Ja sieht gut aus. Aber sieht halt auch immer noch künstlich aus, und nicht wie ein Film. Wobei es solche Grafik-Demos ja in jeder Generation gab und jedesmal hat man gedacht "meine Fresse, was da alles möglich ist". Was dann aber umgesetzt wird und was nicht weil es einfach nicht praktikabel ist sieht man ja. Vor Jahren hab ich auch bei Star Citizen gedacht die Grafik ist phenomenal, mittlerweile finde ich sie nur noch gut. Alles relativ.ICHI- hat geschrieben: ↑02.02.2018 12:42Oh glaub mir da geht optisch noch einiges.Sid6581 hat geschrieben: ↑02.02.2018 12:08 Mal gucken, was das für Auswirkungen hat, dass Kaz Hirai zurücktritt, der war der Playstation ja immer recht nah. Ich würde sowieso zu gerne mal wissen was die Vision von MS und Sony für die nächste Generation ist. Gestern Uncharted Lost Legacy beendet, viel besser geht es rein optisch ja kaum noch.
https://www.youtube.com/watch?v=DDsRfbfnC_A
Unity hat kürzlich ne Demo veröffentlicht. Das ist alles Echtzeit Grafik kein Film.
Ich denke die Peak wird so um die 2030 erreicht wo wahrscheinlich nichts mehr geht.
Die Grafik in dem Video könnten PCs sicherlich heute schon wenn man ein Project wie damals
Crysis starten würde wo man alles aus PCs rausholt aber bis man diese Grafik in
spielen erleben kann wird es bestimmt noch bis 2022 dauern oder so.
Sony-Geschäftsbericht: 9 Mio. PS4-Verkäufe von Oktober bis Dezember 2017; Absatz im PSN legt zu; CEO tritt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ninjustin
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 9 Mio. PS4-Verkäufe von Oktober bis Dezember 2017; Absatz im PSN legt zu; CEO tritt ab
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 9 Mio. PS4-Verkäufe von Oktober bis Dezember 2017; Absatz im PSN legt zu; CEO tritt ab
Das Problem ist nur, dass Grafik nur eine Seite von PC-Spielen ist und die sind nunmal kein Film. Damit so eine Welt wirklich echt wirkt, braucht sie auch entsprechende Physik und da fehlts noch ganz dick.ICHI- hat geschrieben: ↑02.02.2018 12:42 Oh glaub mir da geht optisch noch einiges.
Unity hat kürzlich ne Demo veröffentlicht. Das ist alles Echtzeit Grafik kein Film.
Ich denke die Peak wird so um die 2030 erreicht wo wahrscheinlich nichts mehr geht.
Zudem muss man bei solchen Demos auch immer vorsichtig sein, das sind eben reine Grafikdemos, da fehlt das "Spiel" und das braucht nunmal auch Leistung.
Die Wahrnehmung ändert sich auch mit der Grafik. Wenn ich mir heute Spiele wie SiN anschaue von denen ich damals hellauf begeistert war und mich über die "geile" Grafik gefreut habe, frage ich mich, wie ich damals mit solchen Klötzchen überhaupt spielen konnte.
Die Aussage, dass es ja kaum noch besser geht, hört man schon seit 20 Jahren alle paar Jahre wieder.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ka, wer war das? Gab es da nicht einen von MS der meinte die Xbox wird mit dieser oder der nächsten gen 1mrd erreichen? An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber 1 Mrd sind natürlich stark übertrieben, dafür ist mMn der Markt nicht groß genug. Aber ein Drittel davon ist durchaus drinnen denke ichPanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:05nein, du solltest die news nur mal richtig lesen
@pachter
und wer war der typ, der behauptet hat, die "next-gen" würde über eine milliarde stück absetzen?
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue regelmäßig Pachter Factor, kann ich nur empfehlen
Besonders denen die ihn nur von einzelnen Artikeln in der Presse kennen und scheinbar einen regelrechten Hass auf ihn haben. Ist ein sehr sympathischer und lockerer Zeitgenosse, der seine "bold predictions" wie er sie selber gerne nennt, nicht so ernst nimmt wie so manch ein Gamer.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt. Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn ich mir heute nochmal uc3 und tlou anschaue... Leck mich am Arsch. Die Spiele schauen heute schon besser aus, aber auch nicht so viel besser. Das sind immer noch verdammt gut aussehende Spiele. Also ich unterschreibe das sogar, optisch geht nicht mehr allzu viel. Physikmäßig ja. KI, natürlich. Aber optisch? Da sind wir bald in einem Bereich wo noch was passieren wird aber nicht mehr viel und wohl auch nicht mehr lange. KA wie lange es Konsolen geben wird, aber ich denke spätestens mit der ps6 wird es nur noch um Details gehen und wir werden nicht mehr groß erkennen ob es real ist oder nicht. Man muss ja heute schon bei NBA2k genau hinsehen um zu realisieren dass es ein Game ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:08Das Problem ist nur, dass Grafik nur eine Seite von PC-Spielen ist und die sind nunmal kein Film. Damit so eine Welt wirklich echt wirkt, braucht sie auch entsprechende Physik und da fehlts noch ganz dick.ICHI- hat geschrieben: ↑02.02.2018 12:42 Oh glaub mir da geht optisch noch einiges.
