Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
Ach ja. Ich stehe jedem der Interesse hat, und ein freundlicher Mitspieler ist, gerne für Sessions zur Verfügung. Gerne einfach per PM anschreiben, spiele über die ps4
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World wurde mehr als fünf Millionen Mal in drei Tagen ausgeliefert
Ja, hab ich alles schon mitgekriegt. Dafür lese ich zu viel als das mir solche Infos entgehen. ^^
Es gibt in MHW ja kein Level System in der Hinsicht, das man durch zu viele Kämpfe überleveln könnte bzw. das Spiel dann leichter wird, das wird es nur durch bessere Ausrüstung, was ich gut finde. So hat man es viel besser in der Hand wie schwer es wirklich ist. Ich schätze mal mit der best möglichen Ausrüstung, die man zu dem Zeitpunkt für einen Gegner haben kann, dürfte es schon eine Ecke leichter werden, aber eben auch deutlich Zeitaufwendiger.
Und natürlich kann ich dich ein Stück weit einschätzen, aber je mehr Meinungen ich höre desto mehr kann ich auch deine und die der Anderen einordnen. Von daher wird es kein User allein sein, der mich am Ende überzeugt, sondern alle zusammen. Zumindest gehe ich so vor, z.B. auch wenn ich auf Steam Meinungen zusammen suche.
Ich will ja eigentlich auf die PC Version warten, noch ist das aber nicht zu 100% sicher, weil zu lange hin und unklar ist wie gut die PC Fassung wird und vor allem was die Tastatur+Maus Steuerung für das Gameplay selbst bedeutet.
Es gibt in MHW ja kein Level System in der Hinsicht, das man durch zu viele Kämpfe überleveln könnte bzw. das Spiel dann leichter wird, das wird es nur durch bessere Ausrüstung, was ich gut finde. So hat man es viel besser in der Hand wie schwer es wirklich ist. Ich schätze mal mit der best möglichen Ausrüstung, die man zu dem Zeitpunkt für einen Gegner haben kann, dürfte es schon eine Ecke leichter werden, aber eben auch deutlich Zeitaufwendiger.
Und natürlich kann ich dich ein Stück weit einschätzen, aber je mehr Meinungen ich höre desto mehr kann ich auch deine und die der Anderen einordnen. Von daher wird es kein User allein sein, der mich am Ende überzeugt, sondern alle zusammen. Zumindest gehe ich so vor, z.B. auch wenn ich auf Steam Meinungen zusammen suche.
Ich will ja eigentlich auf die PC Version warten, noch ist das aber nicht zu 100% sicher, weil zu lange hin und unklar ist wie gut die PC Fassung wird und vor allem was die Tastatur+Maus Steuerung für das Gameplay selbst bedeutet.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Ich bin fast durch, 55 Stunden Spielzeit und das Spiel ist nicht leichter als MH3U und spätere Teile, es ist auf einem ähnlichen Level.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑29.01.2018 23:42Abwarten. Ich höre irgendwie auch Stimmen ,dass MHW zu leicht sein soll. Das würde ich nicht gut finden. Würde aber im Endeffekt den Fehler sogar bestätigen. Schließlich gehts hier um die Verwässerung des MH Kerns. Trifft das zu ist es egal wie viel MHW verkauft wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑29.01.2018 21:22man liefert aber nicht einfach mal so 5 Mio zum Start aus, wenn die Nachfrage nicht eine Tendenz in die Richtung zeigt.Eliteknight hat geschrieben: ↑29.01.2018 21:06 Zwischen Ausgeliefert und Verkauft besteht ein kleiner Unterschied...
Damit wurde MH in drei Tagen mehr ausgeliefert als alle anderen Titel der Reihe im gesamtem Lebenszyklus.
Alles richtig gemacht Capcom - Monster Hunter ist beim Mainstream angekommen, Erfolgreichster Titel sowohl in Sachen Verkaufszahlen als auch Reviews. War wohl doch kein Fehler von Handhelds auf Konsolen zu wechseln wie einige monatelang prognostizierten
Also wer nicht gerade G Rank Solo Runner mit <8 Minuten clear time ist, der hat hier im HR genug spaßige fights.
Achso, mit durch sein meine ich die Story, von durch im Sinne von fertig bin ich noch weit, weit entfernt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mach das, eine absolut vernünftige Vorgehensweise. Mir hat die Beta gereicht um mich vom Kauf zu überzeugen. Aber ganz im Ernst. Maus und Tastatur bei Monster Hunter? Da läufts mir Kalt den Rücken Runter 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, so etwas dachte ich mir schon, aber auf Tastatur und Maus wird es wohl hinaus laufen und selbst wenn ich dann mit Pad spiele, sollte ich mit Anderen spielen ist nicht gesagt das die auch mit Pad spielen und je nach dem wie das Balancing mit Tastatur und Maus ist könnte es das Spiel vielleicht etwas vereinfachen damit zu spielen, das hätte ich dann ungern. War aber das MH Online Spiel nicht schon ein PC Spiel und somit ein MH mit Tastatur und Maus? Wenn ja müssten die Entwickler ja zumindest schon ein wenig Erfahrung mit der Steuerung bei MH haben.
