casanoffi hat geschrieben: ↑02.02.2018 14:30
Wenn ich mir in die Hand scheiße, diese damit auf einer Leinwand verteile und mir jemand dafür 1 Euro auf eBay gibt, dann bin ich offiziell ein Künstler.
Gibts schon Nennt sich Wiener Aktionismus, ist allerdings bedeutend teurer.
... hatten wir das Thema nicht schonmal?
HulkHodn hat geschrieben: ↑02.02.2018 14:55
Du wärst allerdings ein ziemlich beschissener Künstler.
Wir hatten das Thema letztens als es um Wolfenstein 2 und Hakenkreuze ging. Wenn ich mich recht erinnere gelten Videospiele nicht als Kunst und dürfen daher in D keine Hakenkreuze zeigen. Filme hingegen schon. Total bescheuert, wie auch 4Players feststellte.
Oshikai hat geschrieben: ↑02.02.2018 11:07
RDR war für mich einer der besten Spiele der letzten 10 Jahre und ich überlege schon länger mir allein hierfür ne Konsole zu kaufen..
Die Hoffnung dass es dann aber doch noch für PC erscheint ist allerdings noch da.
"langweilig", "leere Welt" - so Punkte kann ich hier echt nicht nachvollziehen; es gab doch überall was zu entdecken und die Landschaft sah einfach nur stark aus. Habe mich öfter dabei ertappt wie ich mir einfach nur die wilde Prärie angeschaut habe und richtig glücklich war !
Dazu war die Story auch richtig gut und man konnte regelrecht in das Spiel eintauchen, zumindest ich konnte das !
Grafik sieht echt toll aus, keine Frage! Ich meine halt, wenn man die Story durch hat, gibt‘s dann halt nimmer viel zu tun.
Es sei denn, man macht diesen Jagdkram, die Spiele wie Poker, Five-Finger, geht innen Puff und was man da sonst so machen konnte.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑02.02.2018 15:06
Wir hatten das Thema letztens als es um Wolfenstein 2 und Hakenkreuze ging. Wenn ich mich recht erinnere gelten Videospiele nicht als Kunst und dürfen daher in D keine Hakenkreuze zeigen. Filme hingegen schon. Total bescheuert, wie auch 4Players feststellte.
..gelten als Kinderkrempel. Das der Grund
btw ärgerts mich immernoch, daß keiner Beths Steilvorlage angenommen hat. Das war Geschichtsverfälschung in Wolfenstein2 (ihr wisst schon, wie ich das meine ) und die Daitschen ham Null reagiert. Das wäre der perfekte Aufhänger gewesen die HakenkreuzThematik mal aufzudröseln.
Oshikai hat geschrieben: ↑02.02.2018 11:07
RDR war für mich einer der besten Spiele der letzten 10 Jahre und ich überlege schon länger mir allein hierfür ne Konsole zu kaufen..
Die Hoffnung dass es dann aber doch noch für PC erscheint ist allerdings noch da.
"langweilig", "leere Welt" - so Punkte kann ich hier echt nicht nachvollziehen; es gab doch überall was zu entdecken und die Landschaft sah einfach nur stark aus. Habe mich öfter dabei ertappt wie ich mir einfach nur die wilde Prärie angeschaut habe und richtig glücklich war !
Dazu war die Story auch richtig gut und man konnte regelrecht in das Spiel eintauchen, zumindest ich konnte das !
Grafik sieht echt toll aus, keine Frage! Ich meine halt, wenn man die Story durch hat, gibt‘s dann halt nimmer viel zu tun.
So solls doch auch sein. Wenn man die Story durchhat ist das Spiel eben beendet und man widmet sich den anderen Dingen des Lebens oder eben dem nächsten Spiel. Warum soll man weitere Hunderte Stunden in irgendeinem Online-Gedöns verballern...Leider war GTA Online zu erfolgreich und Ähnliches wird Rockstar eben auch mit RDR 2 anstellen. Solange es aber weiterhin eine umfangreiche SP-Kampagne gibt können sie von mir aus Online-Featurs einführen bis sie schwarz werden. GTA Online habe ich keine Sekunde getestet und ich werde dies auch nicht bei RDR Online oder wie das Ding dann heissen wird tun. Rockstar-Games waren für mich immer unterhaltsame SP-Erlebnisse und das werden sie auch bleiben.
casanoffi hat geschrieben: ↑02.02.2018 14:30
Kunst kann auch nicht objektiv bewertet bzw. definiert werden.
Es genügt, dass es irgendjemand als Kunst anerkennt
Das ist mir vollkommen klar. Ich habe ja auch nur eine Relation hergestellt zwischen Filmen wie Avengers und einem Spiel wie Red Dead Redemption. Ich sehe halt in beiden Machwerken einen ähnlich hohen künstlerischen Anspruch und habe einfach meinem Gegenüber unterstellt, dass wenn er RDR als Kunst ansieht, dann vermutlich auch Avengers.
