Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

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4P|BOT2
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Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayerUnknown's Battlegrounds eilt von einem Erfolg zum nächsten: Wie VG247 nach Angaben von PUBG Corp. meldet, wurden von dem Battle-Royale-Shooter seit seiner Veröffentlichung im Early Access mittlerweile auf PC und Xbox One kombiniert mehr als 26 Millionen Exemplare verkauft. Der Großteil zockt aber weiterhin auf dem PC, denn auf der Xbox One verzeichnet der Titel bisher "nur" knapp über vier M...

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Lumilicious
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von Lumilicious »

Und im Januar wurden 1 million Spieler (99% Chinesen) durch Battleye gebanned und Family Sharing wurde deaktiviert. Beides zusammen dürfte Grund für die sinkenden Spielerzahlen sein (Cheater sind dank Family Share ungestraft davon gekommen und konnten sich jedesmal nen neuen Account machen).
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ZackeZells
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von ZackeZells »

Kaum hat sich MS den Titel unter den Nagel gerissen, gehts auch schon talwärts...
Flojoe
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von Flojoe »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 11:23 Kaum hat sich MS den Titel unter den Nagel gerissen, gehts auch schon talwärts...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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MrLetiso
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von MrLetiso »

PANIK! SINKENDE SPIELERZAHLEN!

ES SPIELEN NUR NOCH 98%!

Da nimmt die Panik ja fast schon EA'sche Ausmaße an.

(Werden News noch gelesen? Ja? Nein?)
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ZackeZells
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von ZackeZells »

Wir brauchen mehr Panikknöpfe
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MrLetiso hat geschrieben: 08.02.2018 12:42 PANIK! SINKENDE SPIELERZAHLEN!

ES SPIELEN NUR NOCH 98%!

Da nimmt die Panik ja fast schon EA'sche Ausmaße an.

(Werden News noch gelesen? Ja? Nein?)
Vielleicht[x]
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MrLetiso
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 12:43 Vielleicht[x]
Touché!
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DerSnake
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von DerSnake »

Ich liebe PUBG aber aktuell spiele ich es auch nicht mehr weil die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen das Spiel anständing zu updaten. Immer wenn Fehler beseitigt wurde kommen neue hinzu. Es macht also mit den neusten Update ein schritt vor aber gleichzeitig ein wieder zurück.

Dazu diese Cheater....
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DonDonat
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von DonDonat »

Das M416 ist derzeit die beliebteste Waffe...
Ach warum ist das wohl so? Vielleicht, weil die M416 mit Abstand die beste Waffe im Spiel ist (wenn man die Aug aus dem Loot-Drop nicht mit betrachtet)?
Oder weil es sie seit 1.0 noch häufiger gibt als davor?

Mich stört es aktuell schon sehr, dass das Ballancing bei PUBG seit 1.0 nicht ansatzweise überarbeitet wurde: faktisch sind aktuell nur die M416 sowie die Loot-Drop-Waffen (und in geringerem Maße auch die Kar) relevant.

Und noch schlimmer: es scheint die Entwickler nicht zu stören, dass ihr Ballancing quasi 90% der Waffen irrelevant macht...


@Topic
Wurde ja auch langsam mal Zeit. Der Hype kann ja nicht ewig leben...
Ich bin jetzt vor allem gespannt was die demnächst anstehenden Battle Royal Abkömmlinge Leisten werden: gerade das von den Ex-Stalker Entwicklern angekündigte Spiel finde ich alleine vom Konzept her (Stalker-eskes Survival in der nuklearen Einöde + Battle Royal) deutlich interessanter als PUBG oder Fortnite. Wenn sie es dann noch gescheit umsetzen, werde ich wohl eher das Spielen als PUBG ;)
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gEoNeO
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von gEoNeO »

Bei uns ist auch so langsam die Luft raus. Das Spiel hat an sich mega Spaß gemacht, doch die Server sind bis dato ne Katastrophe. Hitmarker die nicht als Treffer gelten, oder Ruber-banding - die zwar nicht so oft vorhanden sind - trotzdem noch ab und zu sich dazu gesellen ist einfach nach so viel Einnahmen nicht nachvollziehbar! Dazu kommen diese dummen cheater. Ich bin echt so langsam für Perso Einführung, wer cheatet bekommt ein Ban auf Lebenszeit und fertig. Da aber die Publisher und Co. Doppelt verdienen an solchen Dingen, ist es eh unwahrscheinlich. Dass so etwas kommt, glaub ich eh nicht! weil Datenschutz auch noch eine Rolle spielt.
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DARK-THREAT
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von DARK-THREAT »

Wurden ja auch 1 Mio Cheateraccounts gesperrt...klar, dass es auf Steam dann weniger Spieler sind... ?
compyler
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von compyler »

Den Zenit hat das Spiel bereits überschritten. Ist mir eh ein Rätsel, wieso aktuell noch so viele sich dieses grauenhaft unoptimierte und cheaterversuchte Ding antun...
johndoe824834
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von johndoe824834 »

Steam hat alleine schon fast 30 Millionen laut Steamspy und da ist jeder Kauf inklusive Rückgabe mit aufgeführt.
Es gibt keine Quelle zum Thema Videospiel Verlaufszahlen die besser/genauer protokolliert ist als Steamspy.
cHL
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von cHL »

DonDonat hat geschrieben: 08.02.2018 13:05
Das M416 ist derzeit die beliebteste Waffe...
Ach warum ist das wohl so? Vielleicht, weil die M416 mit Abstand die beste Waffe im Spiel ist (wenn man die Aug aus dem Loot-Drop nicht mit betrachtet)?
Oder weil es sie seit 1.0 noch häufiger gibt als davor?

Mich stört es aktuell schon sehr, dass das Ballancing bei PUBG seit 1.0 nicht ansatzweise überarbeitet wurde: faktisch sind aktuell nur die M416 sowie die Loot-Drop-Waffen (und in geringerem Maße auch die Kar) relevant.

Und noch schlimmer: es scheint die Entwickler nicht zu stören, dass ihr Ballancing quasi 90% der Waffen irrelevant macht...
naja. wenn irrelevant heißt, dass sie, wenn möglich, gegen "besserere" waffen ausgetauscht werden, dann ist es so.
aber das ist, aus meiner sicht, durchaus sinn der sache. es geht eben darum besseren loot zu finden um potentiell stärker zu werden.

die m4 wird als beste standard-ar gesehen, wird entsprechen selten gefunden (im vergleich zu andren ars) und ist natürlich "das ziel" eines matches.
aug und groza sind entsprechend noch "besser".

m16, akm und scarl sind aber trotzdem kompetitiv. man ist nicht verloren, nur weil man keine m4 hat.

bei allen problemen, die dieses spiel hat. die waffenbalance ist imho keines. die find ich sogar recht gut.

einzig mit der kar98 hab ich meine probleme. die ist meiner meinung nach zu mächtig. aber sie ist halt auch schwer zu spielen. insofern seh ich das etwas ambivalent. vielleicht sollte man sie zu droploot machen und ein bissl stärker und dafür auf beiden maps die winchester mit 2x ausrüstbar machen.
dann hätte man eine sinnvolle boltaction fürs early und midgame und die kar hätte einen platz im spiel, wo ihre dominanz nicht so stark aufs meta einfluss nimmt.

aber ja. reddit würd dann brennen ;)
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JeffreyLebowski
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Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen

Beitrag von JeffreyLebowski »

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