Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn
Das meinte Kimishima also mit „Nintendo-like profits“... 1Mrd Gewinn... das ist nicht ohne für den Laden.
Highlight für mich: Xenoblade 2 knackt die Million und das in nur einem Monat. Glückwunsch Monolith. Weiter so.
Die 15 Millionen Switche hatte sich ja die letzten Wochen und Monate schon angekündigt, von daher nichts was mich jetzt vom Stuhl haut, aber wirklich sehr sehr gute Zahlen, besonders wenn man ein Jahr zurückdenkt und mit einrechnet, dass es keine generellen Preissenkungen gab.
Über 9Mio Marios in der kurzen Zeit sind allerdings einfach nur noch WTF...
Highlight für mich: Xenoblade 2 knackt die Million und das in nur einem Monat. Glückwunsch Monolith. Weiter so.
Die 15 Millionen Switche hatte sich ja die letzten Wochen und Monate schon angekündigt, von daher nichts was mich jetzt vom Stuhl haut, aber wirklich sehr sehr gute Zahlen, besonders wenn man ein Jahr zurückdenkt und mit einrechnet, dass es keine generellen Preissenkungen gab.
Über 9Mio Marios in der kurzen Zeit sind allerdings einfach nur noch WTF...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn
Wat?
Also doch nur: Nanananana.. Die switch hat ja kein Monster Hunter. Oder wie?
(was ja nicht einmal stimmt
Zumindest hört sich deine "Erklärung" jetzt nach einen getroffenen Hund an.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ne, total nicht. Um da noch mal auf den ;P zurückzukommen... Aber Kontextlos war es halt auch nicht.
Nächste Frage ^^
Nächste Frage ^^
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut. Gerade durch den Mario-Erfolg erhoffe ich mir auch allgemein wieder einen 3D-Platformer-Boom.
Da ich nur an den Exclusives interessiert bin, ist meine Sammlung auf der Switch noch sehr bescheiden und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell wachsen wie normalerweise bei mir (40-50 Retail-Fassungen auf PS4 und über 80 auf PS3), aber ich finde diese Ergänzung schon richtig klasse.
Ich denke wenn ich am Ende 10-20 Switch-Spiele hab, bin ich zufrieden ^^
Da ich nur an den Exclusives interessiert bin, ist meine Sammlung auf der Switch noch sehr bescheiden und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell wachsen wie normalerweise bei mir (40-50 Retail-Fassungen auf PS4 und über 80 auf PS3), aber ich finde diese Ergänzung schon richtig klasse.
Ich denke wenn ich am Ende 10-20 Switch-Spiele hab, bin ich zufrieden ^^
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.01.2018 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht alles auf den Hype-Train schieben. Wer bei Konsolen nur auf Exklusives setzt (dazu gehöre eben auch ich) der hat automatisch immer mal wieder Dürreperioden. MK8 und SMO sind quasi durch. Mittlerweile nutze ich die Switch immer mal wieder für eine Runde Zelda. Bis DKC Tropical Freeze sollte ich mit dem Spiel dann durch sein, also bis Mai;-)...Eventuell kommt noch Bayonetta 1+2 zum Einsatz, das entscheide ich wohl spontan.Otaku85 hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:26 Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Ist bei der PS4 recht ähnlich. Bald kommt SotC und dann ist bis God of War halt auch erstmal Ebbe und die PS4 wird für paar Wochen nicht genutzt. Solange aber die PS4 und die Switch mit solchen hochwertigen Exklusives beliefert werden ist mir jegliche Wartezeit egal. In der Zwichenzeit zocke ich die Multis am PC, also langweilig wirds einem nie;-)
- Enigma2311
- Persönliche Nachricht:
Schöne Sache für Nintendo, sobald endlich ein paar Infos zu Metroid Prime 4 kommen und diese mich ansprechen sollten, führt auch für mich kein Weg mehr an der Switch vorbei, auch wenn mich das Hybrid-Konzept null anspricht.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Freut mich.
Mit Zelda und Mario hat Nintendo wirklich einen fantastischen Start hingelegt. Beides Spiele die es in meine Top Liste geschafft haben.
