Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von casanoffi »

Geht mir genau so - hab meine seit Release, nutze sie täglich unterwegs und auch häufig im Dock und ich hab mir in der Zeit nur ein paar ganz leichte Kratzer auf der Rückseite eingehandelt, als ich da etwas unvorsichtig in der Jackentasche war. Aber das Material auf der Rückseite ist auch extrem anfällig.

Aber juckt mich überhaupt nicht, es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ich behandle meine Sache zwar grundsätzlich vorsichtig, aber nicht wie rohe Eier.

Mich würde es nur stören, wenn ich direkt auf dem Display Kratzer hätte, aber dafür gibt's ja Folien.

Es gibt eigentlich nur ein Element, bei dem ich immer noch skeptisch bin: der Akku.
Nintendo ist zwar nicht gerade dafür bekannt, minderwertige Akkus zu verwenden (mein 12 Jahre alter GBA SP läuft immer noch viele Stunden, bevor er wieder aufgeladen werden muss), aber bei meiner Nutzung kommen da schon einige Ladezyklen zusammen (im Durchschnitt alle 2 Tage, also mind. 150 Zyklen pro Jahr).

Aber selbst wenn, der Akku lässt sich, was ich in Videos gesehen habe, nicht so schwer austauschen.
Da ist nix schwer zugänglich verbaut oder gar verklebt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von OchsvormBerg »

Otaku85 hat geschrieben: 31.01.2018 12:26 Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Ja v.A. weil die Vita mit so einem reichhaltigen und hochwertigen Spiele-Lineup glänzen kann und das v.A. schon seit release... Wie gut, dass Du bei diesem System nicht auf den Hype reingefallen bist :D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich kann mit der Switch nichts anfangen, habe es wg. der Hype auch gekauft und schon nach 2 Monaten war es nur noch ein Staubfänger die unbenutzt in der Ecke lag trotz 23 Spiele!!! Nicht mal die Kinder haben es angefasst, die haben schon eine Konsole (Xbox One) und wie ich auch ein eigenes Spiele PC im Zimmer. Ich persönlich bevorzuge iPad Games und habe auch die Gamevice Controller dafür. Daher habe ich die Switch dann mit ein wenig Verlust weiterverkauft und vermisse es nicht.
Man muss eben die Zielgruppe dafür sein, wir sind es definitiv nicht. Ich kann mit Zelda & Pokemon nichts anfangen, dafür aber mit Mario aber einfach nur auf die klassische Art- und Weise. Für Pendler ist es evtl. auch interessant und genauso für Hardcore Nintendo Fans die evtl. auch keine andere Konsole im Haus haben. Mobil bin ich mit ein Smartphone oder iPad Mini besser ausgestattet.

Trotzdem freut es mich für Nintendo dass sie so erfolgreich sind, es ist ein Stück Geschichte und ich würde nicht sehen wollen wie sie wie ATARI, Sega oder Commodore untergehen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 05.02.2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

WARUM kauft man sich ein Gerät, wo man genau weiß was es für Spiele dafür gibt und scheinbar auch 23 (ich glaube, ich lese nicht richtig...?) dafür gekauft hat und spielt dann nicht damit, weil man eigentlich eh nix mit den Spielen anfangen kann?
Nur damit man in Foren drüber jammern kann?
Was wurde erwartet? Irgendeine transzendentale Erfahrung?

Ich kapier es nicht.
Man disqualifiziert sich doch selbst komplett mit so einer Aussage. Fällt das gar nicht auf?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Weil ich einfach mehr erwartet habe. Länger wie halbe Stunde war es nicht möglich damit zu spielen weil es für mich unhandlich war. Da lag Sega's GameGear sogar deutlich besser in der Hand. Auch die Joycons finde ich sehr klein und sind wohl eher für Japaner Hände gedacht. Ich habe es damals für den Urlaub gekauft um die Wartezeiten am Flughafen oder im Hotel zu überbrücken damit die Kinder nicht jammern wenn sie mal alleine sind. Die 3 Stunden Spielzeit war auch zu wenig für mich, daher musste es täglich aufgeladen werden oder manchmal 2 mal am Tag. Draußen auf der Terrasse war es auch nicht möglich damit zu spielen weil das Display zu sehr gespiegelt hat, trotz Folie usw. usw. Dazu kommt noch die Preispolitik von Nintendo Spiele die total überteuert sind im Vergleich zu PC- & Konsolen Versionen.
Es waren ein paar nette Spiele dabei, aber nichts was ich vermissen würde oder für die ewigkeit besitzen muss. Snipperclips hat mir am besten gefallen. Zelda fand ich dagegen total langweilig. Man hat eben sehr viel gelesen im Internet, mal gutes mal schlechtes. Daher wollte ich meine eigene Erfahrung dazu haben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ;)
Die 23 Spiele habe ich immer noch da alles Digital ist.

