Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Veldrin »

Das was ich aus der Geschichte gelernt habe. Hab mir das Spiel gekauft gehabt nur um festzustellen, dass man mit Seasonpasses und Ingamekäufen zugeschissen wird. Im Vergleich zum vorherigen Rainbow Six Vegas, wo man das Aussehen seines Charakters und die Waffen die man nutzen möchte selbst aussuchen konnte, ist Siege ein Rückschritt. Und die ganzen bunten Waffen und die ferngesteuerten Autos gehen mir auch auf den Sack. Ich war so doof und dachte ich bekomme ein grafisch besseres Vegas. Hätte ich doch lieber einen Testbericht hier gelesen

Und wer denkt Komplettversion bedeutet Komplettversion der ist mit Anlauf gegen die Wand gerannt.

Naja ich kann mir nur selbst vorwerfen, dass ich ein Massenmarktprodukt gekauft habe. Man wird einfach enttäuscht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von casanoffi »

Runebasher hat geschrieben: 27.01.2018 23:57 Ich habe mir den .....(mist?, nicht wirklich) auch zugelegt zum Release und bin nicht enttäuscht worden (hat nicht umsont 89% eingeheimst), wie Ubi das ganze auf lange Zeit "finanziert" (ausquetscht) ist eine andere Sache. :roll:
Hab´s selbst nur am Anfang gespielt und bin damit nicht warm geworden.
Ein Kumpel hat es intensiv gespielt und meinte, dass es sich super entwickelt hatte aber dann kaputt-gepatcht wurde.

Veldrin hat geschrieben: 28.01.2018 06:52Im Vergleich zum vorherigen Rainbow Six Vegas, wo man das Aussehen seines Charakters und die Waffen die man nutzen möchte selbst aussuchen konnte, ist Siege ein Rückschritt.
An Vegas 2 wird Ubisoft sowieso nie wieder rankommen.
In jeglicher Hinsicht einer der besten (Online-)Shooter, die ich je gespielt habe.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

MrLetiso hat geschrieben: 27.01.2018 19:18
Fun fact: die Entwicklungsabteilung bei Blizzard konnte wohl mit den "Financial Officers" den Kompromiss der kosmetischen Lootboxen aushandeln, während die lieber Helden in die Boxen stopfen wollten.
Aber natürlich :lol: Also seit alle Blizzard dankbar weil sie ihre Kunden so lieben und kein Geld verdienen wollen alle Abzocke / Lootcrates oder Microtransaktionen in Vollpreis Spielen oder sogar Spiele mit monatlichen Abo wären viel Schlimmer würde Blizzard nicht im Sinne der Spieler knallhart mit den bösen Activision Feilschen. Gebt bestimmt noch genug Blizzard Fanboys die so einen Müll glauben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

EllieJoel hat geschrieben: 28.01.2018 14:28
MrLetiso hat geschrieben: 27.01.2018 19:18
Fun fact: die Entwicklungsabteilung bei Blizzard konnte wohl mit den "Financial Officers" den Kompromiss der kosmetischen Lootboxen aushandeln, während die lieber Helden in die Boxen stopfen wollten.
Aber natürlich :lol: Also seit alle Blizzard dankbar weil sie ihre Kunden so lieben und kein Geld verdienen wollen alle Abzocke / Lootcrates oder Microtransaktionen in Vollpreis Spielen oder sogar Spiele mit monatlichen Abo wären viel Schlimmer würde Blizzard nicht im Sinne der Spieler knallhart mit den bösen Activision Feilschen. Gebt bestimmt noch genug Blizzard Fanboys die so einen Müll glauben.
Gut, dass Du (mal wieder) nicht verstehst, was Du liest. Fairerweise würde es mich auch nicht wundern, wenn Du Dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst. Mit Interpunktion hast Du es ja auch nicht so.

Und wer im Fanboy-Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 28.01.2018 15:17Gut, dass Du (mal wieder) nicht verstehst, was Du liest. Fairerweise würde es mich auch nicht wundern, wenn Du Dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst. Mit Interpunktion hast Du es ja auch nicht so.
Das passiert, wenn man längere Texte auf dem Smartphone verfasst.
Mit der Auto-Korrektur, die alles eher schlimmer anstatt besser macht, der Unfähigkeit des Wörterbuchs, Satzzeichen (vor allem Kommas) automatisch zu setzen und dem Unwillen den Nutzers, das alles auch noch selbst zu korrigieren, kommt dann sowas dabei raus.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

die-wc-ente hat geschrieben: 27.01.2018 21:07
Nuracus hat geschrieben: 27.01.2018 19:18 Wisst ihr noch damals? Also früher? Ne, kennt ihr gar nicht mehr.
Du meinst zu D-Mark Zeiten als Spiele noch ein Handbuch hatten, es dlc´s nicht gab, Boni dadurch freigeschaltet wurden das man ein Spiel durchgespielt hat, es vom Spiel nur eine Version gab statt standard, deluxe, super deluxe,... ?!?!

Ja, kenne ich noch.
Dark Souls 3 war mehr oder weniger komplett auf dem Retail Datenträger und hatte sogar ein Handbuch. Naja, sagen wir mal Handbuch... es war ein dünner "Starter Guide", aber hey der war immerhin in Farbe und vom Informationsgehalt überraschend nützlich (insbesondere für Souls-Einsteiger vermute ich)!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das sind doch keine Handbücher.