Jetzt nur noch den Online Modus verbessern(zb. Party Funktion der Konkurrenz übernehmen) und ich bin wirklich glücklich mit der Switch.
Jetzt nur noch den Online Modus verbessern(zb. Party Funktion der Konkurrenz übernehmen) und ich bin wirklich glücklich mit der Switch.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir definitiv auch noch eine zulegen... Ich darf mich als U Nutzer zwar ein wenig gekränkt fühlen, aber auf lange Sicht ist dies tatsächlich das beste. Gesunde Mischung aus Power, sogenanntem Core-Gaming und Pionierleistung. Ich bin überzeugt.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ich bin immer wieder erstaunt, wie abartig oft sich mariokart verkauft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
12,13 im fiskaljahr, aber das hat im april begonnen. die switch ist anfang märz erschienen.ronny_83 hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:10Die Bilanz sagt eine Fixzahl von 12,13 Mio. + eine "Prognose" von 2,88 Mio. aus. Es sind also noch keine 15 Mio., es werden voraussichtlich erst noch welche.Stefan51278 hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:16 Also ich weiß ja nicht, wie du auf "angebliche" Verkaufszahlen kommst, da es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt. Wenn man hier was an der Bilanz dreht, dann endet man schnell wie bei Toshiba wenn das rauskommt. Das hat die Firma fast komplett zersägt, also wäre ich mit solchen Mutmaßungen sehr vorsichtig. Als es Nintendo nicht so gut ging wurden auch die schlechten Zahlen schonungslos gemeldet und nicht versteckt wie bei anderen Firmen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Und dabei ist das noch gar nix, die Gesamtzahlen auf der Wii hatten damals hatten CoD-Qualitäten ^^Everything Burrito hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:13 ich bin immer wieder erstaunt, wie abartig oft sich mariokart verkauft.
(Irgendwo um 35mio wenn ich micht richtig erinnere...)
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
schade, dass sonst keiner mehr solche spiele rausbringt, zu ps1/2 zeiten gabs noch gute konkurenz,yopparai hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:15Und dabei ist das noch gar nix, die Gesamtzahlen auf der Wii hatten damals hatten CoD-Qualitäten ^^Everything Burrito hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:13 ich bin immer wieder erstaunt, wie abartig oft sich mariokart verkauft.
(Irgendwo um 35mio wenn ich micht richtig erinnere...)
letzte generations wars eher mäßig (das erste sonic allstars war noch recht gut) und diese ist nichts in sicht.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Gibt Monster Hunter auf der Switch. Wird nur den Westen vorenthalten, wer aber Japanisch kann, kann es auch hierzulande bei Amazon erwerben :-p
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist alles ausgeliefert. andere daten kann nintendo nicht verlässlich geben.ronny_83 hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:23Das stimmt. Mein Fehler. Ich wollte mit dem "angeblich" auch keine Bilanzfälschung oder Unwahrheit unterjubeln. Sondern nur, dass man nie weiß, auf welche Daten sich die Zahlen beziehen. Wenn Firmen Verkaufszahlen angeben, ist das bei mir immer "angeblich".JesusOfCool hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:14 12,13 im fiskaljahr, aber das hat im april begonnen. die switch ist anfang märz erschienen.
Z.B. beziehen sich die Angaben auf ausgeliefert oder wirklich verkauft? Nintendo sieht das Geld in beiden Fällen. Aber für mich macht es schon einen Unterschied, ob sich 15 Mio. Geräte im Umlauf befinden oder es tatsächlich 15 Mio. Endkunden gibt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Weil das keine Überraschung ist, im Gegensatz zu Nintendo´s Erfolg.
Es wäre eher eine Meldung wert, wenn sich CoD nicht 10 Mio mal in 5 Minuten verkaufen würde.
Ich auch derzeit, macht echt Laune.
Hätte den Titel gerne auf der Switch gesehen.
Nicht jeder hat so viel Zeit zum Zocken.
Ich komm eher nicht hinterher mit dem ganzen Zeug - bin direkt froh, dass 2018 so seicht anfängt...