Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Er hat eine Nahkampfbeschichtung
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Musste jetzt doch mal ins Wiki schauen, um das zu verstehen... Aber alles klar, kannte ich noch nicht. Dann ist okay, bist wieder dabei Mirabei.
DefJamFoNY
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DefJamFoNY »

Hey Leute,

Hab ein Problem Dekoration zu bekommen.
Kumpels von mir bekommen fast bei jeder HR Quest 2 Stück und ich so gut wie nie die haben schon zwei Seiten Deko voll ich nicht mal ne halbe...

Kann es zufällig sein das ein hoher Jägerrang Unterschied damit zu tun hat???

Ich bin 44 und die anderen 13....
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

DefJamFoNY hat geschrieben: 08.02.2018 18:39 Hey Leute,

Hab ein Problem Dekoration zu bekommen.
Kumpels von mir bekommen fast bei jeder HR Quest 2 Stück und ich so gut wie nie die haben schon zwei Seiten Deko voll ich nicht mal ne halbe...

Kann es zufällig sein das ein hoher Jägerrang Unterschied damit zu tun hat???

Ich bin 44 und die anderen 13....
Mach Untersuchungen für gehärtete Monster. Die lila Felder sind eigentlich immer Feensteine (die in Dekorationen umgewandelt werden).

Wie ist das eigentlich mit den Augmentationen. Ich hab bei den gehärteten Monster bisher nichts gefunden. Droppen die erst ab bestimmten Monsterklassen? Hab bisher nur Barroth und Jyuratodus gehärtet gejagt.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Marosh »

DancingDan hat geschrieben: 08.02.2018 19:42 ....
Wie ist das eigentlich mit den Augmentationen. Ich hab bei den gehärteten Monster bisher nichts gefunden. Droppen die erst ab bestimmten Monsterklassen? Hab bisher nur Barroth und Jyuratodus gehärtet gejagt.
Augmentation schaltest du frei, sobald du gehärtete Elderdragons jagen kannst. Also ab HR50+.
Die haben dann eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass du als lila Belohnung eine bestimmten Stein statt eines Feensteins bekommst. Sobald du so einen Stein hast (irgendeinen), dann bietet dir der Schmied Augmentationen an.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Alles klar, danke!
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Kuttelfisch »

DancingDan hat geschrieben: 08.02.2018 13:34 Ich hatte mir überlegt das Jagdhorn zu nehmen, aber dann hat mir der Hammer so gut gefallen und ich spiele doch eher wieder alleine :ugly:

(Dem 4players Squad will ja keiner beitreten :ugly:)

ich würde beitreten 😅
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Dann mache ich heute mal wieder eine Sitzung auf und schreibe die ID hier rein.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe1741084 »

latetotheparty ich weiß, aber..
Hallo :D

hinterleg mal auch hier fyi die popularität der Waffen:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... opularity/
Show
Long Sword - 25%
Great Sword - 12%
Dual Blades - 10%
Bow - 10%
Charge Blade - 9%
Hammer - 7%
Switch Axe - 6%
Insect Glaive - 6%
Sword & Shield - 3%
Gunlance - 3%
Heavy Bowgun - 3%
Light Bowgun - 3%
Lance - 2%
Hunting Horn - 1%
Und bin Noob auf aktuell HR11. Also bitte gnädig sein, sollte es zur (PS4)4P-Jagdgruppe kommen.
Daß ich nich aufn Kopp soll und ich die annern nerven kann, weiß ich schon :Blauesauge:
Aktuell hab ich einglich alle meinem Lvl zugänglichen möglichen Glaives + Kinsects.
Bin aber dementsprechend bei den Rüsis bissi hinten. Vorne mitdabei und dann uffm Karren :lol:
Solo komm ich allerdings ziemlich gut durch bisher.
Werden die Monster-HP bei MP starr auf 250% gesetzt, egal wieviele bei sind?
Kommt mir zumindest so vor... zu 2en ewig, zu 4en NoProb??
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Todesglubsch »

Ich schreib dann einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass der ursprüngliche Schreiberling es mitbekommt :D
ZackeZells hat geschrieben: 07.02.2018 11:59 Die High-Rang Rüstungen haben zum Teil massiv andere skins, ebenso die Waffen.
Kann ich immer noch nicht bestätigen. Die "verstärkten" Rüstungen sind 1:1 identisch vom Aussehen mit den LR-Rüstungen. Die beta-Rüstungen haben vielleicht mal ein verändertes Detail, aber sehr häufig ist einfach nur ne Farbe geändert worden.
Für die Katze sind sie bisher sogar immer identisch.

So, ich habe aktuell die Explosions-Kinsekten kennengelernt und ich liebe sie. Scheiß egal ob das Monster verwundbarer gegen Gift oder Lähmung ist, die Dinger machen Bumm! Ich liebe den Sound von Bumm!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab auch ein Bummbumm-Set. Zorah-Rüsi plus der entsprechende Hammer gemaxt. Bumm macht Spaß.

@Nghr! Ich weiß es leider auch nicht genau, aber es wird wohl starr sein. Wenn ein zweiter Spieler joint erscheint die Meldung, dass die Schwierigkeit auf "Mehrspieler" angepasst wird. Bei weiteren Spielern erscheint keine Meldung mehr.

@Todesglubsch, da stimme ich dir zu. HR Rüstungen, vor allem Alpha sehen den LR eigentlich identisch aus und haben höchstens eine andere Farbe (die man bei HR sowieso anpassen kann). Die Beta Rüstungen haben auch nur bei manchen Sets Detailänderungen und es sind eben wirklich Detailänderungen, Hier und da eine andere Schulterplatte, dort mal ein Rüstungsteil länger oder kürzer. In den höheren Stufen (speziell Drachenältesten Rüstungen) fallen die Änderungen etwas signifikanter aus. Speziell das Kopfteil ist meist signifikant anders.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Bild

Und mal ne liste mit allen Monstern ("geleaked")
Show
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Bachstail hat geschrieben: 09.02.2018 12:39
DancingDan hat geschrieben: 09.02.2018 08:55Ich bin zwar kein Experte und spiele eigentlich erst seit World intensiv, aber was haben bitte Doppelschwert und Glefen am Kopf zu suchen?
Der Kopf ist Vaal Hazaks Schwachstelle, also erwarte ich eigentlich, dass alle Spieler den Kopf angreifen, vor allem, wenn sie - wie es eigentlich nahezu jeder Spieler tun sollte - Schwächevorteil als Fähigkeit besitzen.

Dennoch sollte jeder Spieler dann natürlich darauf achten, andere Spieler nicht zu behindern, deswegen steht man in der Regel eher etwas verteilt um so zu garantieren, dass alle den Kopf angeifen können.

Stellt das immer noch ein Problem dar, ist dies meistens ein Zeichen dafür, dass diese Spieler keinen sonderlich großen Sinn für Team Play haben.

Der beste Beweis dafür sind immer die Armbrustschützen, wenn Du Online konstant von ihrer Schnittmunition weggeschossen wirst, dann weißt Du, dass diesen Spielern das Zusammenspielen eigentlich ziemlich egal ist.
Der Schwanz ist doch auch eine Schwachstelle und für Schnitt noch mehr, also sollte man da nicht erstmal am Schwanz rumsäbeln? Aber das ist halt mit Randoms. Ich denke die meisten wissen auch gar nicht, dass sie durch ihre Angriffe andere Spieler stören. Ist ja auch OK wenn es im Eifer des Gefechts passiert. Bewegungsbedingt klopfe ich dem Vaal Hazak auch eher auf den Hintern. Wenn er aber grad umgehauen wurde erwarte ich eigentlich, dass die Schnetzler zum Schwanz rennen, die wollen den doch meistens abtrennen. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Die Mission war ja nicht gescheitert, weil wir zu wenig dmg gemacht haben, sondern weil die Leute halt 4 mal umgeklappt sind.

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5484
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 09.02.2018 13:10Der Schwanz ist doch auch eine Schwachstelle und für Schnitt noch mehr, also sollte man da nicht erstmal am Schwanz rumsäbeln
Prinzipiell ja aber wir spielen auch etwas strategischer, wir greifen speziell bei Vaal hazak fast ausschließlich den Kopf an, um an Reißzähne zu kommen, denn diese werden oft gebraucht, ergo besitzt der Schwanz geringere Priorität.

Allgemein werden bei uns Schwänze entweder vom Langschwertspieler oder von den Schützen abgetrennt, der Rest geht immer auf den Kopf.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

DancingDan hat geschrieben: 09.02.2018 09:30 Dann mache ich heute mal wieder eine Sitzung auf und schreibe die ID hier rein.
3nvwWDerWeYZ