Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Pillars of Eternity 2: Deadfire wird auch für Konsolen erscheinen, allerdings erst im 4. Quartal 2018. Es soll für PlayStation 4, Switch und Xbox One umgesetzt werden. Entwickelt wird die Konsolen-Fassung von Red Cerberus. Versus Evil und Obsidian fungieren als Publisher.PC, Mac und Linux werden bereits am 3. April 2018 versorgt. "Pillars of Eternity 2: Deadfire ist unser erster Nachfolger hier be...
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Ende des Jahres dann.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire wird Ende des Jahres auch auf Konsolen erscheinen
Für Switch?
Hm. Ein Geniestreich
Hm. Ein Geniestreich
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Das erste Pillars Of Eternity war für mich eine RIESEN Enttäuschung.
Von Dingen wie KI-Scripten für den Kampf, der dämlichen Rast-Mechanik und den entweder todlangweiligen oder enorm unbalancierten Fähigkeiten abgesehen war die Story soooooo dröge. Hatte mich zu keiner Zeit in seinem Bann.
Auch das Kickstarter-Goal mit dem Dungeon unter dem eigenen Anwesen war SO langweilig in der Umsetzung (wenn man so etwas wie Durlags Turm aus Baldurs Gate erwartet hatte...).
Naja, der 2. Teil wird höchstens mal in einem Sale mitgenommen. Und ja, mir ist klar, dass zumindest die zuerst angesprochenen Kritikpunkte wohl mitlerweile behoben wurden - da habe ich aber das Spiel schon nicht mehr angefasst ^^
Von Dingen wie KI-Scripten für den Kampf, der dämlichen Rast-Mechanik und den entweder todlangweiligen oder enorm unbalancierten Fähigkeiten abgesehen war die Story soooooo dröge. Hatte mich zu keiner Zeit in seinem Bann.
Auch das Kickstarter-Goal mit dem Dungeon unter dem eigenen Anwesen war SO langweilig in der Umsetzung (wenn man so etwas wie Durlags Turm aus Baldurs Gate erwartet hatte...).
Naja, der 2. Teil wird höchstens mal in einem Sale mitgenommen. Und ja, mir ist klar, dass zumindest die zuerst angesprochenen Kritikpunkte wohl mitlerweile behoben wurden - da habe ich aber das Spiel schon nicht mehr angefasst ^^
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den ersten Teil eigentlich ok. Allerdings doch sehr, sehr baldursgatig in der gesamten Anlage und Mechanik; Divinity: Original Sin war da in jeder Hinsicht frischer und frecher. Für mich klar das bessere Spiel.
Weswegen ich auch deutlich mehr an einer Konsolenumsetzung von D:OS 2 interessiert bin. - Aber warum entweder - oder; freuen wir uns, dass es so viele interessante RPGs auch für die Konsolen geben wird.
Weswegen ich auch deutlich mehr an einer Konsolenumsetzung von D:OS 2 interessiert bin. - Aber warum entweder - oder; freuen wir uns, dass es so viele interessante RPGs auch für die Konsolen geben wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
YES! Beste Nachricht des Tages.
Jetzt nur noch Div 2 und alles ist im grünen Bereich.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Yaphydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.02.2018 22:24 YES! Beste Nachricht des Tages.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil war für mich damals Spiel des Jahres. Selten so gemütlich so viele Stunden vorm PC verbracht.
Teil 2 wird ein Blindkauf.
Würde ja sehr gerne auf die Switch-Version warten - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mobil bzw. auf dem kleinen Display gut zu spielen ist. So viele kleine Texte und Details...
Teil 2 wird ein Blindkauf.
Würde ja sehr gerne auf die Switch-Version warten - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mobil bzw. auf dem kleinen Display gut zu spielen ist. So viele kleine Texte und Details...