Zudem muss man bei solchen Demos auch immer vorsichtig sein, das sind eben reine Grafikdemos, da fehlt das "Spiel" und das braucht nunmal auch Leistung.
Die Wahrnehmung ändert sich auch mit der Grafik. Wenn ich mir heute Spiele wie SiN anschaue von denen ich damals hellauf begeistert war und mich über die "geile" Grafik gefreut habe, frage ich mich, wie ich damals mit solchen Klötzchen überhaupt spielen konnte.
Die Aussage, dass es ja kaum noch besser geht, hört man schon seit 20 Jahren alle paar Jahre wieder.![]()
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
„Wir denken, man kann mehr bieten als nur eine Spielekonsole. Das ist unser Ziel. Und ausgehend von den 400 Millionen kann man womöglich mehr als eine Milliarde erreichen. So denken wir jedenfalls hinsichtlich der zukünftigen Möglichkeiten der Xbox."Raskir hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:10Ka, wer war das? Gab es da nicht einen von MS der meinte die Xbox wird mit dieser oder der nächsten gen 1mrd erreichen? An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber 1 Mrd sind natürlich stark übertrieben, dafür ist mMn der Markt nicht groß genug. Aber ein Drittel davon ist durchaus drinnen denke ichPanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:05nein, du solltest die news nur mal richtig lesen
@pachter
und wer war der typ, der behauptet hat, die "next-gen" würde über eine milliarde stück absetzen?![]()
Yusuf Mehdi, Senior Vice President of Interactive Entertainment Business, im Gespräch mit dem OXM
Die 400 Mio beziehen sich allerdings auf ALLE aktuellen verkauften Konsolen zum damaligen Zeitpunkt...irgendwann 2013...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 02.02.2018 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Raskir: Geht doch jetzt schon teilweise nur noch um Details. Deshalb brauchen wir doch Läden wie Digital Foundry. Der Eindruck, dass Optik sich auf einem Plateau befände ist sicher falsch. Aber er wird jeden Tag wahrer.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn man als DER Analyst schlechthin dasteht, sollt man schon manchmal richtig liegen.
Mag sein. In der Presse wird er nicht so dargestellt, sondern ständig zitiert. Sollte er so sein, wie du bemerkst, erwarte ich eigentlich, dass das recherchiert wird. Wenn ich mir immer selbst die Infos aus dem Netz zusammenschnipseln muss, brauche ich eigentlich keine Webseiten mehr wie diese hier. Das ist deren Job und schließlich bezahlen wir dafür, mit echtem Geld oder Datenrekuzar hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:10 Ich schaue regelmäßig Pachter Factor, kann ich nur empfehlenBesonders denen die ihn nur von einzelnen Artikeln in der Presse kennen und scheinbar einen regelrechten Hass auf ihn haben. Ist ein sehr sympathischer und lockerer Zeitgenosse, der seine "bold predictions" wie er sie selber gerne nennt, nicht so ernst nimmt wie so manch ein Gamer.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wo nimmt der Mann 400 Millionen her? Bei der last gen erkenne ich Grade mal rund 280 Millionen. Und da ist die Wii mit drin die ja nicht nur zocker ansprach. Aber dennoch, wie kommt er auf 400 Millionen? Jetzt macht das mit der Milliarde auch Sinn bei seinen mathekenntnissenErdbeermännchen hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:16„Wir denken, man kann mehr bieten als nur eine Spielekonsole. Das ist unser Ziel. Und ausgehend von den 400 Millionen kann man womöglich mehr als eine Milliarde erreichen. So denken wir jedenfalls hinsichtlich der zukünftigen Möglichkeiten der Xbox."Raskir hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:10Ka, wer war das? Gab es da nicht einen von MS der meinte die Xbox wird mit dieser oder der nächsten gen 1mrd erreichen? An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber 1 Mrd sind natürlich stark übertrieben, dafür ist mMn der Markt nicht groß genug. Aber ein Drittel davon ist durchaus drinnen denke ichPanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:05
nein, du solltest die news nur mal richtig lesen
@pachter
und wer war der typ, der behauptet hat, die "next-gen" würde über eine milliarde stück absetzen?![]()
Yusuf Mehdi, Senior Vice President of Interactive Entertainment Business, im Gespräch mit dem OXM
Die 400 Mio beziehen sich allerdings auf ALLE aktuellen verkauften Konsolen zum damaligen Zeitpunkt...irgendwann 2013...
