Ich glaube, Valve können wir ausschließen. Valve ist immernoch eine privately held company und somit gibts da das Problem, dass EA vielleicht mit einer feinlichen Übernahme haben könnte, nicht. Gabe wird den Laden ziemlich sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen, denn da liegt noch eine große Menge an Wachstumspotential und somit zukünftigem Gewinn auf dem Markt. Steam ist der Marktführer beim digitalen Spielevertrieb auf der PC-Plattform, klar... aber dieser Markt wächst erstmal potentiell noch ein gutes Stück, eh er gesätigt sein wird. Nicht grundlos wollten EA, Ubi und nicht zuletzt auch MS mit eigenen Kanälen ebenfalls am Spielevertrieb übers Netz mitverdienen - mit bisher wohl vergleichsweise mäßigem Erfolg.
PUBG ist ein Strohfeuer... ich glaub ehrlich gesagt nichts, dass man sich nach Mojang nochmal eine solche Aktion gönnt, auch wenn man sie sich natürlich leisten kann.
Bleibt EA... und ehrlich gesagt, hätte ich da nichts gegen. Beides sind Marken, die bei mir und vielen Spielern im Softwarebereich nicht unbedingt hoch angesehen sind. Also bitte, lasst sie zu einer werden und mit etwas Glück kommt etwas Besseres dabei raus. Zu verlieren haben ja weder die "Markennamen" was, noch ich als Spieler. Also bitte, legt los

Ich persönlich glaube aber, dass ihnen EA schlicht zu teuer sein wird, zumindest in Relation mit dem potentiellen und absehbaren Nutzen, den sie vom Aufkauf haben könnten.