das traurige ist, dass der gewinn für nintendo noch viel weiter steigen wird. es wird genug deppen geben, die sich den pappkarton für 70 euro kaufen werden.
Zanzara hat geschrieben: ↑31.01.2018 16:02
das traurige ist, dass der gewinn für nintendo noch viel weiter steigen wird. es wird genug deppen geben, die sich den pappkarton für 70 euro kaufen werden.
Genauso wie es weiterhin "Deppen" geben wird, die nicht kappieren, dass man für 70 Euro nicht nur Kartonage bekommt.
So richtig traurig ist das. Ich rufe alle Menschen auf am Releasetag schwarz zu tragen, weil Nintendo mit verkauften Produkten Geld verdient.
So richtig traurig ist das. Ich rufe alle Menschen auf am Releasetag schwarz zu tragen, weil Nintendo mit verkauften Produkten Geld verdient.
Nachher hat noch jemand Spaß damit!
Das wäre der Untergang der uns bekannten Welt!
Zuletzt geändert von Stefan51278 am 31.01.2018 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt die dritte Meldung in diesen Monat was für ein toller tragbare Konsole die Switch ist.
Man kann es mit den Meldungen auch übertreiben.
Jetzt im Februar sind natürlich Quartal Zahlen angesagt.
Da werden wir auch was von Sony und MS zusehen bekommen.
1 mal im Quartal reicht doch vollkommen aus.
Soll doch jeder der so ein Ding haben möchte so ein Ding kaufen.
Was interessiert mich wie viele Dinger Nintendo davon verkauft hat.
Sind die Verkaufszahlen vielleicht mein Problem oder eine Bereicherung meines Lebens.
Das einzige Problem was man damit haben kann wenn für das Ding keine guten Dinge erscheinen.
Das ist bei Nintendo noch nie vorgekommen.
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich liebe es im Grunde schon mit dem Ding an sich zu zocken. Hab jetzt 31 Titel (mit Indies) und komm schon nicht mehr hinter her.^^ Merk das grad wieder schön an Monster Hunter World (super Spiel übrigens). Zwar könnte die Switch das Spiel nicht (ohne gravierende Einschränkungen) wuppen, dennoch wirkt das ganze auf der PS4 (bis auf das eigentliche Spiel) sooo altbacken und steinzeitlich. Wenn man loslegen will, kann man sich erstmal einen Kaffee kochen gehen (standby-Modus scheint auch nix zu bringen, vielleicht weil online-spiel oder so, ka, ich muss das Spiel jedenfalls immer neu starten), ich muss das Gamepad alle 3 Stunden wechseln, die Konsole klingt, als wäre sie kurz vorm abheben, ich kann nicht im Bett weiterfarmen, oder auf dem Balkon, oder im Bad, oder ach egal, ihr wisst was ich meine. Die Switch mag nicht die Leistung haben, aber technisch (schnelles OS, leise, mobil, instante Nutzung) möchte ich das Ding nicht mehr missen, weswegen ich auch multis und vor allem Indies auf der Switch spiele (auch mit 720p und 30 fps).
CafeSan hat geschrieben: ↑31.01.2018 18:40
Wenn man loslegen will, kann man sich erstmal einen Kaffee kochen gehen (standby-Modus scheint auch nix zu bringen, vielleicht weil online-spiel oder so, ka, ich muss das Spiel jedenfalls immer neu starten), ich muss das Gamepad alle 3 Stunden wechseln, die Konsole klingt, als wäre sie kurz vorm abheben, ich kann nicht im Bett weiterfarmen, oder auf dem Balkon, oder im Bad, oder ach egal, ihr wisst was ich meine.
Die Probleme habe ich bei der One X nicht. Lädt mit externer HDD recht schnell und ist sehr leise. Im ganzen Haus zocken zum Farmen ist durch Direct-Streaming auf Tablet auch kein Problem.^^
Bräuchtest halt eine Vita oder Sony Handy für die Sache.
Schade dass es Dich etwas einschränkt mit der PS4.
Offizielle Switch Version Hierzulande wäre schon interessant bei MH.
CafeSan hat geschrieben: ↑31.01.2018 18:40
Wenn man loslegen will, kann man sich erstmal einen Kaffee kochen gehen (standby-Modus scheint auch nix zu bringen, vielleicht weil online-spiel oder so, ka, ich muss das Spiel jedenfalls immer neu starten), ich muss das Gamepad alle 3 Stunden wechseln, die Konsole klingt, als wäre sie kurz vorm abheben, ich kann nicht im Bett weiterfarmen, oder auf dem Balkon, oder im Bad, oder ach egal, ihr wisst was ich meine.
Die Probleme habe ich bei der One X nicht. Lädt mit externer HDD recht schnell und ist sehr leise. Im ganzen Haus zocken zum Farmen ist durch Direct-Streaming auf Tablet auch kein Problem.^^
Bräuchtest halt eine Vita oder Sony Handy für die Sache.
Schade dass es Dich etwas einschränkt mit der PS4.
Offizielle Switch Version Hierzulande wäre schon interessant bei MH.
Streaming auf der Vita ist MMn nicht wirklich vergleichbar (hatte noch nie eine problemlose Übertragung, ganz von den fehlenden zweiten Schultertasten zu schweigen), da will ich mir ein Streaming auf Tablet oder gar Handy garnich ausmalen. o.O Es mag ja sein, dass man viele der angesprochenen Punkte irgendwie halbwegs abfangen kann, mit dem richtigen Setup und den passenden Umständen (Xbox ist für mich zum Beispiel völlig unrelevant), letztendlich ist es halt der Komfort, den die Switch für mich interessant macht. Die absolute Flexibilität, ohne wenn und abers, zu jeder Zeit und von Anfang an. Hat für mich einen ähnlichen Effekt wie das Tablet: ich wusste nicht, dass ich das brauche, aber ohne kann ich mir den Alltag nur noch schwer vorstellen.
Streaming auf der Vita ist MMn nicht wirklich vergleichbar (hatte noch nie eine problemlose Übertragung, ganz von den fehlenden zweiten Schultertasten zu schweigen), da will ich mir ein Streaming auf Tablet oder gar Handy garnich ausmalen. o.O
FF 14 konnte ich auf der Vita mit gutem Netzwerk eigentlich gut zocken. Ideal ist es nicht. Bei der Xbox geht es aber wesentlich besser. Erst mal gibt es Wifi-Direct ohne über den Router zu gehen was die Qualität erhöht und die Latenz verringert. Zudem hat man den normalen Xbox Controller zum Zocken was nichts anderes ist als wenn du die JoyCon oder Pro Controller verwendest bei der Switch.
Der Unterschied ist kaum gegeben wenn du es erst mal benutzt.
Als Ersatz zur Switch funktioniert es ganz gut und am Tablet/Surface hast noch mal größeren Bildschirm um Dinge besser lesen zu können.
Aber natürlich nur für Leute mit der Hardware interessant. Für Switch Besitzer wäre ein MH hier klar besser.
Otaku85 hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:26
Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Schon ein wenig lächerlich sich darüber zu beschweren, dass es für die Switch "nur" Zelda, Mario und Xenoblade in den ersten 8 Monaten gab und gleichzeitig noch mit der tot geborenen Vita spielen. Für die gibt es nicht einmal ein einziges Spiel mit dieser Qualität
Also meine Wunschliste im eShop ist jetzt schon mehrere dutzend Einträge lang, weil da so viele Indies erscheinen, die ich bis jetzt am PC ausgelassen habe. Und für dieses Jahr steht ebenfalls noch viel für mich an.
Ich kann mich über das Angebot nicht beschweren und diese kleineren Spiele passen einfach perfekt auf die Plattform.
Ja, sie sind oft teurer - aber dafür spiele ich sie auch wirklich ausgiebiger.
Ich hoffe das Gerät verkauft sich weiterhin wie blöde und wir Käufer ernten die Früchte dieses Erfolges (=viele gute/interessante Spiele).
Streaming auf der Vita ist MMn nicht wirklich vergleichbar (hatte noch nie eine problemlose Übertragung, ganz von den fehlenden zweiten Schultertasten zu schweigen), da will ich mir ein Streaming auf Tablet oder gar Handy garnich ausmalen. o.O
FF 14 konnte ich auf der Vita mit gutem Netzwerk eigentlich gut zocken. Ideal ist es nicht. Bei der Xbox geht es aber wesentlich besser. Erst mal gibt es Wifi-Direct ohne über den Router zu gehen was die Qualität erhöht und die Latenz verringert. Zudem hat man den normalen Xbox Controller zum Zocken was nichts anderes ist als wenn du die JoyCon oder Pro Controller verwendest bei der Switch.
Der Unterschied ist kaum gegeben wenn du es erst mal benutzt.
Als Ersatz zur Switch funktioniert es ganz gut und am Tablet/Surface hast noch mal größeren Bildschirm um Dinge besser lesen zu können.
Aber natürlich nur für Leute mit der Hardware interessant. Für Switch Besitzer wäre ein MH hier klar besser.
Gute Einwände, aber ich spiele eigentlich eher selten im Tablet-Mode mit abgetrennten Joycon, da weniger praktikabel, weswegen eine Tabletvariante mit externem Controller nicht viel bringen würde. Ansonsten durchaus interessante Anmerkungen und Vorschläge.
Edit: und da es MHW nicht für Switch gibt, werde ich daher wohl oder übel mit meinem Brotkasten hier vorlieb nehmen. XD
Otaku85 hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:26
Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Schon ein wenig lächerlich sich darüber zu beschweren, dass es für die Switch "nur" Zelda, Mario und Xenoblade in den ersten 8 Monaten gab und gleichzeitig noch mit der tot geborenen Vita spielen. Für die gibt es nicht einmal ein einziges Spiel mit dieser Qualität
Ich könnte jetzt umdrehen und locker 10+ Vita-Games nennen, die mir deutlich besser als die großen Switchtitel gefallen. Ich hatte die Switch längere Zeit geliehen und da war jetzt kein Spiel das ich unbedingt spielen hätte müssen. Für mich habe ich dann beschlossen, dass mich das Teil aus verschiedenen Gründen nicht anspricht. Klar spielt da auch der Hype eine Rolle, aber dennoch muss man eingestehen, dass die Switch den Geschmack von vielen Spielern getroffen hat. Das sollte jedermann problemlos anerkennen können.