Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 02.02.2018 11:38 Verzwickt
crafting-based?
plunder-based?
Meh. Ich bezeichne MH und seine Klone einfach als "Monster Hunter"-Spiel, dann weiß ich was ich meine. :banane:
Aber irgendeinen Tipp wegen Frage 2? Oder einen Link zu einer Item-Datenbank die nicht eine gesamte Seite (!) braucht, nur um zu erklären wo ich einen Aqua-Beutel herbekomme?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 02.02.2018 00:34Mir ist sogar noch wad geileres passiert. Mein palico hat mein Leben gerettet. Das Monster hat mich bemommen gehauen und hat mich schon anvisiert. Auf einmal ist das Ding in einer schockfalle :DMein Biest hat mir schon mehr als einmal den arsch gerettet. Spiel macht einfach laune
Noch besser. :) Meine Katze ist noch nicht soweit. :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.02.2018 11:48
Raskir hat geschrieben: 02.02.2018 11:38 Verzwickt
crafting-based?
plunder-based?
Meh. Ich bezeichne MH und seine Klone einfach als "Monster Hunter"-Spiel, dann weiß ich was ich meine. :banane:
Aber irgendeinen Tipp wegen Frage 2? Oder einen Link zu einer Item-Datenbank die nicht eine gesamte Seite (!) braucht, nur um zu erklären wo ich einen Aqua-Beutel herbekomme?
Aquabeutel ist Monster Material. Gibt es vom viech dessen Namen ich immer vergesse. Das Ding in der Wüste dass im Schlamm schwimmt und Amphibienmäßig anmutet. Irgendwas mit jyuratodus (defug, meine Handy Tastatur hat mir nach jyu dieses Wort vorgeschlagen. Gruselig, habe es vorher nicht geschrieben). Habe leider keine Seite parat, kann dir halt höchstens direkt antworten und selbst da nur eingeschränkt
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Bachstail hat geschrieben: 01.02.2018 20:01
Nghr! hat geschrieben: 01.02.2018 19:30[...] oder ein Angriff nach dem Abspringen von einer Klippe oder einem Abhang.

Also alles, was aus der Luft heraus geschieht, springst Du von einer Klippe, greifst ein Monster an und triffst es, ist das also Mounting Damage.
Aber genau das verstehe ich nicht. Ich bin neu bei MH, und meiner Wahrnehmung nach kann man ja nicht springen, außer die Waffe ist weggesteckt und ich renne schnell? Oder meinst du damit konkrete leap-kombos à la Kreis+Stick nach vorn?

Die Tatsache, dass man nicht springen kann, irritiert mich derzeit tatsächlich am meisten. Ich hab nichts dagegen, wenn Spiele (Mass effect witcher etc.) Das nicht vorsehen, aber bei MH erscheint mir die vertikale Dimension so entscheidend und die engine unterstützt ja auch den dreidimensionalen Raum komplett, daher begreif ich das nicht ganz...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es gibt eine Waffe mit der kannst du Springen und Luftkämpfe machen, die Insektengleve. Ist sozusagen ihre Besonderheit. Du musst dir das Kampfsystem so vorstellen: Auch wenn die Waffen überdimensioniert sind, die Bewegungen der Jäger sind dennoch einigermaßen realitätsnah nachempfunden. Sie haben zwar kraft in den Armen. Aber was Laufen und Springen angeht, erreichen sie nur normal menschliche Höhen. Deswegen kann man nur von Klippen oder über Hindernisse springen, gegen 5 M große Viecher aufwärts, machts ja wenig sinn 30-50 cm hoch zu springen :)
Dafür haben die jäger aber eine perfekte Körperbeherrschung und mit Hilfsmitteln, kann man dann doch Luftkämpfe machen. Zb beim schlittern, die kinetische Energie nutzen für den Absprung, eine Waffe als Stab zum Springen verwenden (nur ka, warum man dann noch einen luft dash machen kann) und sowas.

Oder kurz ausgedrückt. Der Sprungkampf ist einer Waffenart vorbehalten. Bei den anderen ist es eingeschränkt möglich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bachstail hat geschrieben: 02.02.2018 06:49

In früheren Teilen waren die Palicos eher Ballast aber in Monster Hunter World sind sie richtig, richtig nützlich.

