Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)
Im TV hat ein Abo-Modell also für mehr SP-Filme gesorgt. Verstehe
Show
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)
MS könnte Geld verschenken und die ganzen Apokalyptiker würden denken das man die Seele dafür verkauft. Vorallem E.J. würde lieber auf der Straße leben als Geld von MS anzunehmenMouche Volante hat geschrieben: ↑28.01.2018 21:13 Ist wohl mal wieder Saison für Bedenkenträger und Apokalyptiker. Warum sollte ein Nachteil aus einem zusätzlichen Angebot entstehen, das keine bisherigen Absatzmodelle ersetzt? Sollte der Gamepass Erfolg haben, dann offensichtlich, weil er für Kunden, Anbieter und Spiele-Produzenten ein gutes Modell ist, sollte er keinen Erfolg haben, dann ändert sich nichts am Status Quo. Third Party Publisher werden eh nur mitmachen wenn es sich wirtschaftlich für sie auszahlt. Es ist daher ziemlich absurd wenn man als Konsument meint, man wäre hier als Anwalt der Hersteller gefragt. Der örtliche Einzelhandel ist dagegen ein anderer Fall. Aber diesen kann man ja unterstützen indem man seine Games keinesfalls, niemals und überhaupt woanders kauft als für den Vollpreis beim Händler um die Ecke, steht ja jedem frei. Bei einigen Argumentationen hier muss man annehmen, Microsoft könnte auf eigene Kosten selbst hunderte Spiele verschenken, es würde trotzdem für schlecht befunden und diene ja sowieso alles nur dem Niedergang der Industrie und des Mediums.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Netflix und Amazon haben für verdammt geile Serien und Filme in den letzten Jahren gesorgt. Und Netflix auch für gute Filme. Im normalen TV hat sich das Programm eher weiter verschlechtert. Aber deswegen nutze ich ja lieber Netflix & Co.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:06 Im TV hat ein Abo-Modell also für mehr SP-Filme gesorgt. Verstehe
Show![]()
![]()
![]()
Also ja , Netflix und Co haben das zur Verfügung stehende Programm deutlich verbessert. Klar, kostet eine Minisumme pro Monat, in übrigen weniger als die GEZ Gebühr pro Monat.
Aber zusammengefasst. Abo Modelle wie bei Netflix haben klar zur Verbesserung im TV Bereich beigetragen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Hier wird nichts verschenkt und du besitzt auch nichts mehr. Es ist nur noch reines leihen von Spielen für die du monatlich quasi eine Mietgebühr bezahlt. Deine Spiele funktionieren nur noch so lange du das Abo hast und wenn du keins mehr hast, dann kannst du all deine Spiele gar nicht mehr zocken.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.01.2018 21:13 Ist wohl mal wieder Saison für Bedenkenträger und Apokalyptiker. Warum sollte ein Nachteil aus einem zusätzlichen Angebot entstehen, das keine bisherigen Absatzmodelle ersetzt? Sollte der Gamepass Erfolg haben, dann offensichtlich, weil er für Kunden, Anbieter und Spiele-Produzenten ein gutes Modell ist, sollte er keinen Erfolg haben, dann ändert sich nichts am Status Quo. Third Party Publisher werden eh nur mitmachen wenn es sich wirtschaftlich für sie auszahlt. Es ist daher ziemlich absurd wenn man als Konsument meint, man wäre hier als Anwalt der Hersteller gefragt. Der örtliche Einzelhandel ist dagegen ein anderer Fall. Aber diesen kann man ja unterstützen indem man seine Games keinesfalls, niemals und überhaupt woanders kauft als für den Vollpreis beim Händler um die Ecke, steht ja jedem frei. Bei einigen Argumentationen hier muss man annehmen, Microsoft könnte auf eigene Kosten selbst hunderte Spiele verschenken, es würde trotzdem für schlecht befunden und diene ja sowieso alles nur dem Niedergang der Industrie und des Mediums.
Es muss natürlich jeder selber wissen, was er macht. Ich möchte meine Dinge jedenfalls immer selbst besitzen, deswegen kauf ich meine Spiele auch am liebsten z.B. bei gog.com. Ich nutze keinerlei Abosysteme, sondern kaufe mir Filme, Musik usw. ganz normal. Wie gesagt! Es muss jeder selbst wissen, aber er sollte immer bedenken, dass man bei solchen Sachen nur noch leiht und irgendwann alles weg ist. Dass sich ein Hersteller darüber riesig freut, ist ja klar, die totale Abhängigkeit des Kunden, beim Cloud Gaming wirds dann noch schlimmer.
