BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age

Beitrag von sourcOr »

Naja bei 100h kann auch langsam mal gut sein, oder? ^^
Ich hab das Dschungelgebiet z.B. gar nicht mehr gemacht, und den DLC hab ich trotz nachträglichem Kauf auch noch nicht angerührt. Fand das Spiel trotzdem insgesamt gut. Manche Spiele haben eben mehr Content als gut für sie is, das seh ich aber net als Negativpunkt an soferns optional is.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age

Beitrag von Falagar »

Nuracus hat geschrieben: 26.01.2018 14:17
Falagar hat geschrieben: 26.01.2018 07:24 Man sollte bei DA:I vor allem auf dem höchsten SG spielen und alle Trials anschalten also auch den, bei dem die Heiltränke nicht mehr wirken - dann ist das Spiel auch zumindest bis deine Chars mal so rund Level 15 sind, auch noch richtig herausfordernd.
Das mindert dann vom Gefühl her auch den Grindfaktor etwas.
Warte mal, ich soll das Spiel so verändern, dass ich mehr grinden muss, um den Grindfaktor zu verringern?
Ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber das müsstest du mir mal näher erklären (ich hab DA: I durch).

Denn wenn die Kämpfe schwerer werden, bedeutet das doch folgendes:
Ich kann über eigenen Skill - anders als z.B. bei Dark Souls, wo ich, wenn ich gut genug bin, mit einem Schwertstummel nackt jeden Boss legen kann - nicht so viel Einfluss nehmen auf den Kampf, gerade gegen schwerere Gegner und Gegnergruppen.
Wenn also ein Storyboss zu stark für mich ist, weil ich seinen Attacken nicht oft genug ausweichen kann, gleichzeitig nicht genügend Schaden anrichte und dazu noch zu wenig Treffer einstecken kann, während ich auch noch die hochstufigen Skills nicht habe, dann MUSS ich grinden. Ich brauch eine stärkere Ausrüstung (Grind), ich brauch ein höheres Level (Grind), ich brauch spätere Skills (Grind).
Was beachte ich in der Gleichung nicht?

Sry, hab übers WE nicht ins Forum reingeschaut daher erst jetzt die Antwort. Ich glaub es ist auch etwas anders rübergekommen als ichs gemeint hatte. Die grindlastige MMOnatur des Spieles wirst du nie wirklich umgehen können. Das Spiel ist halt mal so.... entweder man mag das oder nicht.
Mit den Trials auf dem höchsten SG hat man aber eine zeitlang herausfordernde Kämpfe wo man seine Skills auch koordiniert einsetzen muß - bis zu dem Zeitpunkt bei dem man selbst dann auch wieder übertrieben stark wird. Das macht mir zumindest eine zeitlang mehr Spass.

Wenn man natürlich eh auch an den Kämpfen schon keinen wirklichen Spass hat, dem bringt das auch nix mehr.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

EA Kosumgüter kauf ich nicht und Bioware ist mir egal, dürfte eh nichts mehr mit frühen Mitarbeitern zutuen haben.
Insgesamt werden sie aber ein genauso belangloses Konsumgut erzeugen, wie schon mit DA:I oder ME:A. Beides belanglos und qualitativer Schrott.

Hoffentlich bricht sich EA das Genick, bevor sie sich am nächsten Studio vergreifen.

Im übrigen gibt es ein Studio ehemaliger Bioware Mitarbeiter, unter anderem produzierten sie The Banner Saga.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

sourcOr hat geschrieben: 27.01.2018 15:12 Ich meinte jetzt keine Fetchquests, sondern welche die ihren Fokus auf Charaktere oder Sidestories legen. Halt normale Nebenquests für die man RPGs überhaupt spielt teilweise! :P
Das war einfach grottenschlecht in DAI. Die Gebiete hatten ja teils interessante Stories anzubieten, aber die dazugehörigen Quests waren mies. Sowas hier z.B. hab ich komplett vermisst.

Es war auch erschreckend, wie viel Liebe teilweise in diese Quests auf dem Kartentisch geflossen is. Das waren teils Stories, da dachte ich mir "warum kann man das jetzt nicht spielen, warum existiert das nur in Textform." Deshalb fand ich den auch eigentlich echt toll. Es hat auch zur Arbeitsweise einer solchen Gruppierung gepasst, dass man seine Leute derartig auf Missionen schicken kann.
Das Problem ist, dass diese Questart in Inquisition halt gar nicht existiert. Fast jede "Sidequest" (eben abzüglich der Kategorien Begleiter, Klassenspezialisierung, DLC oder eben Hauptquest) ist halt nichts weiter als eine solche Minor-Fetchquest. Kann man natürlich blöd finden, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass man diese Quests damit "adeln" sollte, indem man sie mit richtigen Sidequests aus anderen Spielen vergleicht ;)