
Aber danke für die Auskunft...dachte die STory wäre eig mit erreichen der HighRank Quests mehr doer weniger vorbei, mal sehen was noch so kommt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da kommt noch ein bisschen was - Hatte bei den späteren Quests endlich das Gefühl ein Monsterhunter zu spielen, da es recht knackig wird, sofern man zu dritt oder viert unterwegs ist. Solo ist alles in der "Story" auf easymode.
Wenn du mit einem weiteren Jäger losziehst, sind euere beiden KAtzen mit von der Partie - joint ein dritter, verschwinden sie - fliegt einer raus, erscheinen sie wieder.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 11:03
Apropos Gadgets, größtes Manko am Onlinemodus: Ich seh meine Katze nicht mehr
Weiß ich. Aber sie könnte doch wenigstens mit den anderen Katzen im Jagdlager stehen und Katzendinge machen, während ihre Miauster draußen auf der Jagd sind.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 11:11
Wenn du mit einem weiteren Jäger losziehst, sind euere beiden KAtzen mit von der Partie - joint ein dritter, verschwinden sie - fliegt einer raus, erscheinen sie wieder.
Ich ergänze mal um: Warum kann ich auf den Gebietskarten nicht gezielt nach bestimmten Ressourcen filtern? Wenn ich Förderplätze suche zum Beispiel, wäre es doch deutlich angenehmer ich könnte irgendwo eine Checkbox markieren und mir damit nur die Förderplätze anzeigen lassen. Dann müsste ich nicht diese fitzeligen Icons wie bei einem Wimmelbild absuchen. Zumal gerade Förderplätze als kleine Fragezeichen angezeigt werden, was auch auf Kakteen und Austern zutrifft. Und wenn schon keine Filterfunktion, dann wäre zumindest für den Einstieg wenigstens eine Legende nett gewesen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2018 13:55 Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, die man aber patchen könnte, way aber nie passieren wird.
zB. diese zwei bis fünf Zeilen sinnloser Dialog die beim Ansprechen der Lager-NPCs abgespult werden. Öffnet doch bitte gleich das zuständige Menü.
Oder wieso verstecken sich Jägernotizen und Karte hinter zwei verschiedenen Knöpfen, obwohl beides im gleichen Buch steckt? Lasst mich doch in der Karte per Schultertasten zu den Monsterinofs wechseln und zurück.
Wieso muss ich meinen Objektbeutel regelmäßig per Hand leeren? Es gibt einen Knopf zum automatischen Auffüllen - wieso kann man hier nicht einfach bestimmte Gegenstände als "Grundausrüstung" deklarieren und den Rest per Knopfdruck automatisch in die Truhe wandern lassen (wenn man Zugriff auf die Truhe hat, versteht sich).
uuuuund wieso kann ich Ausrüstung auf meine Wunschliste packen - nicht aber Kinsektenverbesserungen?
![]()
Förderplätze sind eigentlich braune Brocken zerbrochenen Steins. Wo würde ich das Icon bezeichnen.
Das stimmt - wenn man denn die optionalen Quests macht. Die hatte ich bisher kaum erledigt; bzw. nicht die richtigen. Gestern hab' ich dann rausgefunden dass die Anbaumöglichkeiten sich durch das Erledigen dieser Quests erweitern lassen und erstmal einen Großteil der Quests erledigt die ich noch offen hatte.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.02.2018 12:54 Man kann viele Sammelitems bei dem Botaniker anbauen, oder über die Schnurrtruppe/Argosy erhalten und braucht so kaum auf Sammeltour zu gehen.
Den "Nulpen" wurde auch, anhand von Tutorials, erklärt, dass der Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten soll?DitDit hat geschrieben: ↑05.02.2018 08:49Z.b. wenn ein Monster hinfällt sollte man wenn vorhanden den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen, da er Hörner oder Zähne abbrechen kann was für seltenen Loot sorgt. Aber oft sehe ich dann die nulpen mit ihren Doppelschwerten da wie irre draufkloppen und sie unterbrechen die schwünge des Hammerspielers und merken es nicht mal.
:wink:
Naja, es gibt die Monsterdatenbank und da steht drin, dass die Hörner brechbar sind und welche Waffen (Schnitt / Stumpf / Schuss) sich am besten dafür eignen das Material abzubrechen. Aber zumindest bei den Anfangsmonstern ist der Waffentyp egal.
So wie ich aus den Beiträgen hier lese, erschließt sich das nicht automatisch, oder?Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:07 Naja, es gibt die Monsterdatenbank und da steht drin, dass die Hörner brechbar sind und welche Waffen (Schnitt / Stumpf / Schuss) sich am besten dafür eignen das Material abzubrechen. Aber zumindest bei den Anfangsmonstern ist der Waffentyp egal.
Für so etwas sollte es Tutorials geben, wo das klar erklärt wird. Sorgt für weniger Frust bei den altgedienten Spielern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.02.2018 14:07 Was den "Nulpen" nicht erklärt wird ist, dass ihre Angriffe andere Spieler blockieren - und zwar auf eine hinterfotzige Weise, sodass man es u.U. nicht direkt bemerkt.