Palicos können auch das charmen von kleinen Monstern lernen.
Show
Habe gestern in der WT-Ödnis eine alte Katze in ner Höhle gefunden, der seine 3 Kollegen vermisst. Habe die drei gesucht/gefangen und zum Dank hat mein Palico nun die Fähigkeit Kestodons zu charmen, also einen erweiterten Schnurrtrupp zu bilden. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Na toll. Hab jetzt erst rausgefunden, dass ich nach dem Besteigen auf dem Monster rumkrabbeln kann und das mit der Glefe nicht "nur" einen Positionswechsel bedeutet, sondern ich ihm dabei auch Schaden zufüge.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ist doch toll, wenn man nach und nach solche Feinheiten rausfindet. Zu wenige Spiele bieten das einem heutzutage. Hab mich immer gefreut, wenn -ich- was entdeckt habe. Zu viele Spiele schmieren einem jede Kleinigkeit viel zu aggressiv ins Gesicht, dass ich mich eher wie ein Untergebener fühle, der ausführt, was ihm befohlen wird.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Das der Grund, warum ich mir keine Wikis oder Listen reinziehn will. Wenn man nur nach den Codes guckt, nimmts bissi das "Gefühl" für die Lebendigkeit der Spielwelt.

Bezügl. RPG...
Ich will jetzt keine Namen nennen und ein unnötiges Fass aufmachen, darum sag ichs mal so:
Wenn mit Playmobil spielen ein RPG ist, dann ist MH definitiv auch eins. 8)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 02.02.2018 14:38 Bezügl. RPG...
Ich will jetzt keine Namen nennen und ein unnötiges Fass aufmachen, darum sag ichs mal so:
Wenn mit Playmobil spielen ein RPG ist, dann ist MH definitiv auch eins. 8)
Technisch gesehen ist das komplette Leben ein RPG. Wir tun so, als würden wir verantwortungsvolle Erwachsene spielen, die wissen was sie tun.

Wir sind nur alle unglaublich schlecht darin. :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 02.02.2018 14:46 Technisch gesehen ist das komplette Leben ein RPG. Wir tun so, als würden wir verantwortungsvolle Erwachsene spielen, die wissen was sie tun.

Wir sind nur alle unglaublich schlecht darin. :lol:
Meine Tante ist HighClass-Finanzberaterin, und abends...nja... wolln wir mal nicht ins Detail gehn :wink:

Darauf angesprochen, meinte sie nur "Workin´ is playin´ Theater".
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 02.02.2018 14:38 Das der Grund, warum ich mir keine Wikis oder Listen reinziehn will. Wenn man nur nach den Codes guckt, nimmts bissi das "Gefühl" für die Lebendigkeit der Spielwelt.
Ich sitze die meiste Zeit beim Zocken in ner Party von 8 Leuten, die auch alle MHW zocken und man tauscht sich aus, wer, was, wo gefunden hat und nehmen eigentlich alle Quests in 3/4er Teams durch.

Wikis sind Spass stehlende Spoilerseiten ;)

Die hebt man sich auf für die Zeit, wenn sich das Spiel nichtmehr so "frisch" anfühlt :)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Aye... So hab ich mir DarkSouls n bisschen verspoilert. Bei Bloodborne war ich klüger, zwar auch dümmer.... hat aber mehr Spaß gemacht.

Apropos: Online ist ziemlich broken?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 02.02.2018 15:02 Aye... So hab ich mir DarkSouls n bisschen verspoilert. Bei Bloodborne war ich klüger, zwar auch dümmer.... hat aber mehr Spaß gemacht.

Apropos: Online ist ziemlich broken?
Hmm was ist an Online broken?
Spätestens nach dem zweiten Versuch bin ich bei meiner Jagdgruppe in der Session.
Falls ich mit Randoms losziehen mag, auch spätestens bei der zweiten Suche nach Notsignalen bin ich drin. (Omg sry, welch ein Satz - hab zuviel gezockt und bin braindead) ;)

Wüsste nicht was online nicht gehen sollte.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ich flieg ständig aus den Lobbies. Kommt auch nach der Anmeldung manchmal son Fehlercode, dann bin ich alleene unerwegs. PSN funzt, daran kanns nich liegen.

Noch was: Hab das Spiel auf Deutsch angefangen, zum Reinkommen. Spiel aber lieber auf Englisch. Hab das Spiel dann umgestellt und es hat sich nichts geändert. Systemsprache(PS4) ist auch auf Englisch?? Bin ich vllcht auch braindead oder ist das ein Bug?
Sagt mir jetzt nicht das geht nur mit neuem Spielstand... ich mein sooo schlimm ist auf Deutsch spielen ja auch nicht, ärgert mich nur bissi.