Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:32
Hokurn hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:20
Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:26
Also wenn man einen Koloss durch pieksen mit seinem "Zahnstocher" in sein Bein zu Fall bringt ist das eigentlich einfach nur traurig...aber vielleicht gibts auch dafür einen Bonus...
Warum ist das traurig? Warum erwähnst du nur den letzten Moment in diesem Kampf?
Leere Welt ist bei jedem Spiel ein Minus, aber hier nicht relevant wie denn das? Versteh mich nich falsch, ich finde auch, dass Eliteknight etwas übertreibt und es sich um ein gutes Spiel handelt, aber dennoch finde ich 95 sehr übertrieben und kann seine Argumente gut nachvollziehen.
Eine leere Welt ist ein klassisches Minus wenn es um ein Open World Spiel geht, dass auf der GTA/AC Welle mit schwimmen will, aber halt genauso gut ein Schlauch sein könnte ohne das Wandern durch ne leere Stadt bis zur nächsten Mission.
SotC stellt eine gewisse Art der Reise dar, die halt zu dieser Welt passt. Ich weiß jetzt nicht wie lang man generell so unterwegs ist zu den Kollossen, aber der Anfang war doch jeweils nur 2min oder so.
Red Dead Redemption hat auch ne recht leere Welt. Ist aber auch genau richtig, weil es glaubhaft ist.
Ich verstehe auch nicht so wirklich das Problem mit der 95 nicht. Das ist ein 10Jahre altes Spiel, das nach wie vor keine Konkurrenz hat und in seiner Art einzigartig ist. Witcher 3 ist mit dem nächsten Projekt von CDPR überholt und da werden noch anderen mitspielen. Jetzt gibt es wenige Jahre danach schon Stimmen, dass Breath of the Wild, AC O oder Horizon besser sind.
Anderes Beispiel: Warum haben die Dark Souls Spiele lange so spitzen Wertungen einkassiert? Es gibt keine Konkurrenz und keine Weiterentwicklung in diesem Bereich. Die hat man sich mit Bloodborne erst selbst geschaffen und nun letztes Jahr mit Nioh mal was vor die Nase gesetzt bekommen was konkurrieren kann.