Sind Online Rollenspiele angedacht?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Sind Online Rollenspiele angedacht?

Beitrag von Crash[over]ride »

Habt ihr was davon gehört (gerne auch Gerüchte), ob es die Zukunft auch Online-RPGs geben soll? Habe meine Xbox 360 noch ganz neu und damals mitbekommen, das WoW im Gespräch war (wurde wieder dementiert).

In meinen Augen sind solche Spiele noch das einzige Genre, weswegen ein PC zum Spielen noch so richtig lohnt.

Kann man Two Worlds im Coop Modus online zocken? Wäre ja schon mal ein Anfang, habe aber noch nicht richtige Erfahrungsberichte dazu gelesen.

Danke schon mal!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mit Final Fantasy XI gibt es schon seit Ewigkeiten ein MMORPG für die XBox360 und meines wissens sind durchaus noch weitere geplant, gibt aber glaub bisher noch keine richtigen Details zu einem Titel.
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Hmm, schade. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Danke für die Info!
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

two worlds kann man doch mit 8 (oder mehr? ka!) spielern online zocken, oder habe ich mich da verlesen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

APB, Marvel und noch irgendeines was mir grad nicht einfällt. Conan war glaube ich auch nen MMO. Huxley ist auch ein bisschen in diese Richtung.
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Ja, hab ich auch gelesen. Aber so richtige Erfahrungsberichte gibt es da irgendwie nicht zu. Kann man mit mehreren Leuten das Spiel wirklich durchspielen? Oder nur ein paar Quests machen? Kann ich ein im Coop Modus angefangenes Spiel später auch alleine weiterspielen?

Hier mal eine Meinung aus dem Xbox Live Forum:
Dann (das wichtigste) der Online-Coop: Haben viel gelesen über unspielbare Lags etc. Ok, waren nur drei Leute online, gehostet wurde auf einer 6000er DSL Leitung, und das ging eigentlich gut. Direkt nach dem Levelstart gabs böse Lags, aber das hat sich nach einigen Sekunden gegeben. Flüssig war TW nie, weder offline noch online, Minilags gabs dauernd, aber das hat bei diesem Spiel nicht so schlimm gestört wie es das bei einem Egoshooter getan hätte. Ich fands spielbar.

Im Coop kann man relativ frei in einer Welt rumlaufen (es gibt verschiedene zur Auswahl mit unterschiedlicher Schwierigkeit) und Quests annehmen und lösen. Diese "Welt" schien mir riesig, wenns also auch nicht die zusammenhängende Komplettwelt des Offlinespiels ist, eine Beschränkung wär mir nicht aufgefallen. Hat wirklich Laune gemacht im Coop. Das Zusammenspiel der einzelnen Leute war sehr launig und sinnvoll.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Es gab mal n gerücht über ein KOTOR MMO, aber das ist bisher auch nicht mehr als ein Gerücht
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Wie kam es eigentlich dazu, das Final Fantasy XI für die Box releast wurde,aber weitere FF Titel in keinster Weise angedacht sind...

Das könnte mir mal einer erklären.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Wie kam es eigentlich dazu, das Final Fantasy XI für die Box releast wurde,aber weitere FF Titel in keinster Weise angedacht sind...

Das könnte mir mal einer erklären.
Liegt wohl daran, dass FFXI ein MMo ist und die anderen Titel der reihe nicht.
Egentlich war FF bisher eben fast immer auf der Playstation, aber wer weiß vlt ändert sich das ja demnächst^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich find es immer noch schade, das MS das MMORPG gestoppt hat, das sie vor ein paar Jahren für die XBox entwickelt hatten, das sah grafisch ganz gut aus und klang auch sehr interessant.

http://www.golem.de/0209/21695.html
http://www.golem.de/0412/35399.html
http://gameswelt.de/konsolen/screenshot ... m_id=27238
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Sieht gut aus, ist mir aber zuviel Animestyle drin.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir absolut nicht, von einem Cellshading Anime MMORPG hab ich zu der Zeit schon geträumt und träume ich immer noch. ;)