehärtete Elderdragons doch entspannt gemacht werden können.
Zuletzt geändert von Marosh am 10.02.2018 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
DancingDan hat geschrieben: ↑09.02.2018 12:15
Ich hab auch ein Bummbumm-Set. Zorah-Rüsi plus der entsprechende Hammer gemaxt. Bumm macht Spaß.
@Nghr! Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wird wohl starr sein. Wenn ein zweiter Spieler joint erscheint die Meldung, dass die Schwierigkeit auf "Mehrspieler" angepasst wird. Bei weiteren Spielern erscheint keine Meldung mehr.
@Todesglubsch, da stimme ich dir zu. HR Rüstungen, vor allem Alpha sehen den LR eigentlich identisch aus und haben höchstens eine andere Farbe (die man bei HR sowieso anpassen kann). Die Beta Rüstungen haben auch nur bei manchen Sets Detailänderungen und es sind eben wirklich Detailänderungen, Hier und da eine andere Schulterplatte, dort mal ein Rüstungsteil länger oder kürzer. In den höheren Stufen (speziell Drachenältesten Rüstungen) fallen die Änderungen etwas signifikanter aus. Speziell das Kopfteil ist meist signifikant anders.
Der große Unterschied bei alpha und beta is einfach beta hat mehr freie Slots für Dekorationen um deine Rüssi wunschgerechter herzurichten
Waaaahh...packs innen Spoiler.. Will sowas gar nich wissen
Show
Spaß
@DancinDan: Ich hoff ich hatt nicht nervt mit meinem Rumprobiern mit der Chatfunktion
Und falls die letzten Nachrichten nich ankamen: Merci für den Käfer
DancingDan hat geschrieben: ↑09.02.2018 12:15
Ich hab auch ein Bummbumm-Set. Zorah-Rüsi plus der entsprechende Hammer gemaxt. Bumm macht Spaß.
@Nghr! Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wird wohl starr sein. Wenn ein zweiter Spieler joint erscheint die Meldung, dass die Schwierigkeit auf "Mehrspieler" angepasst wird. Bei weiteren Spielern erscheint keine Meldung mehr.
@Todesglubsch, da stimme ich dir zu. HR Rüstungen, vor allem Alpha sehen den LR eigentlich identisch aus und haben höchstens eine andere Farbe (die man bei HR sowieso anpassen kann). Die Beta Rüstungen haben auch nur bei manchen Sets Detailänderungen und es sind eben wirklich Detailänderungen, Hier und da eine andere Schulterplatte, dort mal ein Rüstungsteil länger oder kürzer. In den höheren Stufen (speziell Drachenältesten Rüstungen) fallen die Änderungen etwas signifikanter aus. Speziell das Kopfteil ist meist signifikant anders.
Der große Unterschied bei alpha und beta is einfach beta hat mehr freie Slots für Dekorationen um deine Rüssi wunschgerechter herzurichten
Waaaahh...packs innen Spoiler.. Will sowas gar nich wissen
Show
Spaß
@DancinDan: Ich hoff ich hatt nicht nervt mit meinem Rumprobiern mit der Chatfunktion
Und falls die letzten Nachrichten nich ankamen: Merci für den Käfer
Genervt nicht. Ich hab mich nur gewundert, zumal ich den Namen nicht zuordnen konnte.
DancingDan hat geschrieben: ↑10.02.2018 09:04
Genervt nicht. Ich hab mich nur gewundert, zumal ich den Namen nicht zuordnen konnte.
Bei dem großen Salamander mit dem Bauchbeutel (name vergessen) habs ichs glaub verpeilt... aber nur zur Klarstellung: Ich hatte auch Fallen und Bomben im Gepäck. Als du dann wech warst, hab ich mir noch nen Rathian/Rathanos (?der wo fliegt) gefangen
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 10.02.2018 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab eine 4players Jagdgruppe aufgemacht. Ich hätte dich ja gestern einladen können, aber wie gesagt, konnte den Namen nicht zuordnen. Ich kann auch gerne im Eingangspost andere Gruppen hinzufügen wer will.
Richtig, die Jagdgruppe heißt direkt 4players. Du warst gestern nur in einer Online-Sitzung die ich erstellt habe. Ich hätte dich in die Jagdgruppe einladen können. Dann könntest du beim Starten nach einer Jagdgruppen-Online Sitzung suchen und würdest halt direkt beitreten, insofern eine Jagdgruppen-Onlinesitzung offen ist. Ansonsten muss man halt immer die ID der Online-Sitzung verteilen, die sich mit jedem mal ändert.
DancingDan hat geschrieben: ↑10.02.2018 13:31
Richtig, die Jagdgruppe heißt direkt 4players. Du warst gestern nur in einer Online-Sitzung die ich erstellt habe. Ich hätte dich in die Jagdgruppe einladen können. Dann könntest du beim Starten nach einer Jagdgruppen-Online Sitzung suchen und würdest halt direkt beitreten, insofern eine Jagdgruppen-Onlinesitzung offen ist. Ansonsten muss man halt immer die ID der Online-Sitzung verteilen, die sich mit jedem mal ändert.
Selbst wenn keine Jagdgruppen Sitzung offen ist geht das, dann wird eine eröffnet automatisch bzw. steht die ganze Zeit.