Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
PlayerUnknown's Battlegrounds eilt von einem Erfolg zum nächsten: Wie VG247 nach Angaben von PUBG Corp. meldet, wurden von dem Battle-Royale-Shooter seit seiner Veröffentlichung im Early Access mittlerweile auf PC und Xbox One kombiniert mehr als 26 Millionen Exemplare verkauft. Der Großteil zockt aber weiterhin auf dem PC, denn auf der Xbox One verzeichnet der Titel bisher "nur" knapp über vier M...
Hier geht es zur News Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
Hier geht es zur News Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
Und im Januar wurden 1 million Spieler (99% Chinesen) durch Battleye gebanned und Family Sharing wurde deaktiviert. Beides zusammen dürfte Grund für die sinkenden Spielerzahlen sein (Cheater sind dank Family Share ungestraft davon gekommen und konnten sich jedesmal nen neuen Account machen).
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Playerunknown's Battlegrounds: Mehr als 26 Millionen Verkäufe, erstmals sinkende Spielerzahlen
Kaum hat sich MS den Titel unter den Nagel gerissen, gehts auch schon talwärts...
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben: ↑08.02.2018 11:23 Kaum hat sich MS den Titel unter den Nagel gerissen, gehts auch schon talwärts...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
PANIK! SINKENDE SPIELERZAHLEN!
ES SPIELEN NUR NOCH 98%!
Da nimmt die Panik ja fast schon EA'sche Ausmaße an.
(Werden News noch gelesen? Ja? Nein?)
ES SPIELEN NUR NOCH 98%!
Da nimmt die Panik ja fast schon EA'sche Ausmaße an.
(Werden News noch gelesen? Ja? Nein?)
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe PUBG aber aktuell spiele ich es auch nicht mehr weil die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen das Spiel anständing zu updaten. Immer wenn Fehler beseitigt wurde kommen neue hinzu. Es macht also mit den neusten Update ein schritt vor aber gleichzeitig ein wieder zurück.
Dazu diese Cheater....
Dazu diese Cheater....
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ach warum ist das wohl so? Vielleicht, weil die M416 mit Abstand die beste Waffe im Spiel ist (wenn man die Aug aus dem Loot-Drop nicht mit betrachtet)?Das M416 ist derzeit die beliebteste Waffe...
Oder weil es sie seit 1.0 noch häufiger gibt als davor?
Mich stört es aktuell schon sehr, dass das Ballancing bei PUBG seit 1.0 nicht ansatzweise überarbeitet wurde: faktisch sind aktuell nur die M416 sowie die Loot-Drop-Waffen (und in geringerem Maße auch die Kar) relevant.
Und noch schlimmer: es scheint die Entwickler nicht zu stören, dass ihr Ballancing quasi 90% der Waffen irrelevant macht...
@Topic
Wurde ja auch langsam mal Zeit. Der Hype kann ja nicht ewig leben...
Ich bin jetzt vor allem gespannt was die demnächst anstehenden Battle Royal Abkömmlinge Leisten werden: gerade das von den Ex-Stalker Entwicklern angekündigte Spiel finde ich alleine vom Konzept her (Stalker-eskes Survival in der nuklearen Einöde + Battle Royal) deutlich interessanter als PUBG oder Fortnite. Wenn sie es dann noch gescheit umsetzen, werde ich wohl eher das Spielen als PUBG
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Bei uns ist auch so langsam die Luft raus. Das Spiel hat an sich mega Spaß gemacht, doch die Server sind bis dato ne Katastrophe. Hitmarker die nicht als Treffer gelten, oder Ruber-banding - die zwar nicht so oft vorhanden sind - trotzdem noch ab und zu sich dazu gesellen ist einfach nach so viel Einnahmen nicht nachvollziehbar! Dazu kommen diese dummen cheater. Ich bin echt so langsam für Perso Einführung, wer cheatet bekommt ein Ban auf Lebenszeit und fertig. Da aber die Publisher und Co. Doppelt verdienen an solchen Dingen, ist es eh unwahrscheinlich. Dass so etwas kommt, glaub ich eh nicht! weil Datenschutz auch noch eine Rolle spielt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wurden ja auch 1 Mio Cheateraccounts gesperrt...klar, dass es auf Steam dann weniger Spieler sind... ?
-
compyler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Zenit hat das Spiel bereits überschritten. Ist mir eh ein Rätsel, wieso aktuell noch so viele sich dieses grauenhaft unoptimierte und cheaterversuchte Ding antun...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Steam hat alleine schon fast 30 Millionen laut Steamspy und da ist jeder Kauf inklusive Rückgabe mit aufgeführt.
Es gibt keine Quelle zum Thema Videospiel Verlaufszahlen die besser/genauer protokolliert ist als Steamspy.
Es gibt keine Quelle zum Thema Videospiel Verlaufszahlen die besser/genauer protokolliert ist als Steamspy.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
naja. wenn irrelevant heißt, dass sie, wenn möglich, gegen "besserere" waffen ausgetauscht werden, dann ist es so.DonDonat hat geschrieben: ↑08.02.2018 13:05Ach warum ist das wohl so? Vielleicht, weil die M416 mit Abstand die beste Waffe im Spiel ist (wenn man die Aug aus dem Loot-Drop nicht mit betrachtet)?Das M416 ist derzeit die beliebteste Waffe...
Oder weil es sie seit 1.0 noch häufiger gibt als davor?
Mich stört es aktuell schon sehr, dass das Ballancing bei PUBG seit 1.0 nicht ansatzweise überarbeitet wurde: faktisch sind aktuell nur die M416 sowie die Loot-Drop-Waffen (und in geringerem Maße auch die Kar) relevant.
Und noch schlimmer: es scheint die Entwickler nicht zu stören, dass ihr Ballancing quasi 90% der Waffen irrelevant macht...
aber das ist, aus meiner sicht, durchaus sinn der sache. es geht eben darum besseren loot zu finden um potentiell stärker zu werden.
die m4 wird als beste standard-ar gesehen, wird entsprechen selten gefunden (im vergleich zu andren ars) und ist natürlich "das ziel" eines matches.
aug und groza sind entsprechend noch "besser".
m16, akm und scarl sind aber trotzdem kompetitiv. man ist nicht verloren, nur weil man keine m4 hat.
bei allen problemen, die dieses spiel hat. die waffenbalance ist imho keines. die find ich sogar recht gut.
einzig mit der kar98 hab ich meine probleme. die ist meiner meinung nach zu mächtig. aber sie ist halt auch schwer zu spielen. insofern seh ich das etwas ambivalent. vielleicht sollte man sie zu droploot machen und ein bissl stärker und dafür auf beiden maps die winchester mit 2x ausrüstbar machen.
dann hätte man eine sinnvolle boltaction fürs early und midgame und die kar hätte einen platz im spiel, wo ihre dominanz nicht so stark aufs meta einfluss nimmt.
aber ja. reddit würd dann brennen
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von JeffreyLebowski am 09.02.2018 16:51, insgesamt 1-mal geändert.