Was sind für euch die Besten Engegner die ein Spiel bisher geboten hat?
Wo sind euch beim Anblick des Endbosses die Kinnladen gen Tischplatte gesegelt?
Welcher Endkampf war für euch der Heftigste der Spielewelt?
Bei mir wären es:
Sepiroth - Final Fantasy VII (+sämtlicher Weapons)
Metal Gear REX - Metal Gear Solid 1
Der Titan - Titan Quest
Omega Weapon - Final Fantasy VIII
Andariel - Diablo 2 (Was hab ich geflucht )
Die beiden optionalen Weapons von FFVII haben es in sich, aber Sephiroth fand ich viel zu einfach. Ich persönlich fand die optonialen Bosse in FFV (Oemag und Shinryu) viel cooler und interessanter.
Metal Gear Rex ist super insziniert und macht auch richtig Spass, ist aber auch nicht wirklich schwer.
Der Titan in Titan Quest war vor allem mit Patch 1.2 echt unangenehm, das stimmt nach dem Release von IT wurde der abgeschwächt. Jetzt ist Toxeus der Mörder der stärkste Boss im Spiel, da weiß ich auf legendär nicht, wie man den auf legendär mit einem Nahkämpfer töten soll. Zum Glück muss man das ja auch nicht tun.
In Punkto Inszinierung fand ich auch den Endboss von Doom 3 ganz gut. Ich meine, der war recht einfach, aber doch ziemlich groß und beeindruckend.
Richtig schwer fand ich persönlich den Kampf gengen Ming in Vampire 2. Vor allem dann, wenn man einen Clan ohne Geschwindigkeit gespielt hat. Außerdem war die inbalance, weil sie einfach dreimal so stark wie alles davor war.
Relativ unangenehm ist mir auch der Dahaka von PoP WW in Erinnerung geblieben.
Außerdem gefallen mir alle Bosskämpfe von TR Anniversary in Punkto Inszinierung sehr gut. Nicht wirklich schwer, aber richtig schön gemacht.
Am besten insziniert finde ich übrigens die Bosskämpfe gegen Magus In Chrono Trigger (SNES) und gegen das God Beast Dolan in Seiken Densetsu III (auch SNES). Letztere war zusätzlich auch noch höllsich schwer, wenn man das eigene Level auch nur ein wenig zu niedrig war.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Richtig schwer fand ich persönlich den Kampf gengen Ming in Vampire 2. Vor allem dann, wenn man einen Clan ohne Geschwindigkeit gespielt hat. Außerdem war die inbalance, weil sie einfach dreimal so stark wie alles davor war.
Definitiv!! Da war ich kurz davor zu cheaten. Aber nach dem 30sten Versuch hats dann doch geklappt. Dieses ständige neu laden hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Metal Gear Rex - MGS, genial insizinert und vernünftiger Schwierigkeitsgrad
The Boss - MGS 3, geniale Location aber viel zu leicht
Aares - God of War, sehr spektakulär insziniert und auch knifflig genug
Nobunaga - Onimusha 3, sehr spektakulär und anspruchsvoll
Die besten Endgegner gibt es bei Contra III-The Alien Wars aka Super Probotector auf dem SNES. Sehen saugeil aus und sind hammerschwer.
Aber ist den meisten hier wahrscheinlich zu alt :wink:
.....passt zwar jetzt nicht ganz tu topic aber egal:
also....ich finde die gegner in ninja gaiden(härteste stufe) schon eig alle schwehr, aber dann...beim letzten gegner....stehe ich vor einer memme...den ich in 1 min besiegt habe.....da hab ich mich schon gefragt...
Typhon bei Titan Quest: Ist auch mit dem letzten Patch nur im Fernkampf zu schaffen und immer noch verdammt zäh (der Kampf hat drei Tage gedauert!).
Außerdem (ist eigentlich gar kein personifizierter Endboss): Die vorletzte Mission von Ground Control 2: Dieser Warhurst hat 3/4 der Karte mit Gegnern vollgestopft (niemals den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen!).
[Edit]: Fast vergessen, noch ein Klassiker: Der Endboss bei Megaman für den Gameboy: Das ganze Spiel ist schon höllenschwer und zum Auf-den-GB-Beißen, aber DAS ... diese Fluchorgie werde ich wohl nie vergessen.
Oh mein Gott...da gibt es viele.
In Ninja Gaiden gab es viele, geile, große und geniale Endgegner.
Bei Lost Planet gibt es fette Bossgegner.
Advent Rising hatte auch ein paar.
In Prince of Persia 3 gab es ein paar.
Doom 3 und Gene Troopers hatten zwar nur wenige, dafür aber gute Endgegner zu bieten.
Und nicht zu vergessen: Spartan Total Warrior...eines der geilsten Spiele aller Zeiten mit haufenweise Bossgegner.
Fällt mir spontan Metal Gear Rex im Remake (für Gamecube) ein, soll ja auch der härteste Endgegner ever sein (ist ein BUG, kann nur durch einen Trick ausgehebelt werden)