Doch, das hatte ich im Auge. Das war ja u.a. ein Punkt in der Beta was ich mit Taktik ändern meinte, eben auch mal die Waffe zu wechseln und plötzlich ging es viel besser. Das hatte ich also durchaus auf dem Schirm, nur das noch mal so viel mehr einen Unterschied macht zwischen den Waffen war mir nicht ganz so klar, gut zu Wissen.Raskir hat geschrieben: ↑30.01.2018 03:24 Ah ja, Balmung. Da wäre noch eine Sache (stell dir bitte Peter Falk vor wie er sich langsam umdreht). Falls du Bammel hast dass dem Spiel zu schnell die Luft ausgeht bezüglich Strategie und Schwierigkeit. Eine Sache an die man vielleicht nicht denkt obwohl sie offensichtlicher nicht sein könnte. Das Spiel hat 16 Waffenarten, die sich jeweils komplett anders spielen. Allein der Wechsel von einer Waffe mit der man richtig gut ist, zu einer mit der man noch kaum was gemacht hat, kann nochmal unfassbar motivieren. Die Spielweise kann sich auch je nach gewählter Waffenart komplett verändern. Als Beispiel kann man allein Schild und Schwert nennen. Es macht kaum schaden, hat keine Reichweite. Die einzigen Vorteile scheinen die Agilität und die Verteidigung zu sein, aber der Schadensoutput ist oft nicht groß genug. Aber man kann mit dem Ding Items legen ohne die Waffe wegzustecken. Das eröffnet so viele neue Möglichkeiten, da es auch Fähgikeiten gibt die deine Bomben verbessern, deine Itemeinsatzgeschwindigkeit erhöhe und all sowas. Mit dem Ding kann man zum Gadgetmeister werden und man sollte es sogar.
Synergien gibt es zu jeder Waffe und es gibt zich Spielweisen die sich aber nicht mit jeder Waffe anbieten. Allein die Umstellung von Fernkampf zu Bogen ist groß genug.
Ich bin sicher, du hast vieles davon schon gelesen. Aber man denkt wie gesagt evtl nicht daran, dass auch dies wieder neue Möglichkeiten und Herausforderungen birgt.
Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
Ja, aber das ist doch beides absolut unbrauchbar und nicht das, was ich mir unter einem Kamerafokus, bzw. Lock vorstelleZackeZells hat geschrieben: ↑30.01.2018 13:11 Die Kamera fokussieren geht über Click auf den Rechten Stick. Gibt zwei Varianten die übers Optionsmenue eingestellt werden können, zum einen das die Kamera immer aufs anvisierte Viech dreht, die andre dreht die Kamera nach Druck auf L1 zum Monster.
Ja, DAS weiß ich auchMonsternotizen kannste "aufleveln" bei dem ökölogischen Forschungsknecht in Astera, der kleine Gnom der von nem Stapel Bücher umringt ist. Die Notizen levelst auf indem du die Fusspuren der Monster "sammelst". Mit steigender Forschungsstufe pro Monster zeigen die Notizen dir die Schwächen an, die Brechbaren Teile, ja sogar den Loot, der mit welcher Wahrscheinlichkeit aus welchem Teil herauskommt, zudem die Belohnung die nach Quest beendigung ausgeschüttet wird.
EDIT: Ah ich bin ein Idiot. Ich hab den Elementkasten im Monsterlexikon nicht gesehen. Jetzt fühl ich mich blöd.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
nach 5-7 Stunden wollte ich schon das Handtuch werfen. Hab mich immer schon gefragt, was alle an MH finden und konnte es nie nachvollziehen, meine 10 stündige Erfahrung von MH3U (mit danach vollzogenem Handtuchwurf) hat dabei auch nicht geholfen. Hab dann halb erzürnt über mich selbst (wann hab ich das letzte mal 60 euro in den Sand gesetzt?) und genervt einfach mal die Story weiter gespielt und dann kam er, dieser HEUREKA Moment. Ich weiß nicht was es war, aber der Funke führte zu einem Waldbrand. Die bereits angesprochene Gleve wird dabei geholfen haben, schätze ich: beidseitige Liebe auf den ersten Blick. Ich und mein Kinsect, für immer! Jetzt kann ich die Faszination geradezu fühlen. Ich bin ein Jäger! Punkt.
