zumindest fangen eure beiden nicks mit "E" an.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jap
Da ist einfach der Wunsch der Vater des Gedankens und wohl die feuchte Traumvorstellung in der MS-Chefetage:-). Die Leute die schon eine PS4 haben oder sich in der Zwischenzeit eine Pro gegönnt haben werden kaum für etwas bessere Grafik plötzlich auf die One X wechseln. DIe werden weiterhin ihr alljährliches Fifa, Cod und Co. auf ihrer PS4 spielen..Es wird einige Grafikhuren geben die partout nicht am PC spielen wollen und auf Konsolenbasis die stärkste Hardware haben "müssen". Die breite Masse schaut auf die Spiele und die wird sich kaum für 500 Euro für etwas bessere Grafik eine One X kaufen. Das MS durch die One X jetzt alle Multigamer durch die Bank weg quasi magisch anzieht und Sony dadurch etliche Mio. potentielle Käufer verliert ist schon sehr naiv, sorry...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 03:06
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.
Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
eventuell habe ich das was bei den vorherigen Kommentaren nicht mitbekommen oder wir reden komplett aneinander vorbeiElli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 03:06 1. Sicher das Sony Milliarden investiert? Wohl eher Millionen
Hoffe ist nicht schlimm wenn ich deinen Part übernehme im nächsten Abschnitt @EliteKnight
@VincentValentine
Zum Absatz den du nicht verstanden hast:
Die wichtigßte Zielgruppe sind die Coregamer, welcher 20+ Spiele kaufen. Viele davon haben sich neben der Pro nun eine X1X zugelegt.
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.
Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
Exclusives sind aber Faktoren die eben dafür sorgen diese Third Party Käufer (Fifa, Cod, BF) auf der Plattform erhalten bleiben oder zu dieser wechseln. Wie du darauf kommst, das durch die X jetzt plötzlich die Leute die Plattform wechseln ist mir ein Rätsel. Verkaufstechnisch wird die X eine Nischenplattform sein die an Hardwareenthusiasten gerichtet ist und erst über die Jahre bei einem Preisverfall massentauglich wird.Eliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:39Es geht hier um EXCLUSIVES!VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:35natürlich geht es darum - du redest doch selbst davon. Wenn du Verkaufszahlen in Relation zur Hardware erwähnst dann bleib bei den Fakten und reim dir da nichts zusammen. Die Fifa Playerbase stellt ca. 15 Mio der ca.60-70 Mio Ps4 Besitzer dar. Das heißt jedes Jahr kaufen sich 10-15 Mio Fifa und somit erreicht auch ein Fifa nicht einmal 2/3 der Playerbase wie du es so schön dargestellt hastEliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:16
Es geht nicht darum wie viele Besitzer wirklich Fifa besitzen, es geht darum das nicht einmal 1/3 der Verkaufszahlen der PS4 Exclusivtiteln entsprechen und sie bei weitem nicht soviel Einfluss haben auf die Verkaufszahlen wie es manche immer Darstellen.
Von dem 1/3 sind es, da auch andere von den 2/3 die Spiele gekauft haben, also wenn man nett ist mit höchster Wahrscheinlichkeit noch 12,5%..
EXCLUSIVES VS CROSSTITEL!
Und da kämpft nicht Fifa gegen Exclusives sondern ALLE Crosstitel gegen Exclusives...
Und nichtmal 30mio verkaufte Exclusives gegen 450mio verkaufte Crosstitel auf der PS4 ist wohl ein wenig dürftig das sie der Kaufgrund für die 80mio verkauften Konsolen sind...
Die Minecraft Strategie fahren, schon klar.Mouche Volante hat geschrieben: ↑30.01.2018 18:28 Gerüchte sagen, dass MS derzeit durchaus neue Titel entwickeln lässt. Ein Kauf von EA hat aber mit diesem Bereich der Investitionen wahrscheinlich gar nichts zu tun. Hier geht es wohl eher darum an einige der sichersten und profitabelsten Service Game IPs zu kommen, um sich als Service Anbieter auszubauen. Das ist deutlich größer gedacht als ein paar neue Spiele produzieren zu lassen deren Erfolg sich nicht abschätzen lässt. "Schnell abgreifen" scheint mir bei einer so gewaltigen Investition auch eher abwegig, viel eher sieht das nach langfristigen Plänen aus.
Dieses Gerücht verstreuen hauptsächlich Xboxler seitdem die "X" angekündigt wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:33 Ich kann mir nähmlich beim besten Willen nicht vorstellen das viele Leute jetzt auf die One X wechseln weil es dort die beste Grafik gibt bezüglich der Thirds.
Ich bin so einerrainynight hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:38Dieses Gerücht verstreuen hauptsächlich Xboxler seitdem die "X" angekündigt wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:33 Ich kann mir nähmlich beim besten Willen nicht vorstellen das viele Leute jetzt auf die One X wechseln weil es dort die beste Grafik gibt bezüglich der Thirds.
Bisher scheint davon aber nicht viel zu sehen zu sein.
Es mag einige geben, die so denken, aber ich glaube nicht, dass das Otto Normal Verbraucher juckt.
Allein schon wegen des Preises.
Schön raus geredet... Wäre nur das Problem, dass abgesehen von den üblichen trollen niemand exklusivs als "den wichtigsten Faktor" tiduliert hat.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:43 Kurz und Knackig: es spielen viele Faktoren beim Kauf einer Konsole mit. Der Faktor "Exklusivtitel" ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht der wichtigste, wie viele das darstellen. Für manche Individuen ist er vllt der wichtigste, aber nicht für die Mehrheit. (Dazu gab es auch mal eine Befragung btw, wobei da vermutlich die Zielgruppen nicht differenziert genug befragt wruden)
Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.Levi hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:55Schön raus geredet... Wäre nur das Problem, dass abgesehen von den üblichen trollen niemand exklusivs als "den wichtigsten Faktor" tiduliert hat.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:43 Kurz und Knackig: es spielen viele Faktoren beim Kauf einer Konsole mit. Der Faktor "Exklusivtitel" ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht der wichtigste, wie viele das darstellen. Für manche Individuen ist er vllt der wichtigste, aber nicht für die Mehrheit. (Dazu gab es auch mal eine Befragung btw, wobei da vermutlich die Zielgruppen nicht differenziert genug befragt wruden)
also ich behaupte das schonErdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:59 Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.
Dann bist du wohl einer von den "Üblichen Trollen"!JesusOfCool hat geschrieben: ↑31.01.2018 13:01also ich behaupte das schonErdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:59 Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.![]()