Auf dem PC halte ich dieses Abosystem eh für unnötig, da werden die Spiele so schnell billig, da kann man die dann gleich richtig kaufen
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Oh man, was ist so schlimm daran, die Serien/Filme/Spiele nur zu leihen? Wenn was wirklich gutes für mich dabei ist, kann ich mir das ganze doch immer noch auf einem Datenträger kaufen. Ich hab zB in den letzen Jahren durch Spotify und Soundcloud wahnsinnig viele neue Künstler kennengelernt und diese dann später auf Konzerten oder mit Vinylkäufen glücklicher gemacht.
Der Gamepass wird aber sicherlich nicht so schnell Nutzerzahlen wie bei Netflix erreichen. Wenn das Ding aber gut anläuft und MS dann mal einen SP Titel raushaut, den sie sich sonst nicht trauen würden... Why not. Mal davon abgesehen, dass es eine rein Optionale Sache ist und man auch nicht zwingend Gold dafür braucht.
Ich versteh auch nicht wieso MS seine eigenen Spiele so verramscht, für uns Spieler ist es doch aber ein mehr als faires Angebot?
Der Gamepass wird aber sicherlich nicht so schnell Nutzerzahlen wie bei Netflix erreichen. Wenn das Ding aber gut anläuft und MS dann mal einen SP Titel raushaut, den sie sich sonst nicht trauen würden... Why not. Mal davon abgesehen, dass es eine rein Optionale Sache ist und man auch nicht zwingend Gold dafür braucht.
Ich versteh auch nicht wieso MS seine eigenen Spiele so verramscht, für uns Spieler ist es doch aber ein mehr als faires Angebot?
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ansich kann man nicht meckern. Aber....ich als bevorzugter Retail Käufer halte davon nichts. Ich bin da vielleicht noch altmodisch aber...Ich will Disk+Hülle haben. Ich will sagen könnnen " Das ist mein Spiel und es gehört mir" (Ja bla bla AGBs ect) und niemand kann mir das wegnehmen und ich zahle halt 1 einmal nur Pro Game.
Auf den PC habe ich mit "Download Only" abgefunden. Der Retail Markt hier ist ja ein Witz und lohnt sich nicht.
Aber ein Abo System wie bei netflix und co...nichts für mich und hoffe das es auch in vielen Jahren nur eine Zusatz Option ist.
Auf den PC habe ich mit "Download Only" abgefunden. Der Retail Markt hier ist ja ein Witz und lohnt sich nicht.
Aber ein Abo System wie bei netflix und co...nichts für mich und hoffe das es auch in vielen Jahren nur eine Zusatz Option ist.
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Due to PSN being down, the rest of the games will be played on Xbox. Unfortunate but broadcast arrangements and the lease on the facilities plus travel logistics for the players tomorrow likely forced everyone's hands. #FIFAeWorldCup
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hilft nix, die Leute peilen halt nit, das man für Flat halt eben auch nur Flatservice bekommt.ChrisJumper hat geschrieben: ↑28.01.2018 21:10
Das ist nicht fair. Der Kopierschutz der DVD war trivial und daher darfst du dir sehr wohl dafür eine Kopie auf einen anderen Datenträger ziehen. Nun so sehe ich das zumindest. Genau wie man wenn man möchte aus seinen originalen Datenträgern zum privaten Gebrauch ein Backup machen kann oder sie in ein anderes besseres Format decodieren.
Wegen dem Player: Ich glaube das bis dahin der 3D-Drucker schon mehrere Materialien kann. Wenn du also eine Linse oder für deinen Laser brauchst könnte es schwer werden, aber der Rest kommt aus deinem 3D-Drucker Aquivalent. Wenn es ganz gut läuft gibt es halt in jeder Community vor Ort einen umfassenderen Replikator mit dem du Dinge aus dem Netz einfach ausdrucken oder Anfertigen kannst. Die Dauer wird dann zu deiner Replikator-3D-Drucker Nutzung hinzugerechnet und dir später vom Konto abgebucht. -- Wie es gibt kein Konto mehr? Achso! Neee also das hat man Abgeschafft höre ich gerade. Also man hat sich die Banken komplett gespart und es wird einfach auf dein noch zu leistende Arbeitszeit hinzu addiert!
Heißt massenmarktkompatible Einheitsbrei und wesentlich weniger Veröffenlichungen, weil man schon bezahlt hat und wenn dann halt ganz sichere Blockbuster mit möglichst vielen DLCs.