- Enigma2311
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das nun damit zu tun das Teil 2 für die Konsolen kommt? .. Irgendwie kann ich das hier im Forum oft nicht nachvollziehen, da kommt eine Meldung das eine Fortsetzung für verschiedene Systeme erscheint, und einer der ersten Kommentare ist eine Aufzählung der persönlichen Kritikpunkte des Vorgängers, die mit dem Thema nichts zu tun haben ... aber vllt geht es ja auch nur mir so.Danny1981 hat geschrieben: ↑06.02.2018 21:01 Das erste Pillars Of Eternity war für mich eine RIESEN Enttäuschung.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Mein erstes Durchspielen auf PC - ok, solides Spiel. Mein zweier Durchgang auf Konsolen inkl. Add Ons und allen Patches - OMG es ist Baldurs Gate 3 OMGomgOMGomgOMGDanny1981 hat geschrieben: ↑06.02.2018 21:01 Das erste Pillars Of Eternity war für mich eine RIESEN Enttäuschung.
Für mich ist die News also nichts weniger als (Achtung, Witzbold im Anmarsch) Ondras Geschenk
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja - es ist eben eine "Kommentar"-Funktion, bei welcher jeder "kommentieren" kann. Während der von Dir zitierte Beitrag bei mir auch eher Augenrollen verursacht, ist er für jemand anderen vielleicht hilfreich, der vielleicht Teil 1 nachzuholen gedenkt und hier eine subjektive Einschätzung bekommt. Außerdem ist das Aufzählen der Kritikpunkte eher eine Einleitung für den eigentlichen Punkt des Beitrages:Enigma2311 hat geschrieben: ↑06.02.2018 22:38 Und was hat das nun damit zu tun das Teil 2 für die Konsolen kommt? .. Irgendwie kann ich das hier im Forum oft nicht nachvollziehen, da kommt eine Meldung das eine Fortsetzung für verschiedene Systeme erscheint, und einer der ersten Kommentare ist eine Aufzählung der persönlichen Kritikpunkte des Vorgängers, die mit dem Thema nichts zu tun haben ... aber vllt geht es ja auch nur mir so.
Naja, der 2. Teil wird höchstens mal in einem Sale mitgenommen.
Für mich persönlich war Teil 1 ebenso Spiel des Jahres seinerzeit, aus Gründen die für mich relevant sind.
Ist das alles Off-Topic? Vermutlich. Verliert es deshalb seine Gültigkeit? Vermutlich nicht.
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity 2 ist bei mir gesetzt. Vermutlich dann nun für die Konsole.
Ich hab den ersten Teil als "Complete-Edition" ebenfalls für die Konsole (PS4).
Achtung Off-Topic:
Wie schaut es eigentlich mit ner Portierung für Konsolen von Tyranny als "Complete-Edition" aus? Das Spiel würd mich auch sehr interessieren.
Ich hab den ersten Teil als "Complete-Edition" ebenfalls für die Konsole (PS4).
Achtung Off-Topic:
Wie schaut es eigentlich mit ner Portierung für Konsolen von Tyranny als "Complete-Edition" aus? Das Spiel würd mich auch sehr interessieren.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da die Verkäufe von Tyranny zwar in Ordnung aber trotzdem unter den Erwartungen waren, würde ich nicht darauf wetten =/ChaoticSonic hat geschrieben: ↑07.02.2018 11:31 Achtung Off-Topic:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die Engine hat Paradox jetzt schon portiert? Es dürfte also eine relativ geringe Kosteninvestition sein, um hier noch ein paar Mäuse rauszuquetschen.
Pro-Tip übrigens für Paradox: Werbung.
Tyranny wurde ja mehr oder weniger einfach so rausgehauen, in der Hoffnung, dass "von den Machern von Pillars of Eternity" genug Verkäufe generiert.
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir auch vorstellen, dass Tyranny sich (nun da die Engine portiert ist) "einfacher" (zumindest "kosteneffizienter") für die Konsolen anpassen lässt, um das Spiel nochmal darauf zu veröffentlichen.
Aber gut, wenn die Verkaufszahlen bis dato dem Entwickler/Publisher signalisieren, dass sich eine Veröffentlichung auf den Konsolen auch mit geringem Absatz nicht lohnt, wird das vermutlich nicht kommen. Schade.
Aber gut, wenn die Verkaufszahlen bis dato dem Entwickler/Publisher signalisieren, dass sich eine Veröffentlichung auf den Konsolen auch mit geringem Absatz nicht lohnt, wird das vermutlich nicht kommen. Schade.