World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn es eins gab, was ich in WoW immer gehasst habe, war es Ruf farmen... Und jetzt soll man das 6 mal machen um die neuen Völker freizuschalten...puh.

Die einzige Ausnahme, für die ich mich seinerzeit gequält habe, war der Netherdrachen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:37 Na dann aber bitte auch die CEs von vor Cataclysm noch besorgen, wenn, dann richtig ;-)
Dafür muss ich eine Kickstarter-Kampagne starten. Oder im Lotto gewinnen. Die CEs von WoW-Vanilla, BC und Wrath im neuen oder neuwertigen Zustand sind mir "ein wenig" zu teuer. Und mir irgendeinen leeren oder nur halbvollen Karton ins Regal stellen, das geht auch nicht. Wenn schon, dann richtig :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:44 Wenn es eins gab, was ich in WoW immer gehasst habe, war es Ruf farmen...
Die einzige Ausnahme, für die ich mich seinerzeit gequält habe, war der Netherdrachen.
Jepp. Ruf farmen ist dämlicher Grind. Ich pfeiffe nomalerweise auch auf alle Pets und Mounts und spezifische Items/Achievements, wenn ich für "Ehrfürchtig" wochenlang stupide arbeiten muss. Das habe ich nur einmal gemacht, weil ich unbedingt die Kalu'ak-Angel bekommen wollte. Ich sammle nämlich alle verfügbaren WoW-Angelruten. Hey, andere Leute haben andere, ebenfalls total dumme Hobbies! Dieser Grind war dämlich und grindig und öde und langweilig und ich habe mir jeden verf... Tag geschworen das nie wieder zu tun. Aber die Angel!! So shiny and bubbly!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Frage mich wirklich wie lange sich dieses Spiel noch am Leben hält und ob nicht irgendwan vielleicht
doch ein World of Warcraft 2 kommt mit völlig Neuer Grafik , Kampfsystem , einfach eine komplette
Neuinterpretation. So langsam muss doch mal die Luft raus sein.

Ich spiele es seit Cataclysm (Feuerlande Patch) nicht mehr bzw. jeder den ich Privat kannte ist genau zu diesem Zeitpunkt abgesprungen und unsere Gilde löste sich auf. Ist jetzt auch schon wieder ewig her^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ein zweites WoW wirds nicht geben. Bei der schieren Größe und Masse an Inhalt kann ein neues Spiel eh nicht mehr mithalten. Wenn sie ein neues WoW wollten, dann müssten sie das alte schließen, anders ginge es in meinen Augen nicht. Und warum so viel Geld in etwas neues stecken, wenn das alte doch noch wunderbar läuft. Zahlen sind gut, sind sie das irgendwann nicht mehr, dann wird es eben eingestampft oder f2p. Es gab ja mal dieses Projekt Titan, aus dem dann auch nichts wurde. Macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr.
Nippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nippy »

Ich wüsste lieber wann Classic kommen soll :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 12:29 Es gab ja mal dieses Projekt Titan, aus dem dann auch nichts wurde. Macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr.
Aus Titan hat Blizzard gelernt, zumindest für eine Weile die Finger von riesengroßen, überkomplexen Projekten zu lassen. Titan ist gescheitert, weil man sich bei Blizzard selbst im Wege gestanden ist. So fixiert darauf den Erfolg von WoW zu wiederholen, wollte man alles besser und tollerer und perfekter machen und ist dann mit den eigenen, überzogenen Ansprüchen kollidiert. Es heisst, bei Titan habe man irgendwann nicht mehr gewusst, ob irgendwas gut oder schlecht sei, man hat kein Land mehr gesehen.

Deswegen ja all die "kleinen" Projekte wie Hearthstone, HotS oder Overwatch. Vergleichsweise Kleinkram, wo man Dinge riskieren und ausprobieren kann, ohne Gefahr zu laufen 200-300 Millionen Dollar zum Fenster rausgeworfen zu haben, falls es nicht ankommt.

