Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Halueth »

Sry aber das klingt schon ein wenig trollig. Was soll denn bitte am alten MP-System besser gewesen sein? Ich kann jetzt genauso gezielt mit meinen Freunden spielen, ich kann gezielt Onlinesitzungen nur für mich und meine Freunde aufmachen, kann mit anderen Gleichgesinnten in eine öffentliche Sitzung gehen, kann mir vorher sogar die Kriterien aussuchen, nach welchen ich diese Sitzung erstellen möchte, oder nach welchen ich eine suchen will. Quest können gemeinsam gestartet werden, oder andere joinen später. Notsignale, Jagdgruppen...Das man andere Spieler nur auf dem Schiff sieht ist ein Kritikpunkt den man nachvollziehen kann, aber darüber lässt sich streiten. So hab ich nicht 10 Leute, die vorm Schmied rumlungern, aber wie gesagt, dass kann ich zumindest nachvollziehen. Aber die alten Teile hatten ja auch immer einen abgetrennten Bereich nur für den MP. Im eigentlichen Dorf haste auch niemanden sonst gesehen.

Über DLC brauchen wir noch nicht zu reden, da weiß man noch nicht wie häufig was kommt und wie umfangreich das wird.

Und dass dir das Spiel jetzt schon, 4 Tage nach offiziellem Release nichts mehr bietet ist ein Thema, über das man sich bei jedem Spiel streiten kann. Die Entwickler könnten unmengen an Content in ein Spiel packen und es würde dennoch Spieler geben, die es durchrushen würden und sich über mangelnden Content aufregen. Wie ich bereits schrieb ist die geringere Anzahl an Monstern sicher der besseren Grafik geschuldet. Das ist halt nicht mehr so einfach so ein Vieh in der modernen Grafik zu erstellen, als für den 3DS. Ich hoffe aber dennoch, dass noch genug Nachschub erfolgt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sie könnten auch auf Gran Turismo machen und "Premium-Monster" machen. Die anderen Monster sind halt die alten in entsprechend alter Grafik :ugly:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Oh ja, hauptsache den Khezu in alter Grafik lassen, den will ich mir in moderner Grafik gar nicht vorstellen...eklig...
Der Fliegende Nacktmull des Monster Hunter Universums...
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Gibt es da jetzt eigentlich sowas ähnliches wie Gilden?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ja, nennt sich Jagdgruppe. In einer Jagdgruppe können bis zu 50 Jäger sein und ein Jäger kann in bis zu 8 Jagdgruppen sein. Man ist also nicht auf eine "Gilde" beschränkt. Jagdgruppen können in gesonderten Online-sitzungen spielen.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Du kannst dieser Quest nicht beitreten, da du in der Geschichte noch nicht weit genug fortgeschritten bist. (Und nun?) Geht um den Multiplayer
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Brevita hat geschrieben: 30.01.2018 21:54 Du kannst dieser Quest nicht beitreten, da du in der Geschichte noch nicht weit genug fortgeschritten bist. (Und nun?) Geht um den Multiplayer
Um einer Storyquest zu joinen bei der du selber gerade bist musst du vorher solo reingehen und die Cutscene triggern. Sobald da steht "Not Signal kann genutzt werden" können dir Spieler joinen oder du kannst dieser Story Mission joinen wenn du nochmal rausgehst. Ja, ist fummelig, nein lässt sich nicht ändern, ja, man gewöhnt sich dran. :Häschen:

@zu wenig Content

Nach 60 Stunden war ich bei den anderen Teilen auch irgendwo im G-Rank und hab ne Rüstung gefarmt. Da hat man in der Wiki geschaut was die Key Quests sind und ist Richtung Endgame gerusht. MHW hat da ne viel natürlichere Progression und mit Dekorationen farmen als Questbelohnung auch ein besseres Endgame als stundenlang Erzvorkommen farmen bis zu nem guten Talisman.
Danach stellt man sich gute Sets zusammen, probiert andere Waffen aus etc. 80 Monster bringen auch nicht viel wenn 30 davon nervig/langweilig sind, etliche nicht im G-Rank vorkommen und man letztlich eh nur die macht die einem liegen/spaß machen.

