World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat im Vorfeld des geschlossenen Betatests von World of WarCraft: Battle for Azeroth den digitalen Vorverkauf der siebten Erweiterung des Online-Rollenspiels gestartet (zum Shop). Die Standard Edition ist für 44,99 Euro zu haben. Die Digital Deluxe Edition kostet 59,99 Euro. Eine physische Collector's Edition ist noch nicht angekündigt worden. Einen konkreten Veröffentlichun...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Beitrag von MrLetiso »

In der CE befindet sich (erstmals?) kein Bonus für Diablo 3.

Kommt da was neues?
atum84
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth wird spätestens am 21. September 2018 erscheinen; Vorverkauf gestartet

Beitrag von atum84 »

Hi,

wird die physische CE in der Regel vorher angekündigt bevor man diese über Amazon bestellen kann, oder erfolgt beides zeitgleich?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

atum84 hat geschrieben: 31.01.2018 08:10 wird die physische CE in der Regel vorher angekündigt bevor man diese über Amazon bestellen kann, oder erfolgt beides zeitgleich?
In der Regel gibt es eine Pressemitteilung zum Inhalt der physikalischen CE, die dann auf den einschlägigen Spieleportalen verbreitet wird. Ansonsten genügt es ca. ab August reinzuschauen. Die Blizzard-CEs sind dort meist zwei, drei Monate vor Release schon vorbestellbar.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 09:19 In der Regel gibt es eine Pressemitteilung zum Inhalt der physikalischen CE, die dann auf den einschlägigen Spieleportalen verbreitet wird. Ansonsten genügt es ca. ab August reinzuschauen. Die Blizzard-CEs sind dort meist zwei, drei Monate vor Release schon vorbestellbar.
Dann wäre das ja aber Juni/Juli bei den einschlägigen Spieleportalen... :Buch:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:51 Dann wäre das ja aber Juni/Juli bei den einschlägigen Spieleportalen... :Buch:
So grob, ja. Manchmal auch früher.

Wie auch immer ... wer unbedingt ne physische CE haben will, sollte wirklich vorbestellen oder in der ersten Releasewoche zuschlagen. Blizzard-CEs sind meistens ratzfatz ausverkauft und werden dann horrend überteuert wieder als "Sammlerstück" angeboten. Da muss man dann wieder ca. ein Jahr warten und immer wieder recherchieren, weil manche Händler ihre unverkauften Restbestände (weil nicht jeder diese dreiste Preistreiberei mitmachen will) dann wieder zum normalen Retailpreis einstellen.

Man kann aber auch unverschämtes Glück haben ... meine CE von Cataclysm hatte ich original verschweisst in einem Grabbeltisch beim Mediamarkt für schlappe 30 Euro gefunden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 10:03 So grob, ja. Manchmal auch früher.

Wie auch immer ... wer unbedingt ne physische CE haben will, sollte wirklich vorbestellen oder in der ersten Releasewoche zuschlagen. Blizzard-CEs sind meistens ratzfatz ausverkauft und werden dann horrend überteuert wieder als "Sammlerstück" angeboten. Da muss man dann wieder ca. ein Jahr warten und immer wieder recherchieren, weil manche Händler ihre unverkauften Restbestände (weil nicht jeder diese dreiste Preistreiberei mitmachen will) dann wieder zum normalen Retailpreis einstellen.

Man kann aber auch unverschämtes Glück haben ... meine CE von Cataclysm hatte ich original verschweisst in einem Grabbeltisch beim Mediamarkt für schlappe 30 Euro gefunden.
Da muss ich leider widersprechen. Das Phänomen der CEs hattest Du bis WotLK, meine ich. Ab Cataclysm ging es dahingehend bergab. Ich vermute, das war die Zeit, als die "Digital Deluxe Editions" Einzug gehalten haben. Die CEs beispielsweise von Warlords oder Legion bekommst Du noch ohne horrenden Aufpreis, zumindest, als ich zuletzt gecheckt habe. Ob Blizzard vielleicht die Auslieferungsmenge erhöht hat, kann ich nicht beurteilen, könnte aber auch eine Rolle spielen.

Ich glaube, die CE-Goldgräberstimmung ist seit der Zeit von Diablo 3 abgeebbt (um die musste ich fast noch physisch kämpfen, trotz Vorbestellung).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 10:28 Da muss ich leider widersprechen. Das Phänomen der CEs hattest Du bis WotLK, meine ich. Ab Cataclysm ging es dahingehend bergab. Ich vermute, das war die Zeit, als die "Digital Deluxe Editions" Einzug gehalten haben. Die CEs beispielsweise von Warlords oder Legion bekommst Du noch ohne horrenden Aufpreis, zumindest, als ich zuletzt gecheckt habe. Ob Blizzard vielleicht die Auslieferungsmenge erhöht hat, kann ich nicht beurteilen, könnte aber auch eine Rolle spielen.

