Monster Hunter World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter World
Er hat eine Nahkampfbeschichtung
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Musste jetzt doch mal ins Wiki schauen, um das zu verstehen... Aber alles klar, kannte ich noch nicht. Dann ist okay, bist wieder dabei Mirabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute,
Hab ein Problem Dekoration zu bekommen.
Kumpels von mir bekommen fast bei jeder HR Quest 2 Stück und ich so gut wie nie die haben schon zwei Seiten Deko voll ich nicht mal ne halbe...
Kann es zufällig sein das ein hoher Jägerrang Unterschied damit zu tun hat???
Ich bin 44 und die anderen 13....
Kumpels von mir bekommen fast bei jeder HR Quest 2 Stück und ich so gut wie nie die haben schon zwei Seiten Deko voll ich nicht mal ne halbe...
-
- Persönliche Nachricht:
Mach Untersuchungen für gehärtete Monster. Die lila Felder sind eigentlich immer Feensteine (die in Dekorationen umgewandelt werden).DefJamFoNY hat geschrieben: ↑08.02.2018 18:39 Hey Leute,
Wie ist das eigentlich mit den Augmentationen. Ich hab bei den gehärteten Monster bisher nichts gefunden. Droppen die erst ab bestimmten Monsterklassen? Hab bisher nur Barroth und Jyuratodus gehärtet gejagt.
-
- Persönliche Nachricht:
Augmentation schaltest du frei, sobald du gehärtete Elderdragons jagen kannst. Also ab HR50+.DancingDan hat geschrieben: ↑08.02.2018 19:42 ....
Wie ist das eigentlich mit den Augmentationen. Ich hab bei den gehärteten Monster bisher nichts gefunden. Droppen die erst ab bestimmten Monsterklassen? Hab bisher nur Barroth und Jyuratodus gehärtet gejagt.
Die haben dann eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass du als lila Belohnung eine bestimmten Stein statt eines Feensteins bekommst. Sobald du so einen Stein hast (irgendeinen), dann bietet dir der Schmied Augmentationen an.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke!
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben: ↑08.02.2018 13:34 Ich hatte mir überlegt das Jagdhorn zu nehmen, aber dann hat mir der Hammer so gut gefallen und ich spiele doch eher wieder alleine
(Dem 4players Squad will ja keiner beitreten)
ich würde beitreten
-
- Persönliche Nachricht:
Dann mache ich heute mal wieder eine Sitzung auf und schreibe die ID hier rein.
-
- Persönliche Nachricht:
latetotheparty ich weiß, aber..
Hallo
hinterleg mal auch hier fyi die popularität der Waffen:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... opularity/
Und bin Noob auf aktuell HR11. Also bitte gnädig sein, sollte es zur (PS4)4P-Jagdgruppe kommen.
Daß ich nich aufn Kopp soll und ich die annern nerven kann, weiß ich schon
Aktuell hab ich einglich alle meinem Lvl zugänglichen möglichen Glaives + Kinsects.
Bin aber dementsprechend bei den Rüsis bissi hinten. Vorne mitdabei und dann uffm Karren
Solo komm ich allerdings ziemlich gut durch bisher.
Werden die Monster-HP bei MP starr auf 250% gesetzt, egal wieviele bei sind?
Kommt mir zumindest so vor... zu 2en ewig, zu 4en NoProb??
Hallo

hinterleg mal auch hier fyi die popularität der Waffen:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... opularity/
Show
Long Sword - 25%
Great Sword - 12%
Dual Blades - 10%
Bow - 10%
Charge Blade - 9%
Hammer - 7%
Switch Axe - 6%
Insect Glaive - 6%
Sword & Shield - 3%
Gunlance - 3%
Heavy Bowgun - 3%
Light Bowgun - 3%
Lance - 2%
Hunting Horn - 1%
Great Sword - 12%
Dual Blades - 10%
Bow - 10%
Charge Blade - 9%
Hammer - 7%
Switch Axe - 6%
Insect Glaive - 6%
Sword & Shield - 3%
Gunlance - 3%
Heavy Bowgun - 3%
Light Bowgun - 3%
Lance - 2%
Hunting Horn - 1%
Daß ich nich aufn Kopp soll und ich die annern nerven kann, weiß ich schon

Aktuell hab ich einglich alle meinem Lvl zugänglichen möglichen Glaives + Kinsects.
Bin aber dementsprechend bei den Rüsis bissi hinten. Vorne mitdabei und dann uffm Karren

Solo komm ich allerdings ziemlich gut durch bisher.
Werden die Monster-HP bei MP starr auf 250% gesetzt, egal wieviele bei sind?
Kommt mir zumindest so vor... zu 2en ewig, zu 4en NoProb??
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib dann einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass der ursprüngliche Schreiberling es mitbekommt 
Für die Katze sind sie bisher sogar immer identisch.
So, ich habe aktuell die Explosions-Kinsekten kennengelernt und ich liebe sie. Scheiß egal ob das Monster verwundbarer gegen Gift oder Lähmung ist, die Dinger machen Bumm! Ich liebe den Sound von Bumm!