Falcon hatte ein Handbuch. Dort wurde z.B. alleine eine halbe Seite der geistigen Vorbereitung auf die Landung gewidmet (Kein Scherz, ich habe es gerade auf dem Schoß.). In Farbe war es allerdings nicht. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 28.01.2018 16:20
MrLetiso hat geschrieben: 28.01.2018 15:17Gut, dass Du (mal wieder) nicht verstehst, was Du liest. Fairerweise würde es mich auch nicht wundern, wenn Du Dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst. Mit Interpunktion hast Du es ja auch nicht so.
Das passiert, wenn man längere Texte auf dem Smartphone verfasst.
Mit der Auto-Korrektur, die alles eher schlimmer anstatt besser macht, der Unfähigkeit des Wörterbuchs, Satzzeichen (vor allem Kommas) automatisch zu setzen und dem Unwillen den Nutzers, das alles auch noch selbst zu korrigieren, kommt dann sowas dabei raus.
:Vaterschlumpf:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Veldrin hat geschrieben: 28.01.2018 06:52 Das was ich aus der Geschichte gelernt habe. Hab mir das Spiel gekauft gehabt nur um festzustellen, dass man mit Seasonpasses und Ingamekäufen zugeschissen wird. Im Vergleich zum vorherigen Rainbow Six Vegas, wo man das Aussehen seines Charakters und die Waffen die man nutzen möchte selbst aussuchen konnte, ist Siege ein Rückschritt. Und die ganzen bunten Waffen und die ferngesteuerten Autos gehen mir auch auf den Sack. Ich war so doof und dachte ich bekomme ein grafisch besseres Vegas. Hätte ich doch lieber einen Testbericht hier gelesen

Und wer denkt Komplettversion bedeutet Komplettversion der ist mit Anlauf gegen die Wand gerannt.

Naja ich kann mir nur selbst vorwerfen, dass ich ein Massenmarktprodukt gekauft habe. Man wird einfach enttäuscht.
wusste gar nicht, dass vegas zerstörbare Wände und nen counterstrike -competetive modus hatte
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Das Spiel ist im letzten Jahr echt besser geworden und die neuen Operatoren bringen frischen Wind ins Spiel. So sehr OP Health auch verdammt wurde, so sehr nötig war sie auch.
Wenn ich hier irgendwas von P2W lese, muss ich nur den Kopf schütteln. Ubisoft dreht immer fleissig an der Balance-Schraube. (manchmal auf mehr oder weniger fragwürdige Entscheidungen, Hust, Twitch Drone nur noch 5 Zaps Hust.
Aber diese Preispolitik ist echt nicht unterstützen. Sie wollen jetzt allen den Ash Elite Skin geben und trotzdem heulen Leute bei Reddit rum, das es ja nichts Besonderes mehr sei, wenn alle ihn haben. Man kann es den Leuten nicht recht machen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 29.01.2018 07:48
Veldrin hat geschrieben: 28.01.2018 06:52 Das was ich aus der Geschichte gelernt habe. Hab mir das Spiel gekauft gehabt nur um festzustellen, dass man mit Seasonpasses und Ingamekäufen zugeschissen wird. Im Vergleich zum vorherigen Rainbow Six Vegas, wo man das Aussehen seines Charakters und die Waffen die man nutzen möchte selbst aussuchen konnte, ist Siege ein Rückschritt. Und die ganzen bunten Waffen und die ferngesteuerten Autos gehen mir auch auf den Sack. Ich war so doof und dachte ich bekomme ein grafisch besseres Vegas. Hätte ich doch lieber einen Testbericht hier gelesen

wusste gar nicht, dass vegas zerstörbare Wände und nen counterstrike -competetive modus hatte
Das mit den zerstörbaren Wänden ist gut, ja. Aber nen kompetitiven Modus vermisse ich nicht. Nett wenn es das gibt, aber daran bemesse ich nicht die Qualität des Spiels. Ein Spiel kann auch mit einem Kompetitiven Modus unausgewogen sein oder ohne einen total balanced.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich schätze wer Rainbow Six spielt ist meistens eine Person zwischen 27 und 37 mit einem Vollzeitjob und gutem Einkommen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Nuracus hat geschrieben: 27.01.2018 19:18 Wisst ihr noch damals? Also früher? Ne, kennt ihr gar nicht mehr.
Gabs zwar keine Lootboxen, Spiele kosteten aber normalerweise 90 aufwärts.
Buckeye hat geschrieben: 29.01.2018 10:43 Man kann es den Leuten nicht recht machen.
Ganz genau, und es gibt Firmen, die haben das längst verinnerlicht und machen ihr Ding. Das sind dann hier im Forum die ganz böse, wie EA, Activision Blizzard und Ubisoft!
Zuletzt geändert von PickleRick am 29.01.2018 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2018 21:05 Ich kenne den Typen nicht, vielleicht wird sein Beitrag auch aus dem Zusammenhang gerissen.
Hab ihn gegoogelt - der war mal Finanzberater :lol:
Ich hoffe, du hast auch den Rest über John Bain gegooglet, die Stellen, an denen klar wird, warum man den ab und an mal zitiert.

Um die Aussage zu bewerten hätte es allerdings gereicht, einfach mal dem Link zum Tweet zu folgen, da wird ziemlich klar, dass TB sich keinesfalls "wundert", warum die Preise erhöht werden, sondern ziemlich klar macht, dass er das für eine Gier-Entscheidung der Anzugträger hält, die nur bis "Nachfrage steigt = TEURER!!!" denken, aber nicht auf den Kontext Videospiele achten. Gerade in einem MP Spiel will man ja möglichst viele Leute haben, damit der Titel an sich interessant bleibt. Und gerade wenn du MTs hast, willst du eigentlich die "Einstiegshürde" senken. Eine Preiserhöhung um 50% ist so ziemlich das Gegenteil von sinnvoll, wenn man es aus dieser Seite betrachtet.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.01.2018 12:21
Gabs zwar keine Lootboxen, Spiele kosteten aber normalerweise 90 aufwärts.
Retail und bei Konsolen vielleicht oder mal ganz selten bei PC-Sammlereditionen.