Ich glaube, die CE-Goldgräberstimmung ist seit der Zeit von Diablo 3 abgeebbt (um die musste ich fast noch physisch kämpfen, trotz Vorbestellung).
Nope. Aktuell bei Amazon. Legion in der physischen Collectors Edition, neu, ab 179 Euro. Draenor, neu, 160 Euro. SC II LotV, neu ab 150 Euro aufwärts, WoL ab 200 aufwärts, mit der großen Ausnahme von HotS, die man neu für weniger als den Retailpreis bekommt. Overwatch, neu, ab 240 Euro. Ich selbst hatte es verpasst mir die Legion-CE vorzubestellen und habe sie erst im letzten Frühjahr per Zufall für den normalen Retailpreis auf eBay gefunden.

Der Boom ist definitiv noch da. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will und keinen Bock hat überteuerte Preise zu bezahlen, muss (!) vorbestellen. Und zwar sobald es möglich ist.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 10:50 Nope. Aktuell bei Amazon. Legion in der physischen Collectors Edition, neu, ab 179 Euro. Draenor, neu, 160 Euro. SC II LotV, neu ab 150 Euro aufwärts, WoL ab 200 aufwärts, mit der großen Ausnahme von HotS, die man neu für weniger als den Retailpreis bekommt. Overwatch, neu, ab 240 Euro. Ich selbst hatte es verpasst mir die Legion-CE vorzubestellen und habe sie erst im letzten Frühjahr per Zufall für den normalen Retailpreis auf eBay gefunden.

Der Boom ist definitiv noch da. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will und keinen Bock hat überteuerte Preise zu bezahlen, muss (!) vorbestellen. Und zwar sobald es möglich ist.
Ok, auf eBay sind sie etwas günstiger und Ladenhüter. Fairerweise muss ich sagen, dass ich die durchschnittlich 150 EUR noch nicht als absolute Abzocke sehe. Schau mal nach Burning Crusade oder gar Classic WoW :D

Was natürlich nichts an dem Fakt ändert, dass das Vorbestellen der CEs unabdinglich ist (und da kann ich als absolutes CE-Opfer ein Lied von singen).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Was ist denn die Faszination an Blizzard CE? Oder kauft ihr generell immer CE? Also gerade bei WoW sehe ich den Mehrwert da in keinster Weise.

Und was hat es mit dieser Questreihe für Vorbesteller auf sich? Bekommen normale Käufer die nicht?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:13 Was ist denn die Faszination an Blizzard CE? Oder kauft ihr generell immer CE? Also gerade bei WoW sehe ich den Mehrwert da in keinster Weise.

Und was hat es mit dieser Questreihe für Vorbesteller auf sich? Bekommen normale Käufer die nicht?
Zu Deiner 2. Frage: die bekommen alle. Nur Vorbesteller bereits schon jetzt.

Zu Deiner 1. Frage: ich persönlich spiele viele Blizzard-Spiele, weshalb ich die Extras für die anderen als Gimmick mitnehme. Der Hauptgrund allerdings sind für mich die Soundtracks und Artbooks. Das ist bei mir aber unabhängig vom Entwickler/Publisher. Wenn mich das Spiel interessiert bzw. ich schon weiß, dass ich es sehr mögen werde und der Inhalt stimmt, kaufe ich eine CE.

Ich für meinen Teil könnte auch nie ein Spiel second hand kaufen und nach dem Spielen wieder verscherbeln. Da kommt der Sammler durch :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:13 Was ist denn die Faszination an Blizzard CE? Oder kauft ihr generell immer CE? Also gerade bei WoW sehe ich den Mehrwert da in keinster Weise.
Normalerweise bin ich kein CE-Käufer. Aber weil ich eben über diese ultragünstige CE von Cataclysm gestolpert bin ... hey, das sieht gut im Regal aus. Da hole ich mir mehr! Und weil ich mich in Azeroth sehr heimisch fühle, mir eh die Addons besorge ... kann ich auch gleich die CEs holen. Ausserdem ist die Qualität der physischen Beilagen sehr gut. Da wirkt nichts billig.

Edit: Zu der Questreihe nochmals ...
Zugriff auf die neuen Rassen bekommt jeder. Normalerweise erst, wenn bestimmte Ruflevel erreicht und Questreihen abgeschlossen sind. Vorbesteller dürfen sofort darauf zugreifen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Na dann aber bitte auch die CEs von vor Cataclysm noch besorgen, wenn, dann richtig ;-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 11:34 Edit: Zu der Questreihe nochmals ...
Zugriff auf die neuen Rassen bekommt jeder. Normalerweise erst, wenn bestimmte Ruflevel erreicht und Questreihen abgeschlossen sind. Vorbesteller dürfen sofort darauf zugreifen.
So wie ich das verstanden habe, bekommen Vorbesteller nur früher Zugang zu der Questreihe, aber können nicht gleich eine neue Rasse als Charakter erstellen, oder?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:38 So wie ich das verstanden habe, bekommen Vorbesteller nur früher Zugang zu der Questreihe, aber können nicht gleich eine neue Rasse als Charakter erstellen, oder?
So ist es.