Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.02.2018 11:04
Man man, du lebst echt in deiner eigen Welt.
So kann man sich echt nicht mit dir konstruktiv unterhalten, wenn du immer gleich von "Warmduscher" fasselst und dich selbst zu absoluten Elite der Spielerschaft kürst
Komm mal runter von deinem hohem Ross und mach mal nen dringenst überfälligen Realitätscheck...
Das ist das Ergebnis des Realitätschecks.
Die Realität sieht nun mal so aus, dass die breite Masse eine andere Motivation hat Spiele zu Spielen als ich und weil sie in der Überzahl sind werde ich dann gerne so hingestellt als wäre ich nicht normal, weil mir Spiele auf die Art, wie sie sie spielen, einfach auf Dauer keinen Spaß macht. Ist ja nicht so als würde ich nicht auch mal gerne Spiele so spielen, wie es auch die breite Masse gerne tut. Aber dann brauch ich dennoch ab und zu solche Spiele wie Ark, weil ich mich sonst fühle als würde ich verblöden. Wie wenn ich die ganze Zeit RTL gucken würde oder so. ^^
Die Mechaniken bei Ark sind recht einfallsloss - kommt nur über den Faktor Zeit.
Und Faktor Zeit ist nichts schlechtes, was wäre denn die Alternative, die mir exakt die gleiche Art von Spielspaß bringen würde und das über Wochen hinweg? Ich sehe keine, alle Alternativen bedeuten, dass das Spiel schneller langweilig wird oder weniger Spielspaß bringt, weil Inhalte entwertet werden (z.B. weil man schneller etwas neues hat).
Und auch wenn das dem Balmung ganz toll gefällt - es bleibt einfallslos und stupide.
Und egal wie sehr du das betonst, es ist und bleibt nur deine Meinung.
Und auch das Pacing ist ebenfalls echt lahm.
Spiel mal Subnautica - macht vieles besser.
Subnautica geht eben seinen eigenen Weg und ist nicht auf Multiplayer ausgelegt. Ark ist primär ein Multiplayer Titel, meine sogar das Singleplayer ursprünglich gar nicht geplant war.
Und das liegt nicht nur an der Ausrichtung auf den Singleplayer.
Allerdings bezweifele ich langsam das du das in deiner verblendeten Selbstüberschätzung überhaupt zu erkennen vermagst

Es liegt aber zu einem großen Teil genau am Singleplayer. Viele Mechaniken, die im Singleplayer funktionieren, gehen so im Multiplayer nicht und umgekehrt.
Und am Ende kommt dann vor allem eine Sache immer mit dazu: jeder Spieleentwickler hat die Freiheit Dinge so umzusetzen wie er sie möchte, ob es am Ende genug Spieler anspricht ist dann wieder eine andere Sachen. Bei Ark braucht man darüber aber nicht mehr diskutieren, Ark hat mehr als genug Spieler und Fans, die die Spielmechanik genau so mögen oder sie sich eben anpassen, Mods sei dank. Ark ist extrem Mod freundlich, hindert also Niemanden daran es anzupassen. Und es gibt auch einige Mods, die Ark auch für Singleplayer deutlich interessanter und anspruchsvoller machen.
Es ist eben nur die Frage was man in Ark primär machen will. Will man allein, zusammen oder gar im Team spielen? Will man primär Dinos fangen/züchten? Will man primär Bauen und Craften? Will man primär erkunden? Will man Herausforderung oder nur entspanntes Spielen? Das sind alles Dinge, die den Anspruch an die Gamemechanik verändern kann. Und vieles kann man sich durch falsche Mods/Einstellungen dabei auch selbst ruinieren.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.02.2018 15:01
Ein Gehege/Käfig mit angeschlossenem Futtertrog beispielsweise, fände ich wesentlich besser umgesetzt als einen
betäubten Dino mit Fleisch zu füttern.
Und würde auch dem andaurende Dinositten ein Ende machen
Aber auf sowas kommt der Balmung erst garnicht

Was dann kein Unterschied mehr zu züchten wäre. Und Dinositting gehört mit zu dem Spiel dazu, das ist ein Bestandteil des Spielkonzepts, der dir nur nicht in den Kram passt.