Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.02.2018 03:01
wie verhält es sich eigentlich mit physischen Waffenschaden vs Elementschaden? Besser Waffe mit hohem Schaden, oder Waffe mit niedrigem Schaden, aber hohem Elementwert?
Das kommt auf die Waffe an.
Es gibt drei Waffen, bei welchen Du ausschließlich nach dem höchsten Grundschaden gehen solltest und diese Waffen sind Hammer, Großschwert und Energieklinge.
Sowohl beim Hammer als auch dem Großschwert lohnt sich Elementschaden kaum, da diese zu langsam angreifen, als dass der Schaden hier wirklich zum Tragen kommt und Energieklingen mit Aufprallphiolen sind denen mit Elementphiolen um Welten überlegen und bei den Aufprallphiolen zählt ausschließlich der Grundschaden der Waffe.
Es gibt aber auch Waffen, bei welchen es genau umgekehrt ist, diese sind darauf ausgelegt, viel Elementschaden zu verursachen.
Schild und Schwert und die Lanze sind solche Wafen, hier geht man hauptsächlich nach dem höchsten Elementschaden, da diese Waffen ser fixe Angriffe besitzen und ihren Elementschaden gezielt verteilen können.
Der Bogen und die Doppelklingen sind nicht vollständig auf Elementschaden angewiesen, hier ist Elementschaden aber ein sehr willkommener Bonus und sollte immer mitgenommen werden, hier muss es aber nicht der höchste Elementschaden sein, ein Bogen sollte zum Beispiel nie ohne Kraftphiolen gespielt werden, einige Bögen können aber keine Kraftphiolen auftragen, was ein großer Nachteil ist.
Falagar hat geschrieben: ↑06.02.2018 07:21-Sollte man sich Anfangs ein Set der selben Art schmieden, oder Teile aufgrund der Skills kombinieren?
Man kann beides tun.
Wenn Dir ein Set-Bonus zusagt, schmiedest Du dir genug Teile für den Bonus (meist zwei bis drei Teile), wenn Du aber keinen brauchbaren Set-Bonus findest, solltest Du nach für Deine Waffe brauchbaren Fähigkeiten schauen.
Generell sollten einzelne Fähigkeiten aber immer den Set-Boni vorgezogen werden, denn einige Set-Boni sind zu speziell und bringen nicht jeder Waffe etwas.
-Wie sollte man mit den Armorupgrades vorgehen, also die Armorteile immer direkt auf max upgraden, oder sich diese Upgrademats
für bessere Teile aufheben?
Ich rate dazu, das je nach Situation anzupassen.
Ich würde erst einmal ohne Uprades spielen und upgraden, wenn Du merkst, dass Du an einem Punkt angekommen bist, an welchem Du viel zu viel Schaden kassierst.
Eine Übergangsrüstung aber auf Max zu halten, würde ich nicht tun, Du kannst und unter Umständen solltest auch hier und da ein paar Rüstkugeln verwenden aber eine Rüstung auf Max halten solltest Du erst im Endgame, denn das Aufwerten geht ans Geld und dieses Geld sollte man erst einmal für Waffen und Rüstungen im Allgemeinen ausgeben.
-Bringen diese Upgrade auch merklich im Spiel überhaupt was?
Definitiv.
Hat mich ein Nergigante mit seinem Sturzflug noch ge-one shottet, überlebe ich diesen Sturzflug nun.
Kann man die Viecher zu dem Charfortschritt schon angehen, oder kriegt man hier ziemlich sicher auf die Fresse? Immer alles als Solospieler.
Du kannst theoretisch jedes Monster jagen, sobald Du es siehst, sei Dir aber im Klaren darüber, dass ein einziger Treffer vermutlich bereits Deinen Tod bedeuten könnte, jenachdem, wie gut oder schecht Du ausgestattet bist.
Hier kommt es dann ganz auf Dich an, wenn Du das Monster schnell analysierst und das Movement kennst, kannst Du einen Diablos bereits mit schlechtem Gear jagen, ohne ein einziges Mal schaden zu kassieren.