Außerdem gibts erst jetzt langsam die ersten Infos dazu, was man noch alles über den JR freischaltet.
TheFoXel
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World : Insektenglefe

Beitrag von TheFoXel »

Moin. Weiß einer wo ich die Teile zur Blühenden Glefe 2 her kriege?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Vom Pukei-Pukei wenn ich das richtig sehe.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World : Insektenglefe

Beitrag von zmonx »

DancingDan hat geschrieben: 31.01.2018 09:55 Vom Pukei-Pukei wenn ich das richtig sehe.
Ne, da ist noch irgendein Material bei, was nicht vom Pukei-Pukei stammt. Benutze zZ. auch die 1. Stufe der Gleve und frag mich was dieses fehlende Material für die 2. Stufe sein könnte... Scheint vom Icon her irgendein Erz zu sein?! Sehe aber nur Fragezeichen, weil ich es noch nicht gefunden habe.

Hatte gestern auch die ersten Multiplayererfahrungen machen können (scheint auf der XBox jetzt zu laufen), und yeah! sehr cool, wie erhofft, das Spiel ist ein Traum :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Soweit ich das richtig sehe braucht man wohl Korallenkristall, oder wie auch immer das im deutschen heißt: https://monsterhunterworld.wiki.fextral ... al+Crystal

Zumindest für die 2. Stufe.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, das wird/sollte es sein. Der Rest an Materialien ist dann übrigens vom Pukei-Pukei :)

Sehr schön auch, ein Wiki. Wird später wahrscheinlich wieder sehr hilfreich sein.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Der MP Hub ist tatsächlich ein Witz, den man sich hätte sparen können.
Auch kann ich die Meldung "Spieler muss erst alle Zwischensequenzen sehen damit du beitreten kannst" nicht mehr sehen, mir vollkommen unverständlich wie man so einen Quark fabrizieren kann.
Aber seis drum, der rest funktioniert fabulös und auch diese Mängel kann man ja "wegtriggern".

Hat einer von euch die Käfersammler im Uralten Wald mal geskillt?
(Nur lesen wer es schon kennt oder nicht überrascht werden will)
Show
Sie stellen ja dann Efeufallen für die großen Monster auf, einmal haben sie auch eine ausgelöst aber kp ob ich oder mein Kumpel da was gemacht haben, oder ob man das Viech nur lang genug da beschäftigen muss.
Jemand einen Tip?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Briany hat geschrieben: 31.01.2018 14:45 Der MP Hub ist tatsächlich ein Witz, den man sich hätte sparen können.
Auch kann ich die Meldung "Spieler muss erst alle Zwischensequenzen sehen damit du beitreten kannst" nicht mehr sehen, mir vollkommen unverständlich wie man so einen Quark fabrizieren kann.
Aber seis drum, der rest funktioniert fabulös und auch diese Mängel kann man ja "wegtriggern".

Hat einer von euch die Käfersammler im Uralten Wald mal geskillt?
(Nur lesen wer es schon kennt oder nicht überrascht werden will)
Show
Sie stellen ja dann Efeufallen für die großen Monster auf, einmal haben sie auch eine ausgelöst aber kp ob ich oder mein Kumpel da was gemacht haben, oder ob man das Viech nur lang genug da beschäftigen muss.
Jemand einen Tip?
Show
Meinst du wenn die Katzen das Monster mit den Lianen fangen? Da steht dann eine Katze irgendwo am Rand und bläst ihr Horn, wenn du dann mit einem Monster an diese Stelle "reitest" fangen die Katzen das Monster mit Efeu/Lianen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Achsoooo okay...
Show
...das mit dem reiten wusste ich nicht,wurde auch nirgens erklärt wenn ich mich nicht täusche
Probiere ich direkt mal aus.
Eine Sache die ich an dem Spiel so genial finde, ich hab lange lange kein Spiel mehr gehabt wo man do viele Fragezeichen über dem Kopf hat. :D