Ich meine das muss doch jeder peilen, wenn ich Flat bezahle und damit schon bezahlt habe, warum sollte der Publisher dann noch Experimente eingehen, der will doch nur das man bei der Stange bleibt, also bloß mehr vom Bewährten und wenn Neuerscheinung wie gesagt, möglichst irgendwas wo man zusätzlich zur Flat noch Geld rausholen kann für Zusatzinhalte wie Kosmetik. Brave new World mal wieder und alle schreien ja bitte mehr davon.
Ich bin zwar jetzt nicht für optische Medien, aber für Flats bin ich auch nicht. Ich will mir möglichst meine Spielebibliothek anlegen, nicht die von irgendwelchen Netflix respektive Microsoft Algorithmen.
Was sind denn diese ach so tollen Serien und was gibt's bei Amazon Prime und Netflix sonst noch und warum sollte das besser sein als sich Filme und Serien zum fairen Preis selbst auszusuchen?Suckisuck hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:30Netflix und Amazon haben für verdammt geile Serien und Filme in den letzten Jahren gesorgt. Und Netflix auch für gute Filme. Im normalen TV hat sich das Programm eher weiter verschlechtert. Aber deswegen nutze ich ja lieber Netflix & Co.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:06 Im TV hat ein Abo-Modell also für mehr SP-Filme gesorgt. Verstehe
Show![]()
![]()
![]()
Also ja , Netflix und Co haben das zur Verfügung stehende Programm deutlich verbessert. Klar, kostet eine Minisumme pro Monat, in übrigen weniger als die GEZ Gebühr pro Monat.
Aber zusammengefasst. Abo Modelle wie bei Netflix haben klar zur Verbesserung im TV Bereich beigetragen.
Unsere Familie schaut in der Woche vielleicht wenn es hoch kommt etwas mehr als 20 Stunden "Fernsehen" und das liegt hauptsächlich an meiner Frau und an den 3! Kindern, die viel Kindermist morgens gucken, aber das ist normales Fernsehen, macht ungefähr schon 7 Stunden weniger. Ich alleine schaue weniger als 2 Stunden.
Selbst meine Frau zockt lieber abends an der Playsi und schaut schon mal nachmittags was, wenn sie zu Hause ist, meistens aufgenommenes Pro Sieben Zeugs (Free TV), wie Malcolm Mittendrin, The Middle oder auch schon mal auf Pro Sieben Fun Community und Co..
Was wir von deinen hochgelobten Serien schauen ist Game of Thrones, Walking Dead und Fear the Walking Dead, das eine läuft auf Fox im VodafoneKabel neben anderen Sendern wofür wir schon mal 8 Euro zahlen und das ansonsten für mich schon mal für ne Folge Columbo herhalten muss. Dann haben wir noch Prime (zum glück kostenlos) und bekommen so Fear the Walking Dead und meine Frau schaut da schon mal vielleicht dreimal im Monat nen Horrorfilm oder den Hobbit und ich hab bisher genau einen Film explizit dadurch geschaut, für Game of Thrones bräuchte ich noch Sky, was ich dann natürlich auch noch bezahlen dürfte. Also wenn ich das also alles zusammenrechnen müsste, wären das schon ne gute Stange Geld so fast 30 Euro im Monat für sicher weniger als 30 Stunden glotzen, das ist nen ganz schön schlechtes Angebot wenn man mich fragt.
Für Cs GO beispielsweise habe ich 9 Euro bezahlt und 1600 Stunden reingedonnert und das recht sichere Gefühl, es gehört mir und ist nicht abhängig davon, ob ich gerade irgend ne Gebühr bezahle. Also 30 Euro jeden Monat für ca. 30 Stunden gegen 1600 Stunden für 9 Euro.
Ich habe mich gerade mal über Netflix schlau gemacht, ca 10 Euro also für Big Bang Staffel 10 uiuiui. Ich schaue mir gerne mal Oldies oder auch Filme abseits von Marvel Komikverfilmungen, auch hier Fehlanzeige. Obwohl ich da bei Prime besser aufgehoben bin, immerhin konnte ich mir ja bisher einen Film anschauen, der mich interessiert hat und das nur für 60 Euro im Jahr.
