FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑30.01.2018 13:24Microsoft könnte sich den Studiokauf sowas von sparen und mit dem Geld einfach talentierte Leute zusammenkratzen und diese mit gewisser Freiheit einfach Spiele entwickeln lassen. Vielleicht wäre dann der nächste Superhit ala Mincraft , PubG oder oder von ganz alleine dabei ... und selbst wenn nicht könnte man vielleicht trotzdem tolle Spiele schaffen die mehr erreichen als sich selber zu tragen. Ja das bedeutet Risiko...
jo, risiko, langfristige investitionen ohne gewissheit auf rendite.
... ~ aber würde das wirklich mehr Geld verschlingen als permanent dem Markt hinterher zu rennen und mit weit geöffnetem Portmonaie teuer das einzukaufen was man zuvor einfach verschlafen hat ?
das ist ja das problem, man weiß es nicht. was man aber weiß ist, was EA an umsätze fährt, welche marken sie inne haben, wievieleabonnenten sie haben, wieviel eine aktie wert ist, welches know how bei EA zu finden ist etc.
dies sind daten womit BWL'er hantieren können, und dies tun sie.
Diese News erinnern mich einfach daran wie sehr mich die Branche inzwischen ankotzt

man man man
ja, verständlich, auch wenn sony und nintendo knallharte aktienunternhemen sind, denen es auch nur um umsätze und gewinne geht, habe ich bei den beiden noch zumindest irgendwie das gefühl, als würden sie spiele nicht nur aus rein wirtschaftlicher sicht entwickeln sondern auch ein stück weit mit passion, vielleicht ist das teil ihrer indoktrinierung mir mein geld aus den taschen zu ziehen, vielleicht aber auch nicht.
greetingz