Als vollständiger MH Noob möchte ich aber mal einwerfen, dass ich das Spiel nach 20-25 Stunden (3. großes Gebiet) noch nicht als "schwer" bezeichnen würde. Es ist konsequent und verlangt von mir, dass ich mich mit dem Kram auseinandersetze, aber es ist doch deutlich Fehler-verzeihender als diverse Roque-Likes wie Darkest Dungeon oder die Souls Spiele. Vielleicht hab ich durch diese aber auch ein ganz brauchbares Training für direkte Kampfsysteme genossen. Ich wurde ja darauf konditioniert bei neuen Gegnern vorsichtig zu sein, zu beobachten und zu lernen. Das hilft jetzt natürlich auch bei MH. "gestorben" bin ich bislang eigentlich nur 2 mal bei Anja, als er/sie mir jeweils frontal ins Gesicht gesprungen ist.^^
Als vollständiger MH Noob möchte ich aber mal einwerfen, dass ich das Spiel nach 20-25 Stunden (3. großes Gebiet) noch nicht als "schwer" bezeichnen würde. Es ist konsequent und verlangt von mir, dass ich mich mit dem Kram auseinandersetze, aber es ist doch deutlich Fehler-verzeihender als diverse Roque-Likes wie Darkest Dungeon oder die Souls Spiele. Vielleicht hab ich durch diese aber auch ein ganz brauchbares Training für direkte Kampfsysteme genossen. Ich wurde ja darauf konditioniert bei neuen Gegnern vorsichtig zu sein, zu beobachten und zu lernen. Das hilft jetzt natürlich auch bei MH. "gestorben" bin ich bislang eigentlich nur 2 mal bei Anja, als er/sie mir jeweils frontal ins Gesicht gesprungen ist.^^
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Diese Quintessenz übernehme ich mal. Ich kann auch knapp 20 Stunden später einfach noch nicht glauben, dass sie praktisch ALLES verbessert/modernisiert haben, was mir spätestens nach 3 Ultimate, was ich noch 700 Stunden hart gesuchtet habe, auf den Zeiger ging. Von grundlegenden Ansätzen bis hin zu Komfort-Funktionen - in allen Bereichen für mich der geglückte Sprung. Ich möchte echt weinen vor Freude, dass ich endlich wieder Monster Hunter ohne Wenns und Abers genießen kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr mal aufhören? Mir fällt es immer schwerer zu warten.The_Outlaw hat geschrieben: ↑30.01.2018 19:06Diese Quintessenz übernehme ich mal. Ich kann auch knapp 20 Stunden später einfach noch nicht glauben, dass sie praktisch ALLES verbessert/modernisiert haben, was mir spätestens nach 3 Ultimate, was ich noch 700 Stunden hart gesuchtet habe, auf den Zeiger ging. Von grundlegenden Ansätzen bis hin zu Komfort-Funktionen - in allen Bereichen für mich der geglückte Sprung. Ich möchte echt weinen vor Freude, dass ich endlich wieder Monster Hunter ohne Wenns und Abers genießen kann.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach ja balmung. Das Spiel ist nur zu zweit oder alleine wirklich fordernd. Wenn du zu viert unterwegs bist, ist es eigentlich nicht so schwer. Nur so am Rande. Leicht wird es nicht, aber es wird durchaus leichter
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das spricht auch wieder eher für mich, bezweifle das ich es je mit 4 Leuten spielen würde, dafür fehlen mir die Mitspieler, max. mit wahrscheinlich zwei. ^^
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Naja...habe Theoretisch 2 Mitspieler an der Hand... Zum gemeinsamen Zocken kams aber noch nicht, dafür funktioniert das Spiel mit Randoms auch ohne Headset erstaunlich gut wenn jeder weiss was er zu tun hat.