Hier falls es dich interessiert: https://www.musikexpress.de/aus-diesen- ... se-995809/
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.01.2018 01:37, insgesamt 5-mal geändert.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Sind aber auch was total anderes als das was MS hier macht.Suckisuck hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:30Netflix und Amazon haben für verdammt geile Serien und Filme in den letzten Jahren gesorgt. Und Netflix auch für gute Filme. Im normalen TV hat sich das Programm eher weiter verschlechtert. Aber deswegen nutze ich ja lieber Netflix & Co.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:06 Im TV hat ein Abo-Modell also für mehr SP-Filme gesorgt. Verstehe
Show![]()
![]()
![]()
Netflix war vorher nicht mehr als eine Versandvideothek und durch den technischen Fortschritt, konnten sie das Geld machen, was sie heute machen, um neue Serien und Filme zu produzieren, um ihr Abomodell überhaupt zu rechtfertigen, gerade wenn man bedenkt, dass alles was Disney macht dieses Jahr von der Plattform verschwindet ist das überlebensnotwendig.
Amazon will einfach das Komplettökosystem für Unterhaltung sein, steht da aber meines Erachtens noch hinten an, gerade mit Eigenproduktionen. Netflix und Amazon haben mit Fernsehsendern also auch einfach rein gar nix gemein, außer dass beide Bewegtbildmedien präsentieren. Sender finanzieren sich aber primär über Werbung und kaufen ein, oder produzieren linear funktionierende Sendungen, Soaps etc., öffentlich Rechtliche mal rausgenommen, die haben eine Sonderstellung.
Aber was MS hier macht ist im Grunde halt auch wieder was anderes, sie bieten ein Abo, was nun erst mal gut starten wird mit inhouse Produktionen, die aber sowieso gekommen wären und dann muss man halt auch mal abwarten. Sie werden nun deswegen keine Spiele entwickeln, die sie vorher nicht auch schon geplant haben. Da wird nichts Neues positives raus wachsen. Für mich versucht MS seit ein, zwei Jahren nun schon mit Anbiederung an die Spielerschaft wieder gut zu machen, was sie zu Beginn dieser Gen verkackt haben, um bei der kommenden Generation image technisch wieder gegen Sony bestehen zu können. So haben die es nach dem hack auch gemacht und so machen es alle außer Nintendo, die allen sagen "Heute so, morgen anders, fickt euch, ihr kaufts doch eh." und damit bestehen (vllt zu recht). Bei MS besteht halt anders als bei Netflix keine Notwendigkeit dieses Abomodell erfolgreich zu gestalten, sie verdienen durch XBL Gold, Retail und DL Verkäufe doch eh schon genug Geld. Ganz abgesehen davon, dass Abomodelle nie das ganz Wahre sind.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Also Microsoft muss - wie seit Beginn dieser Gen - mal endlich (mehr) Spiele liefern.
Jetzt haben Sie die stärkste Konsole und mMn. für den Kunden attraktivste Vertriebsmethode, aber es fehlt die Software.
Fuer 3 (Vollpreis-) exclusives im Jahr lohnt sich ein 10 Euro-im-Monat Abo nicht.
Jetzt haben Sie die stärkste Konsole und mMn. für den Kunden attraktivste Vertriebsmethode, aber es fehlt die Software.
Fuer 3 (Vollpreis-) exclusives im Jahr lohnt sich ein 10 Euro-im-Monat Abo nicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Interessante Idee. Mal sehen, ob MS das jetzt nutzen kann.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wie viele neuen Spiele bringt MS denn so im Monat/Jahr für die One auf den Markt?Suckisuck hat geschrieben: ↑28.01.2018 22:07 Ich zahle im Monat gerne meine 13,99 im Monat. Wo krieg ich für das Geld eine geile Serie nach der anderen und gute Filme in UHD mit HDR? Besonders wenn ich bedenke was UHD´s im Retail kosten. Da krieg ich für eine UHD fast 3 Monate Netflix. Genauso leiste ich mir Amazon Prime. Nicht nur gute Serien sondern auch Vorteile beim Versand.
Und Gamepass?
Wenn jetzt neue MS Spiele im Gamepass enthalten sind, dann sind 9,99 ein Spotpreis. Allein für Sea of Thieves wären das im Prinzip sieben Gratis Monate gegenüber dem Retailkauf. Nur das ich auch noch etliche andere Titel spielen kann. Ehrlich gesagt, sehe ich keine Abzocke in all diesen Modellen. Klar, man kann sie teurer machen. Aber wäre Netflix weniger lohnenswert für 19.99?
Nö.....
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑29.01.2018 01:05ALso erstmal vielen Dank das du dich für mich schlau gemacht hat.ChrisJumper hat geschrieben: ↑28.01.2018 21:10Suckisuck hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:30
Netflix und Amazon haben für verdammt geile Serien und Filme in den letzten Jahren gesorgt. Und Netflix auch für gute Filme. Im normalen TV hat sich das Programm eher weiter verschlechtert. Aber deswegen nutze ich ja lieber Netflix & Co.