P.S. und damit sind es zwei MH Veteranen, die dem Spiel einen guten Schwierigkeitsgrad bescheinigen. Immer weiter so. @Cas27: thx ^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, Balmung. Da wäre noch eine Sache (stell dir bitte Peter Falk vor wie er sich langsam umdreht). Falls du Bammel hast dass dem Spiel zu schnell die Luft ausgeht bezüglich Strategie und Schwierigkeit. Eine Sache an die man vielleicht nicht denkt obwohl sie offensichtlicher nicht sein könnte. Das Spiel hat 16 Waffenarten, die sich jeweils komplett anders spielen. Allein der Wechsel von einer Waffe mit der man richtig gut ist, zu einer mit der man noch kaum was gemacht hat, kann nochmal unfassbar motivieren. Die Spielweise kann sich auch je nach gewählter Waffenart komplett verändern. Als Beispiel kann man allein Schild und Schwert nennen. Es macht kaum schaden, hat keine Reichweite. Die einzigen Vorteile scheinen die Agilität und die Verteidigung zu sein, aber der Schadensoutput ist oft nicht groß genug. Aber man kann mit dem Ding Items legen ohne die Waffe wegzustecken. Das eröffnet so viele neue Möglichkeiten, da es auch Fähgikeiten gibt die deine Bomben verbessern, deine Itemeinsatzgeschwindigkeit erhöhe und all sowas. Mit dem Ding kann man zum Gadgetmeister werden und man sollte es sogar.
Synergien gibt es zu jeder Waffe und es gibt zich Spielweisen die sich aber nicht mit jeder Waffe anbieten. Allein die Umstellung von Fernkampf zu Bogen ist groß genug.
Ich bin sicher, du hast vieles davon schon gelesen. Aber man denkt wie gesagt evtl nicht daran, dass auch dies wieder neue Möglichkeiten und Herausforderungen birgt.
Synergien gibt es zu jeder Waffe und es gibt zich Spielweisen die sich aber nicht mit jeder Waffe anbieten. Allein die Umstellung von Fernkampf zu Bogen ist groß genug.
Ich bin sicher, du hast vieles davon schon gelesen. Aber man denkt wie gesagt evtl nicht daran, dass auch dies wieder neue Möglichkeiten und Herausforderungen birgt.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Erstmal danke Raskir für die ausführlichen Berichte. Werde aber auch noch weitere Stimmen abwarten. Insbesondere op Capcom nicht nochwas an der Schwierigkeit mittels Patches dreht. Hab bis Herbst ja noch Zeit. In der Zeit kann ich Dauntless oder Monster Hunter auf dem 3DS zocken.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, ich konnte nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich auf die PC Version warten, aber die ganzen Reviews und Streams, ich musste es einfach kaufen. Für mich ist es wirklich mit ganz viel Abstand das beste Monster Hunter und die 5 Mio ausgelieferten sind durchaus verdient.
Bin gespannt, was als DLC folgen wird
Bin gespannt, was als DLC folgen wird
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles ganz gut. Aber ich muss stark bleiben und auf die PC Version warten. Macht ma hinne Capcom
.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die Serie noch nie gespielt und auch jetzt nur mal über das neue Spiel 1-2 Berichte gelesen.
Ist das Ding eigentlich auch rein als Singleplayer zu spielen oder muß man irgendwann mal für die beste Ausrüstung in den Coop?
Ist das Ding eigentlich auch rein als Singleplayer zu spielen oder muß man irgendwann mal für die beste Ausrüstung in den Coop?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Du kannst alles solo oder mit Freunden/Zufälligen Spielern machen. Ich mache z.b jeden Boss das erste mal Solo, nur sobald ich ihn farme für Gear, mache ich ihn mit randoms. Geht einfach schneller.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Danke
Aber Solo würde der Boss jetzt genau das Gleiche droppen (von der Wertigkeit), wie wenn du ihn jetzt in der Gruppe legen würdest?
Aber Solo würde der Boss jetzt genau das Gleiche droppen (von der Wertigkeit), wie wenn du ihn jetzt in der Gruppe legen würdest?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt 50h auf der Uhr und bin gestern in den "high" Rang vorgestoßen.Balmung hat geschrieben: ↑30.01.2018 01:24Habe ich auch gelesen, allerdings auch in Verbindung, dass das nur für den Anfang gelten soll und daher die Tutorial Phase für alte MH Fans nervig lange ausfallen könnte.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑29.01.2018 23:42Abwarten. Ich höre irgendwie auch Stimmen ,dass MHW zu leicht sein soll. Das würde ich nicht gut finden. Würde aber im Endeffekt den Fehler sogar bestätigen. Schließlich gehts hier um die Verwässerung des MH Kerns. Trifft das zu ist es egal wie viel MHW verkauft wurde.
Ob das so aber wirklich stimmt, wir werden sehen. Was "zu leicht" angeht, bin ich inzwischen ein ziemlich gebrandmarktes "Kind" und da gerade diese Reihe von einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad abhängig ist um langfristig Spaß zu machen, bin ich auch erst mal vorsichtig und höre mich da weiter um.
Das wird die meisten Spieler dennoch nicht davon abhalten MHW toll zu finden, selbst wenn es zu leicht ist. Wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, dann das es für die breite Masse nur ein "zu schwer" gibt, kein "zu leicht". Bei "zu leicht" wird dann schnell nach Ausreden gesucht warum es das nicht ist, bei "zu schwer" ist es einfach "zu schwer", Punkt.![]()
Der Schwierigkeitsgrad hat angenehm angezogen. Die Ausrüstung sollte auf das/die zu jagenden Monster angepasst werden, sonst sieht man kein Land.
Auch die Movementsets der Monster sind schneller und einige Kombos gab es im "low Rank" nicht.
Bleibt abzuwarten ob ich das Gefühl verliere, zu schnell an Monstermats für Ausrüstung zu kommen.
Bin der Meinung, dass die Dropchance auf high merklich reduziert wurde im Vergleich zu low, was auch Sinn macht.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht: