Komplett PC Nach eigenem Wunsch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Komplett PC Nach eigenem Wunsch?
Hallöchen zusammen,
Kurzum: Kennt jemand zufällig einen Onlineshop, bei dem man sich einen Komplett-PC selbst zusammenstellen kann und der dann fertig zusammengebaut geliefert wird? Das Problem für mich ist: Mehr oder weniger gibt es diesen Service ja z.B. bei Dell, aber die Optionen dort sind doch sehr eingeschränkt und das Mainboard wird beispielsweise an keiner Stelle erwähnt. Ich würde gerne einfach jedes Teil einzeln wählen dürfen, den Rechner danach zusammenbauen lassen und ihn fertig bekommen. Ich selbsth ab irgendwie etwas Angst davor, etwas kaputt zu machen, wenn ich etwas selbst einbaue, weshalb ich mich nicht so wirklich traue, einfach nur Einzelteile zu bestellen und sie selbst einzubauen. Hauptsächlich das Motherboard.
Kurzum: Kennt jemand zufällig einen Onlineshop, bei dem man sich einen Komplett-PC selbst zusammenstellen kann und der dann fertig zusammengebaut geliefert wird? Das Problem für mich ist: Mehr oder weniger gibt es diesen Service ja z.B. bei Dell, aber die Optionen dort sind doch sehr eingeschränkt und das Mainboard wird beispielsweise an keiner Stelle erwähnt. Ich würde gerne einfach jedes Teil einzeln wählen dürfen, den Rechner danach zusammenbauen lassen und ihn fertig bekommen. Ich selbsth ab irgendwie etwas Angst davor, etwas kaputt zu machen, wenn ich etwas selbst einbaue, weshalb ich mich nicht so wirklich traue, einfach nur Einzelteile zu bestellen und sie selbst einzubauen. Hauptsächlich das Motherboard.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
Naja klar man hat da schiss vor aber wenn ich erlich sein soll. Es gibt nichts einfacheres als einen CPU einzusetzen.
Ich hatte ein Praktikum bei einen PC Shop und die haben mir das gezeigt.
Alles in allen ist es nicht schwer. Wenn was nicht passt merkt man es weil es zu schwer reingehen will.
Naja son ein OnlineShop kann da natürlich auch helfen.
Aber man könnte Geld sparen.
Naja jeden selber überlassen
Ich hatte ein Praktikum bei einen PC Shop und die haben mir das gezeigt.
Alles in allen ist es nicht schwer. Wenn was nicht passt merkt man es weil es zu schwer reingehen will.
Naja son ein OnlineShop kann da natürlich auch helfen.
Aber man könnte Geld sparen.
Naja jeden selber überlassen
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist halt, dass das teilweise sehr empfindliche Teile sind. Ne Grafikkarte oder Ram krieg ich auch noch hin, aber bei einem Motherboard muss man ja schon etwas mehr aufpassen.Battlestarone hat geschrieben:Bonte01 hat geschrieben:Wenn was nicht passt merkt man es weil es zu schwer reingehen will.lass lieber erfahrene leute ran !
Ach warum is doch einfachNaja wenn man es einigermassen kann^^
Ich glaube das ich einen PC ohne Probleme zusammen schrauben kann.
Dem Shop ist auch zu vertrauen? Auch in Sachen lieferzeiten etc.? Hat da jemand Erfahrungen mit?
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
alternate ist denk ich etwas teuer, ich hab mein PC im Januar bei www.lahoo.de gekauft mein brenner ist letzten monat kaputt gegangen und die haben mir den ohne probleme einfach ausgetauscht gegen nen neuen usw sind also zu empfehlen
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja auch nochmal bei www.atelco.de vorbeischauen - Preise sind da eigentlich auch okay.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ XCrusherX
Unabhängig wo du deinen PC kaufst solltest du darauf achten ein gescheites Mainboard zu nehmen. Viele Komplett-PCs sparen da sehr gerne und das kann übel nach hinten losgehen. Achte außerdem darauf, dass dein Netzteil stark genug ist, wobei gilt, das man bei billigen No-Name-Netzteilen häufig nicht den Werten, die draufstehen vertrauen kann.
Ach ja und ein letztes: Wenn das Geld reicht kauf dir eine gescheite Soundkarte. Ich würde dir sehr einen X-Fi empfehlen. Viele Gamer vergessen über Grafikkarten und CPU immer den Sound, der in einigen Titeln wie FEAr oder Bioshock aber auch ein spieltragendes Element ist.
Unabhängig wo du deinen PC kaufst solltest du darauf achten ein gescheites Mainboard zu nehmen. Viele Komplett-PCs sparen da sehr gerne und das kann übel nach hinten losgehen. Achte außerdem darauf, dass dein Netzteil stark genug ist, wobei gilt, das man bei billigen No-Name-Netzteilen häufig nicht den Werten, die draufstehen vertrauen kann.
Ach ja und ein letztes: Wenn das Geld reicht kauf dir eine gescheite Soundkarte. Ich würde dir sehr einen X-Fi empfehlen. Viele Gamer vergessen über Grafikkarten und CPU immer den Sound, der in einigen Titeln wie FEAr oder Bioshock aber auch ein spieltragendes Element ist.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Naja ich werd mir den nächsten PC bei Alternate holen nur...dan bau ich mir den selber zusammen aus dem einfachsten grund kla der service ist echt supa dort nur ich würd gerne wissen was ich einbaue wie ich es einbaue !!
Auserdem macht das spaß
sein pc selber bauen und läuft supi dan ist man stolz auf sich 
habe schon den 2 pc und immer selber zusammengebaut!!
kla hatte ich angst wegen einbauen, aber man muss schon richtig bockig sein wen man eine grosse ecke von nem MB abknakst :wink:
ok MB kla riesenteil auf die ecken aufpassen schon kla!!
wen du GEDULT, RUHE und ZEIT hast dan glaub mir kann da echt nix schief gehen!! und es ist billiger hat auch öfters mehr performance als son gekaufter. da die meisten gerne an etwas spaarn.
Auserdem macht das spaß

habe schon den 2 pc und immer selber zusammengebaut!!
kla hatte ich angst wegen einbauen, aber man muss schon richtig bockig sein wen man eine grosse ecke von nem MB abknakst :wink:
ok MB kla riesenteil auf die ecken aufpassen schon kla!!
wen du GEDULT, RUHE und ZEIT hast dan glaub mir kann da echt nix schief gehen!! und es ist billiger hat auch öfters mehr performance als son gekaufter. da die meisten gerne an etwas spaarn.
-
- Persönliche Nachricht: