Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von Zinssm »

Watn jetzt,schnellverkaufter Handheld oder schnellvekaufte heimkonsole .. das schicksal eines Hybrids :lol:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von zmonx »

Und ich zock Monster Hunter! ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Nintendo hat, in der Situation in der sie waren, einfach das beste gemacht was sie machen konnten. bis auf den voice-chat, den haben sie vergeigt.

die erstvorstellung war super. man hat alles verstanden um was es geht, schon im ersten video.
der preis ist vielleicht hoch, aber nur relativ. im grunde grenzwertig, also akzeptabel.
die spiele in hoher qualität mit massenanziehungskraft sind gut und zahlreich ausgefallen. odyssey und zelda sind dabei nicht alleine. MK8D hat sich auch wunderbar verkauft und splatoon 2 ebenfalls. so ein lineup für das erste jahr ist schon großartig.
dass ausgerechnet bethesda, ein publisher, der nicht gerade für großartige präsenz auf nintendo systemen bekannt ist, den größten 3rd party support liefert, und das recht früh, hat wohl auch andere überzeugt, denn bereits in den ersten monaten nach release haben viele andere entwickler gesagt "wir bringen unser spiel auch auf die switch".

es ist genau das gegenteil der WiiU. bei der war die erstvorstellung so richtig schlecht, der preis zu hoch, die spiele anfangs nicht ausreichend (SM3DW, so gut es eigentlich ist, hat einen shitstorm abbekommen), und die 3rd party hat sich bereits vor dem release verhalten gezeigt und danach verabschiedet. es wurden ja viele spiele gecancelt.

auch auf technischer seite haben sie eine 180° wende hingelegt. die WiiU hat immer noch auf custom chips basierend auf gamecube technologie gesetzt, die technische doku war schlecht und der support ebenfalls. bei der switch ist genau das gegenteil der fall.

man kann zu dem erfolg eigentlich nur sagen, dass sich nintendo das redlich verdient hat. ich hoffe auf viele weitere gute spiele. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben: 31.01.2018 12:01 Und ich zock Monster Hunter! ;P
Freut mich für dich. Aber was hat das.... Ohhh. Ich verstehe...
Du hast wohl zu den schreihälsen gehört, die über bayonetta geweint haben und jetzt glaubt, dass man sich als "Nintendoianer" irgendwie betrogen fühlen würde?
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

