- Ich kenne kein einziges Game das mich in den letzten zwei Jahren dermaßen gepackt hätte (WoW-Anfangsphase mal ausgenommen).
- Story und Atmosphäre sind auf höchstem Niveau, die Programmierer und Designer müssen Freaks sein (welche jedoch sicherlich auch mal wieder unter Zeitdruck gestanden haben), die ihr "Baby" lieben, liebevoller kann man ein Game nicht gestalten.
- Die Grafik ist ein absoluter Traum
- Der Sound saugt mich unweigerlich ins Geschehen
- Für einen Egoshooter bietet das Game sehr viel Spieltiefe
- Seit ich damals Systemshock gespielt habe warte ich auf solche Perlen (Ja, Systemshock hat ne ganze Menge mit Bioshock zu tun, ich weiß es, ich habe ALLE Teile durchgespielt) und freue mich wie ein Plätzchen wenn endlich wieder was Neues kommt.
Wer kann eine Alternative bieten? Ich denke momentan Niemand, die Hammertitel kommen erst noch, liegen von der Thematik aber wieder wesentlich deutlicher im Mainstreamberreich (Crysis usw.) und somit für mich nicht mehr so interressant.
Somit muss ich es eigentlich befürworten das solche Spiele solch hohe Wertungen bekommen, in der Hoffnung das bald wieder sowas auf den Markt kommt. Mein absoluter Traum wäre der erste Teil von Systemshock (Der beste Shooter den ich je gespielt habe, gaaanz dicht gefolgt von HL1) mit U3 Engine

off Topic:
-für die ganzen Glaubenskrieger: Kauft euch doch einfach alle Konsolen, wenn ihr solche Freaks seid und euch für Hardware an die Kehle geht (sick ^^)...
-Nein, PS3 ist nicht die eindeutig bessere Konsole, wer mehr als eine Quelle ließt weiß das auch.
-Die PS3 ist wesentlich aufwendiger zu programmieren und von den vielen Kernen ist auch nur ein Kern ein "echter" Hauptprozessor" (Die drei Kerne der X-Box sind alle gleichwertig voll programmierbar)
-Beide Konsolen haben 512MB Ram, was ausschließt, das die eine Konsole die andere in Sachen Texturen alt aussehen lässt (Physik bleibt eben Physik:P)
-Die PS3 ist nicht dazu in der Lage Kanten zu glätten und dabei HDR einzusetzen, sicher nicht soo dramatisch, aber Fakt
- Ich glaube kaum das die 1080P Auflösung bei echten Leistungsfressern (z.B. Egoshooter) zum Einsatz kommt.. Speicher unf Füllratenprobleme sind da etwas zu krass denke ich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
Xbox360 und PS3 liegen von der Leistung her wesentlich dichter zusammen als es Xbox und PS2 getan haben. Und wer sich PS2 Spitzentitel und Xbox Spitzentitel anschaut, der sieht das beide Konsolen eine Menge Potenzial hatten und bis auf manche Lichtspielereien (z.B. Riddik auf X-Box und GoW auf PS2), also wird das in der aktuellen Generation wohl kaum noch ins Gewicht fallen (mein ganz persönliches Fazit

Zum Thema PC:
Der PC bietet die beste Grafik. Das ist kein Kunststück, wenn ich 450-500€ für eine Grafikkarte und noch mal etwa 1000 € für den Rest ausgebe... man sollte besser keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;D
Und die Auflösung ist nicht wirklich ein Argument, 1080 P bietet 1920x1080 Pixel, wozu denn bitteschön noch mehr? Für nen Projektor macht das vielleicht Sinn, aber für einen normalen TV oder Monitor? Wozu gibts Kantenglättung? Egal...

Um was klarzustellen: Ich bin stolzer Besitzer fast aller Konsolen die jemals erschienen sind (incl. Philips G7000, ein echtes Hardwaremonster mit vier Farben und 1 Kanal-Piepssound xD ) und ich liebe meinen PC. Ende des Jahres kommt die PS3 ins Haus, mir ist es also vollkommen egal was ihr für Konsolen habt, oder ob ihr nen dicken Rechner habt, ich stehe auf eurer Seite und möchte niemandem ans Beinchen pinkeln.. immerhin teilen wir alle das slebe Hobby! Sorry für den langen Off Topic!