Sehe diese gen tatsächlich so bei 300-350 Millionen Stück. Das ist schon mehr als ordentlich. Momentan sind wir ja erstmal bei 150 oder so. Könnte schon klappen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung woher der die Zahlen nimmt...Raskir hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:47Wo nimmt der Mann 400 Millionen her? Bei der last gen erkenne ich Grade mal rund 280 Millionen. Und da ist die Wii mit drin die ja nicht nur zocker ansprach. Aber dennoch, wie kommt er auf 400 Millionen? Jetzt macht das mit der Milliarde auch Sinn bei seinen mathekenntnissenErdbeermännchen hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:16„Wir denken, man kann mehr bieten als nur eine Spielekonsole. Das ist unser Ziel. Und ausgehend von den 400 Millionen kann man womöglich mehr als eine Milliarde erreichen. So denken wir jedenfalls hinsichtlich der zukünftigen Möglichkeiten der Xbox."Raskir hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:10
Ka, wer war das? Gab es da nicht einen von MS der meinte die Xbox wird mit dieser oder der nächsten gen 1mrd erreichen? An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber 1 Mrd sind natürlich stark übertrieben, dafür ist mMn der Markt nicht groß genug. Aber ein Drittel davon ist durchaus drinnen denke ich![]()
Sehe diese gen tatsächlich so bei 300-350 Millionen Stück. Das ist schon mehr als ordentlich. Momentan sind wir ja erstmal bei 150 oder so. Könnte schon klappen.
Aber der hat auch was von XboX 360 und angepeilten 100 Mio gefaselt...gut...mit ca. 83,7 Mio verkauften Einheiten lag er da ja gar nicht soooo weit von weg
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Die Switch ist komplett neu. Die PS4 bereits 4 1/2 Jahre alt. Beide haben beeindruckende Zahlen, aber meistens sind die stärksten Jahre das 2. bzw. 3. Jahr. Und dass sich die Switch bereits 15 Millionen Mal in nur 10 Monaten verkauft ist halt Rekordverdächtig, denn sie löst möglicherweise den PS4 Rekord von damals ab (18 Mio in 12 Monaten).Socke81 hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:00 Die PS4 hat sich also in 3 Monaten 9mil mal verkauft. Letztes Jahr sogar noch mehr im gleichen Zeitraum.
Switch hat sich 12mil in 9 Monaten verkauft.
Häääää? Damit hätte sich die PS4 doch wesentlich öfter verkauft als die Switch. Aber es kommen doch jede Woche neue Meldungen (von Nintendo) rein dass sich noch nie eine Konsole so gut verkauft hat wie die Switch.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Jahr holen sie die Ps3 ein, nach gerade mal 5-Jahren. Die Ps3 brauchte 10 Jahre für 80mio.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja... Konsolen haben einfach keine Zukunft. Akzeptiert es endlich. 
- traceon
- Persönliche Nachricht:
In dem Zug wird z.B. bei Gravity Rush 2 nach nur etwas mehr als einem Jahr der Onlineservice gekappt. Warum überhaupt Online-Müllfeatures einbauen, wenn man sie sich ohnehin nicht leisten will?Dafür hat das Unternehmen "sonstige Ausgaben" in den Bereichen Verkauf, Administration und Verwaltung gesenkt.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Sie hat sich rund 13 Mio verkauft und nicht 15. Sie wurde 15 Mio mal ausgeliefert. Hier muss man aufpassen. Ich glaube Microsoft spricht auch immer von ausgeliefert.Antimuffin hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:57Die Switch ist komplett neu. Die PS4 bereits 4 1/2 Jahre alt. Beide haben beeindruckende Zahlen, aber meistens sind die stärksten Jahre das 2. bzw. 3. Jahr. Und dass sich die Switch bereits 15 Millionen Mal in nur 10 Monaten verkauft ist halt Rekordverdächtig, denn sie löst möglicherweise den PS4 Rekord von damals ab (18 Mio in 12 Monaten).Socke81 hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:00 Die PS4 hat sich also in 3 Monaten 9mil mal verkauft. Letztes Jahr sogar noch mehr im gleichen Zeitraum.
Switch hat sich 12mil in 9 Monaten verkauft.
Häääää? Damit hätte sich die PS4 doch wesentlich öfter verkauft als die Switch. Aber es kommen doch jede Woche neue Meldungen (von Nintendo) rein dass sich noch nie eine Konsole so gut verkauft hat wie die Switch.
Außerdem lese ich doch seit Monaten jede Woche von einem Verkaufsrekord der Switch. Jedes Land schön brav einzeln aber bis auf England müsste jedes relevante Land gefallen sein.