Es muss nicht alles gefallen was man sich kauft, auch wenn man sich vorher informiert. Die Medienhype und verblendete User haben auch dazu beigetragen. So unterschiedlich können Geschmäcker sein und das ist auch gut so. Die Leute die damit Spaß haben kann ich genauso gut verstehen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Naja, 23 Spiele für eine halb-gar interessante Konsole zu kaufen ist aber schon etwas krass. Trend hin oder her, das ist schon etwas voreilig und unbedacht gehandelt.
Außer es handelt sich hier hauptsächlich um <10€ Spiele, dann klingt es weit logischer (wenn auch trotzdem etwas viel).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber immerhin hat er der konsole eine chance gegeben. das kann man auch nicht über jeden sagen der negatives zur switch sagt.
dazu beginnt er noch mit "Ich kann mit der Switch nichts anfangen", ist also absolut eine persönliche meinung.
ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

...
stimmt
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Das waren Spiele für ca. 300-350€ insgesamt. Also MarioKart 8, Zelda, Snipperclips, Fast RMX, Bomberman usw. Viele spiele um die 30€ und paar NeoGeo Metal Slug Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sicherlich ist das deine Meinung aber ich kann es halt echt nicht nachvollziehen.

Auch ich war rückblickend gesehen von mancher Anschaffung enttäuscht. Beim 3DS hat es länger gedauert bis ich damit zufrieden war.
Die PS3 habe ich gekauft, als ich über 5 Spiele auf ner Liste hatte, die ich unbedingt spielen wollte (was eh lange gedauert hat).
Die waren auch alle relativ gut aber danach kam dann irgendwie für mich fast nichts mehr bzw. waren dann einige Spiele von denen ich mir etwas erhofft habe nix für mich. War dann doch eine teure Anschaffung für so wenig Spielzeit.
Kann passieren.

Aber wenn es um's Handling geht, dann teste ich die Switch halt mal einfach im Laden ob sie mir gut in der Hand liegt bzw. kaufe ich sie vielleicht mit maximal 2 bis 3 Spielen und mach mir mal über ein paar Stunden ein Bild von der Sache, ob's was für mich ist.
Aber doch nicht mit 23 und dann auch noch digital sodass das Geld verloren ist....
Ok, wenn man das Geld sehr locker sitzen hat vielleicht. Aber dann stört wohl auch ein Fehlkauf kaum.

Naja, es nervt halt, wenn da immer so ein Unterton mitschwingt, dass die die sich einen Kauf genau überlegen und ihren Geschmack besser einschätzen können und dann auch zufrieden mit dem Gerät sind, verblendete User seien....
Da kommt mir so ein überstürzter Kauf irgendwie seltsamer vor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö... Aber psssssst.
Genauso sind die angeblichen 3 Stunden Akku auch eher die Ausnahme. Speziel kleinere Titel (neogeo z.B) halten deutlich länger.

@ Jesus: ob er ihr wirklich eine Chance gegeben hat, kann man bei dem Text wirklich bezweifeln.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: das können wir nicht beurteilen. andere haben das ding nie in echt gesehen oder gar benutzt und lästern. insofern kann mans auch einfach gut sein lassen. vor allem wenn es eindeutig als persönliche meinung ersichtlich ist und nicht nach dem schema "nintendo/die switch ist kacke weil ichs nicht mag" geschrieben ist.
so kann mans auch einfach gut sein lassen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

ronny_83 hat geschrieben: 05.02.2018 14:21 Es gab zwei Monate nach Release schon 23 brauchbare Spiele für die Switch?
Ich habs im Juni 2017 gekauft. Da gab es mehr als 23 Spiele, ob brauchbar oder nicht :) kann es Dir gerne namentlich auflisten. Das sie Digital sind stört mich nicht, evtl. kaufe ich die Switch später nochmal wenn es für mich interessanter wird mit Apps und bessere Spiele oder Zubehör.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Klingt halt alles sehr unglaubwürdig. Und dann noch der Verweis auf Ipad + Controller. :mrgreen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ach Leute... Ist doch gut.