Wobei ich ja nicht ausschliessen will, dass Blizzard nicht doch eines Tages wieder WAS GROSSES macht. Jetzt aber nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Und nicht so lange WoW in der Form läuft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nippy hat geschrieben: 31.01.2018 13:16 Ich wüsste lieber wann Classic kommen soll :(
Viel wichtiger ist hier aber die Frage, wie klassisch Classic sein soll. Momentan betreibt Blizzard nur das Einsammeln von Community-Feedback und versucht herauszufinden, was Classic an Neuerungen verkraften kann. Was stellen sich die Leute unter Classic vor? Einfach nur die alte Welt und sonst das aktuelle Gameplay? Alles strikt Vanilla? Alles strikt Vanilla-Gameplay, aber aktuelle Optik, quasi ein Vanilla-Remaster? (wird wohl von vielen präferiert) A bsisserl BC-Balancing? Werden kleine Interface-Apassungen von einer Fan-Mehrheit toleriert? Vielleicht sogar explizit gewünscht?

Ich glaube nicht, dass momentan auch nur ein Entwickler/Graphiker daran sitzt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Für Interessierte gibt es hier einen kleinen Bericht über Titan und den Transit zu Overwatch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei den spielbaren oder freispielbaren Rassen werden dann 4 von 17 (?) Rassen Elfen sein... dabei war doch schon zu meinen TBC/WOTLK-Zeiten gefühlt jeder 2. Hordler ein Blutelf und bei der Allianz waren die Elfen bloß hinter den Menschen :cry:

Naja, ich werde die Story & Lore vermutlich wieder von außen verfolgen (und mich drüber aufregen) wie immer. Allerdings stelle ich mir das hier nicht besonders spannend vor. Klar klingt ein neuer Fraktionskrieg erstmal aufregend... aber verliert viel von seiner Wirkung, wenn man sich klar macht, dass keiner gewinnen darf. Die "Schlacht um Azeroth" zwischen Allianz und Horde wird letztlich wieder im Kampf gegen einen Dritten oder etwas Drittes enden, und nicht Allianz oder Horde gewinnt. Oder Actiblizz zieht wieder einen Garrosh ab und Sylvie wird ein Raidboss... letzteres wäre natürlich besonders lahm, aber auch die erste Variante wirkt nicht wie eine zufriedenstellende und angemessene Entwicklung der Stimmung, die Cinematic etc. verbreiten sollen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wigggenz hat geschrieben: 31.01.2018 13:47Oder Actiblizz zieht wieder einen Garrosh ab und Sylvie wird ein Raidboss...
Jaina 4 Dreadlord :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Gab es dieses Horde vs. Allianz nicht erst vor ein paar Addons?

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es 6 neue Völker, 3 pro Fraktion.

Titan wurde zu Overwatch? Wenn Titan mal WoW ersetzen sollte ist das aber sehr befremdlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:30 Gab es dieses Horde vs. Allianz nicht erst vor ein paar Addons?
Das ist der große, zentrale Vanilla-Konflikt. Auch wenn sich die eigentliche Story um Onyxia und Ragnaros gedreht hat ... Horde gegen Allianz war das große Ding schlechthin.
Titan wurde zu Overwatch? Wenn Titan mal WoW ersetzen sollte ist das aber sehr befremdlich.
Bestimmte Gameplay-Mechanismen/Prototypen wurden zu Overwatch ausgebaut. Von Titan selbst ist eigentlich nix übriggeblieben. Da war im Grunde (fast) alles für die Tonne. Viele Jahre Arbeit, viel Geld, paff!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 16:49
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:30 Gab es dieses Horde vs. Allianz nicht erst vor ein paar Addons?
Das ist der große, zentrale Vanilla-Konflikt. Auch wenn sich die eigentliche Story um Onyxia und Ragnaros gedreht hat ... Horde gegen Allianz war das große Ding schlechthin.
Das is klar, aber nach diversen Addons wo es auf zu neuen Ufern ging, meine ich, dass es eins gab, wo man wieder zu den Anfängen kam, ich glaube entweder Draenor oder Pandaria.