Nuracus hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:48
Hach CJ ... “Geh mir weg mit deinem ausländischen Dönerteller, ich mach nur Schnitzel mit Kartoffel! Wat der Bauer nich kennt, dat frett er nich!“
Ich mag einfach keine MP-Games oder Spiele mit MP-Fokus. Das ist für mich nur unnötiger Ballast.
Nuracus hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:48
Hach CJ ... “Geh mir weg mit deinem ausländischen Dönerteller, ich mach nur Schnitzel mit Kartoffel! Wat der Bauer nich kennt, dat frett er nich!“
Ich mag einfach keine MP-Games oder Spiele mit MP-Fokus. Das ist für mich nur unnötiger Ballast.
Ein sehr großer Teil des Online-Modus spielt sich wie Singleplayer, aber mit deinen Kumpels zusammen. Du merkst nicht mal, dass es andere Spieler gibt.
Ich könnte mittlerweile kotzen dass es wirklich nichts von den neuen Inhalten im SP gibt bei GTA5. Da sind wirklich spaßige Fahrzeuge dabei mit denen ich GTA5 mal wieder anwerfen würde. So aber ist Rockstar mittlerweile unten durch. Selbst wenn ich die Zeit finden würde wüßte ich nicht wie lange ich für z.B. das Raketenauto grinden müßte. Ich hatte mich schon gefreut wenn ich mal 1 Mio. zusammen hatte.
RDR2 fand ich im ersten trailer nicht so beeindruckend wie viele Andere, liegt wahrscheinlich auch daran das ich den ersten Teil nur gut fand. Die Atmosphäre toll und endlich mal wieder ein Spiel im Western setting. Dagegen standen dann todlangweiliges Reiten und eine grausam träge Steuerung.
Vin Dos hat geschrieben: ↑03.02.2018 14:32
Ich könnte mittlerweile kotzen dass es wirklich nichts von den neuen Inhalten im SP gibt bei GTA5. Da sind wirklich spaßige Fahrzeuge dabei mit denen ich GTA5 mal wieder anwerfen würde. So aber ist Rockstar mittlerweile unten durch. Selbst wenn ich die Zeit finden würde wüßte ich nicht wie lange ich für z.B. das Raketenauto grinden müßte. Ich hatte mich schon gefreut wenn ich mal 1 Mio. zusammen hatte.
RDR2 fand ich im ersten trailer nicht so beeindruckend wie viele Andere, liegt wahrscheinlich auch daran das ich den ersten Teil nur gut fand. Die Atmosphäre toll und endlich mal wieder ein Spiel im Western setting. Dagegen standen dann todlangweiliges Reiten und eine grausam träge Steuerung.
Zusammen mit den geschenkten Credits, die man bekommen hat, vielleicht 2-3x den neuen Heist. Oder 1x den neuen Heist und sagen wir 1-3x nen alten Heist. Für einen Heist kann man so 1-2 Abende einplanen.
Vin Dos hat geschrieben: ↑03.02.2018 14:32
Das Matchmaking in GTAO ist das mieseste das ich je erlebt habe, 1/3 meiner Spielzeit habe auf Wolken gestarrt (ladezeit) und seit Release gibt es Hacker gegen die Rockstar einfach mal so gut wie nichts unternimmt (bei einer peer 2 peer Verbindung nicht verwunderlich). Um Hacker effektiv zu melden muss man Videos aufnehmen, diese hochladen und bei Rockstar melden. Das ingame meldesystem geht maximal mit exploit/griefing. Da wundert es doch keinen wenn die Leute Massenweise Hackergeld annehmen (so wie ich und alle meine Freunde). Natürlich kann man auch ehrlich den selben Dreck Wochenlang grinden, aber mit Spielpaß hat das nichts zu tun. Und sharccards sind einfach lächerlich teuer -> 75€ für 8 million ingame dollar. Damit kann man sich einen lowrider leisten.
Wenn Rockstar schon sagt das sich dieses System auszahlt sehe ich schwarz für den rd2 multiplayer.
Ich hab gelesen dass man für die neuen heists aber bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss. Das man bestimmte Gebäude besitzen muss. War oder ist das so? Ich hab, nachdem die ersten heists erschienen sind, alle beendet und dann aufgehört zu spielen und stehe jetzt bei ganzen 40.000 und bin gerade mal level 80 oder so ähnlich.
Wann hat man credits geschenkt bekommen? Ich hatte das ganz am Anfang mal bekommen als Entschädigung für die Serverprobleme. Wenn das wieder ne Mio. ist könnte ich mal wieder reinschauen. Es gibt natürlich noch andere Gründe warum ich es nicht mehr gespielt habe, Lade- bzw. Wartezeiten waren ein großer Punkt und da ich meistens alleine spiele konnte ich heists auch vergessen. Mit randoms leveln ist fast nicht möglich.
Im Dezember gab es ne halbe Million und nochmal irgendwas für den Newsletter, 250k glaube ich. Für den neuen Heist muss EINER die Basis haben (Grundausstattung günstigste Basis ich glaube 1,2 Mio).
Zugegeben, der neue Heist bzw. die neue Heist-Serie hat ein paar erzwungene Online-Elemente, wo man in den offenen Modus muss.