Und bis auf einmal muss ich sagen das tatsächlich jeder sehr kompetent war (hab allerdings auch öfters mit Japanern gezockt, denen liegt das Spiel ja quasi im Blut
)
Ach ja falls jemand hier auf der PS4 so eine Jägergilde aufmacht, wäre es nett mich zu adden -PSN ID steht in der Signatur -
Und bis auf einmal muss ich sagen das tatsächlich jeder sehr kompetent war (hab allerdings auch öfters mit Japanern gezockt, denen liegt das Spiel ja quasi im Blut
Ach ja falls jemand hier auf der PS4 so eine Jägergilde aufmacht, wäre es nett mich zu adden -PSN ID steht in der Signatur -
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bisher das Spiel mit Randoms immernoch gemieden -.-
Hab nur eine Jagdgruppe mit einem Kumpel zusammen und hoffe, dass mein Bruder mit rein kommt. Andere aus unserer Zockergruppe haben sich noch nicht für Monster Hunter entschieden...
Das Einladen in eine Jagdgruppe funktioniert wohl auch nur, während man gerade in einer gemeinsamen Online-sitzung ist. Aber wenn du magst, kann ich dir heute Abend mal ne Freundschaftsanfrage via PSN schicken und dann schauen wir mal, wann wir mal gemeinsam online sind zum zocken...Heute wird nur nicht viel mit zocken, da Sport.
Hab nur eine Jagdgruppe mit einem Kumpel zusammen und hoffe, dass mein Bruder mit rein kommt. Andere aus unserer Zockergruppe haben sich noch nicht für Monster Hunter entschieden...
Das Einladen in eine Jagdgruppe funktioniert wohl auch nur, während man gerade in einer gemeinsamen Online-sitzung ist. Aber wenn du magst, kann ich dir heute Abend mal ne Freundschaftsanfrage via PSN schicken und dann schauen wir mal, wann wir mal gemeinsam online sind zum zocken...Heute wird nur nicht viel mit zocken, da Sport.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Gerne
Kriegen wir bestimmt mal beizeiten hin 
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte auch schon zu viert einige Probleme... Irgendwie ist es "uns" (Alles random JR2-4 Spieler, ich selbst bin JR3) nicht gelungen einen Anjanath innerhalb der Zeit zu legen. Beim zweiten mal dann (weiß grad nicht, ob es noch die gleichen Spieler waren, wechselt ja auch innerhalb einer Session gelegentlich) hatte es geklappt! Die Freude war dann groß
Auch im 2. Gebiet mit meinem Level, war gegen die großen Biester, wie Diablo und wie die da alle heißen, gefühlt kein Land zu sehen?! Oder wir haben uns zu blöd angestellt, kann auch sein.
@Topic, bei der Fanbase, die das Spiel vorher schon hatte, wundert mich das nicht. Capcom fehlt allgemein der Überblick für ihre Spiele ^^
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt (wie oben schon geschrieben totaler Neuling in dem Franchise).... ich glaub ich hab jetzt die ersten 4-5 Stunden nur damit verbracht in dem Trainingsraum mit ner Waffe zu üben und mir parallel Youtubevideos dazu angeschaut. 
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Und das ist gar nicht so verkehrt. Hab ich auch so gemachtFalagar hat geschrieben: ↑01.02.2018 08:17 Ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt (wie oben schon geschrieben totaler Neuling in dem Franchise).... ich glaub ich hab jetzt die ersten 4-5 Stunden nur damit verbracht in dem Trainingsraum mit ner Waffe zu üben und mir parallel Youtubevideos dazu angeschaut.![]()
Ist schon ein Brett, damit klarzukommen. Am Anfang kam ich gar nicht damit zurecht. Es wirkte alles so langsam und behäbig. Sobald man aber drin ist, ist es genial... Gut ist auch, einfach auf eine Expedition zu gehen und direkt im Feld zu testen, dort wird es dann auch etwas abwechslungsreicher. Im Lager hat man dann ebenfalls alle Möglichkeiten die Waffen zu auszuprobieren/zu wechseln (Im Zelt dann).
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hatte mir das Chargeblade gewählt - ohne Videos wäre ich glaub ich erstmal lange Zeit nicht von alleine draufgekommen, dass es einen Red Weapon Mode gibt und einen Red Shield Mode und wie man die auflädt...