Kann ich immer noch nicht bestätigen. Die "verstärkten" Rüstungen sind 1:1 identisch vom Aussehen mit den LR-Rüstungen. Die beta-Rüstungen haben vielleicht mal ein verändertes Detail, aber sehr häufig ist einfach nur ne Farbe geändert worden.ZackeZells hat geschrieben: ↑07.02.2018 11:59 Die High-Rang Rüstungen haben zum Teil massiv andere skins, ebenso die Waffen.
Für die Katze sind sie bisher sogar immer identisch.
So, ich habe aktuell die Explosions-Kinsekten kennengelernt und ich liebe sie. Scheiß egal ob das Monster verwundbarer gegen Gift oder Lähmung ist, die Dinger machen Bumm! Ich liebe den Sound von Bumm!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch ein Bummbumm-Set. Zorah-Rüsi plus der entsprechende Hammer gemaxt. Bumm macht Spaß.
@Nghr! Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wird wohl starr sein. Wenn ein zweiter Spieler joint erscheint die Meldung, dass die Schwierigkeit auf "Mehrspieler" angepasst wird. Bei weiteren Spielern erscheint keine Meldung mehr.
@Todesglubsch, da stimme ich dir zu. HR Rüstungen, vor allem Alpha sehen den LR eigentlich identisch aus und haben höchstens eine andere Farbe (die man bei HR sowieso anpassen kann). Die Beta Rüstungen haben auch nur bei manchen Sets Detailänderungen und es sind eben wirklich Detailänderungen, Hier und da eine andere Schulterplatte, dort mal ein Rüstungsteil länger oder kürzer. In den höheren Stufen (speziell Drachenältesten Rüstungen) fallen die Änderungen etwas signifikanter aus. Speziell das Kopfteil ist meist signifikant anders.
@Nghr! Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wird wohl starr sein. Wenn ein zweiter Spieler joint erscheint die Meldung, dass die Schwierigkeit auf "Mehrspieler" angepasst wird. Bei weiteren Spielern erscheint keine Meldung mehr.
@Todesglubsch, da stimme ich dir zu. HR Rüstungen, vor allem Alpha sehen den LR eigentlich identisch aus und haben höchstens eine andere Farbe (die man bei HR sowieso anpassen kann). Die Beta Rüstungen haben auch nur bei manchen Sets Detailänderungen und es sind eben wirklich Detailänderungen, Hier und da eine andere Schulterplatte, dort mal ein Rüstungsteil länger oder kürzer. In den höheren Stufen (speziell Drachenältesten Rüstungen) fallen die Änderungen etwas signifikanter aus. Speziell das Kopfteil ist meist signifikant anders.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:

Und mal ne liste mit allen Monstern ("geleaked")
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Der Schwanz ist doch auch eine Schwachstelle und für Schnitt noch mehr, also sollte man da nicht erstmal am Schwanz rumsäbeln? Aber das ist halt mit Randoms. Ich denke die meisten wissen auch gar nicht, dass sie durch ihre Angriffe andere Spieler stören. Ist ja auch OK wenn es im Eifer des Gefechts passiert. Bewegungsbedingt klopfe ich dem Vaal Hazak auch eher auf den Hintern. Wenn er aber grad umgehauen wurde erwarte ich eigentlich, dass die Schnetzler zum Schwanz rennen, die wollen den doch meistens abtrennen. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Die Mission war ja nicht gescheitert, weil wir zu wenig dmg gemacht haben, sondern weil die Leute halt 4 mal umgeklappt sind.Bachstail hat geschrieben: ↑09.02.2018 12:39Der Kopf ist Vaal Hazaks Schwachstelle, also erwarte ich eigentlich, dass alle Spieler den Kopf angreifen, vor allem, wenn sie - wie es eigentlich nahezu jeder Spieler tun sollte - Schwächevorteil als Fähigkeit besitzen.DancingDan hat geschrieben: ↑09.02.2018 08:55Ich bin zwar kein Experte und spiele eigentlich erst seit World intensiv, aber was haben bitte Doppelschwert und Glefen am Kopf zu suchen?
Dennoch sollte jeder Spieler dann natürlich darauf achten, andere Spieler nicht zu behindern, deswegen steht man in der Regel eher etwas verteilt um so zu garantieren, dass alle den Kopf angeifen können.
Stellt das immer noch ein Problem dar, ist dies meistens ein Zeichen dafür, dass diese Spieler keinen sonderlich großen Sinn für Team Play haben.
Der beste Beweis dafür sind immer die Armbrustschützen, wenn Du Online konstant von ihrer Schnittmunition weggeschossen wirst, dann weißt Du, dass diesen Spielern das Zusammenspielen eigentlich ziemlich egal ist.

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ja aber wir spielen auch etwas strategischer, wir greifen speziell bei Vaal hazak fast ausschließlich den Kopf an, um an Reißzähne zu kommen, denn diese werden oft gebraucht, ergo besitzt der Schwanz geringere Priorität.DancingDan hat geschrieben: ↑09.02.2018 13:10Der Schwanz ist doch auch eine Schwachstelle und für Schnitt noch mehr, also sollte man da nicht erstmal am Schwanz rumsäbeln
Allgemein werden bei uns Schwänze entweder vom Langschwertspieler oder von den Schützen abgetrennt, der Rest geht immer auf den Kopf.
-
- Persönliche Nachricht:
3nvwWDerWeYZDancingDan hat geschrieben: ↑09.02.2018 09:30 Dann mache ich heute mal wieder eine Sitzung auf und schreibe die ID hier rein.