ronny_83 hat geschrieben: 31.01.2018 11:47
ShadowXX hat geschrieben: 31.01.2018 11:30 Wenn man keine Ahnung hat und nur haten will, könnte man allerdings auch sagen: es gab ja auch nichts anderes zu kaufen für die Switch.......
zu den Zahlen:
Finde die "angeblichen" Verkaufszahlen schon erstaunlich. Weit mehr, als ich der Switch zugetraut hätte. Ich hoffe, Nintendo verkackt es die nächsten Jahre nicht.
Also ich weiß ja nicht, wie du auf "angebliche" Verkaufszahlen kommst, da es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt. Wenn man hier was an der Bilanz dreht, dann endet man schnell wie bei Toshiba wenn das rauskommt. Das hat die Firma fast komplett zersägt, also wäre ich mit solchen Mutmaßungen sehr vorsichtig. Als es Nintendo nicht so gut ging wurden auch die schlechten Zahlen schonungslos gemeldet und nicht versteckt wie bei anderen Firmen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Nachdem MS den Konsolen Markt aufgegeben hat und die Xbox nur noch vor sich hinvegetiert hat ist es einfach klasse das die Switch einschlägt wie ne Bombe und Sony so wieder bisschen Konkurrenz kriegt und sich nicht zu sehr ausruhen kann. Ergebniss : Nintendo und Sony übertreffen sich gegenseitig mit erstklassigen Exclusives die jedes Gamerherz höher schlagen lässt. Odyssey 9 Millionen mal verkauft bisher richtig stark. Hat das Spiel mehr als verdient ein wahres Meisterwerk. Auch die 1 Millionen für Xenoblade 2 sind klasse für so ein Nischentitel. Und Pokemon kommt auch noch. Am meisten freue ich mich aber auf SMT V ..
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe krame ich mal die ganzen Threads aus mit den Kommentaren wie die Switch und Nintendo untergehen werden, als 4players über die Switch berichtet hat ( E3 Präsentation ).
Im Nachhinein sich die Kommentare durchzulesen bestimmt den einen oder anderen Lacher wert
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Otaku85 hat geschrieben: 31.01.2018 12:26 . Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Schließ bitte nicht von dir auf andere.
Ich persönlich komme garnicht beim backlog hinterher auf der switch. Davon ab empfehle ich ein Staubwedel. Angeblich fehlende Spiele können nichts dafür, dass bei dir Sachen verstauben.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Glückwunsch aber bedeutet auch das Nintendo jetzt immer hybrid Gehen muss,reine heimkonsole geht nicht mehr.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Otaku85 hat geschrieben: 31.01.2018 12:26 Und ich verstehe den Hype immer noch nicht. Meine Switch verstaubt, portabel ist mir die Vita lieber und größere Spiele schluckt die PS4. Nach Mario, Zelda und Xenoblade gab es auf meiner Switch nichts mehr zu zocken. Da sieht man wieder, wie dumm Menschen sind - mich eingeschlossen. Den Hype-Train will jeder fahren.
Schau dir mal an was XBox und PS4 für Spiele hatten nach einem Jahr.
Switch hatte 2 Goty Titel + nen haufen anderer ordentlicher Titel und für 2018+ ist genug angekündigt.
Total übertrieben da mehr zu erwarten.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Levi  hat geschrieben: 31.01.2018 12:11
zmonx hat geschrieben: 31.01.2018 12:01 Und ich zock Monster Hunter! ;P
Freut mich für dich. Aber was hat das.... Ohhh. Ich verstehe...
Du hast wohl zu den schreihälsen gehört, die über bayonetta geweint haben und jetzt glaubt, dass man sich als "Nintendoianer" irgendwie betrogen fühlen würde?
Ja, das Alles sitzt noch so tief, dass ich jetzt, gefühlt 100 Jahre später, noch jede Gelegenheit nutze um euch "Nintendorijaner" eins auszuwischen. Damn, durchschaut ^^

Wozu setz ich eigentlich Smilies, wenn kein Schwein hinguckt?! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben: 31.01.2018 12:01 ...

Mhh. Dann frag ich mal nicht rhetorisch: was hat das mit dem thread zu tun?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Zahlen liegen eigentlich im Rahmen der (korrigierten) Erwartungen.

Letztes Jahr, wäre ich noch total überrascht gewesen. Seit dem Sommer oder spätestens seit Herbst, habe ich aber mit etwa 15 Millionen im ersten Jahr gerechnet. Dass diese Marke nun schon nach 10 Monaten erreicht wurde ist natürlich erfreulich.

1 Mrd Euro Gewinn ist heftig. Nintendo hat seine Strukturen in der WiiU - Ära stark verschlankt, um selbst mit der WiiU noch schwarze Zahlen schreiben zu können. Das war damals sicher sinnvoll, vor dem Hintergrund des Switch-Erfolges explodieren jetzt aber die Zahlen. Ich hoffe, Nintendo wird in Zukunft deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und entsprechend in neue Spielinhalte investieren..
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Levi  hat geschrieben: 31.01.2018 12:37
zmonx hat geschrieben: 31.01.2018 12:01 ...

Mhh. Dann frag ich mal nicht rhetorisch: was hat das mit dem thread zu tun?
Na das eine gute News, in dem Fall vollkommen zurecht (Applaus), immer auch einen Wermutstropfen beinhalten kann, den ich aufgezeigen wollte (fehlende Power für diese doch sehr sympathische Konsole). Nicht mehr und nicht weniger :)