Ich habe mich gerade mal über Netflix schlau gemacht, ca 10 Euro also für Big Bang Staffel 10 uiuiui. Ich schaue mir gerne mal Oldies oder auch Filme abseits von Marvel Komikverfilmungen, auch hier Fehlanzeige. Obwohl ich da bei Prime besser aufgehoben bin, immerhin konnte ich mir ja bisher einen Film anschauen, der mich interessiert hat und das nur für 60 Euro im Jahr.
Hier falls es dich interessiert: https://www.musikexpress.de/aus-diesen- ... se-995809/
Nur, solltest du vielleicht nicht davon ausgehen, das der Artikel meiner Meinung entspricht. Du fragtest nach den guten Serien auf Netflix. Nun, persönlich nenne da Narcos, Frontier, The Expanse, Stranger Things oder Better call Saul. Das nur als kleine Auswahl von Serien welche in den letzten Monaten grandios fand. Dazu kam noch die überragende Miniserie "Godless" welche jeden Westernspielfilm der letzten 20 Jahre in den Schatten stellte.
Und mir ist bewusst das ich bei Netflix kaum Spielfilme finde, aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich bin nämlich der Meinnung, eine gute Serie übertrifft einen guten Film. Nämlich aus dem Grund, das eine gute Serie viel mehr Zeit hat, Charaktere auszuarbeiten und den Charakter gut darzustellen. Schon allein aus diese Gründen kann ich für mich persönlich sagen, das Netflix ein Gewinn ist.
Da ich und meine Frau nach der Arbeit lieber eine Folge einer Serie schauen als die tausendfachste Wiederholung einer BigBang Theory Folge oder irgendeine Schwachsinnsrealitydoku, ersetzt Netflix das klassische Fernsehen bei uns. Also auf gut Deutsch, es passt zu unseren Sehgewohnheiten. Daher, bringen deine Einwände leider nichts, denn sie entsprechen überhaupt nicht unseren Bedürfnissen.
Genauso wenig brauche ich physische Datenträger. Ich schaue einen Film in der Regel einmalig, gleiches gilt für SP Spiele. Und danach verstauben sie im Regal. Also kann ich sie mir genauso gut über ein Abo leihen. Ich hatte den Gamepass sogar mal für einen Monat, da ich einen Gratiscode hatte. Hat ausgereicht um die Kampagne von Halo5 durchzuzocken. Und ja, ab März werde ich ihn mir wohl wieder gönnen. Für die paar Kröten die er kostet halte ich ihn für eine lohnenswerte Anschaffung.
Aber alles nur mein Meinung .Die musst du nicht teilen, aber es wäre nett wenn du sie als eine von vielen akzeptierst. Dann musst du auch keine Zeit mehr drin investieren dich für mich schlau zu machen :wink:
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genauso wie Steam ein gute Grundlage geworden ist. Und ich bin mir sicher, Microsoft wird wie Valve mit gutem Beispiel vorangehen...
Ich zahle lieber für Qualität als Schrott geschenkt zu bekommen.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑28.01.2018 23:28MS könnte Geld verschenken und die ganzen Apokalyptiker würden denken das man die Seele dafür verkauft. Vorallem E.J. würde lieber auf der Straße leben als Geld von MS anzunehmenMouche Volante hat geschrieben: ↑28.01.2018 21:13 Ist wohl mal wieder Saison für Bedenkenträger und Apokalyptiker. Warum sollte ein Nachteil aus einem zusätzlichen Angebot entstehen, das keine bisherigen Absatzmodelle ersetzt? Sollte der Gamepass Erfolg haben, dann offensichtlich, weil er für Kunden, Anbieter und Spiele-Produzenten ein gutes Modell ist, sollte er keinen Erfolg haben, dann ändert sich nichts am Status Quo. Third Party Publisher werden eh nur mitmachen wenn es sich wirtschaftlich für sie auszahlt. Es ist daher ziemlich absurd wenn man als Konsument meint, man wäre hier als Anwalt der Hersteller gefragt. Der örtliche Einzelhandel ist dagegen ein anderer Fall. Aber diesen kann man ja unterstützen indem man seine Games keinesfalls, niemals und überhaupt woanders kauft als für den Vollpreis beim Händler um die Ecke, steht ja jedem frei. Bei einigen Argumentationen hier muss man annehmen, Microsoft könnte auf eigene Kosten selbst hunderte Spiele verschenken, es würde trotzdem für schlecht befunden und diene ja sowieso alles nur dem Niedergang der Industrie und des Mediums.
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Microsofts Cliff Bleszynski wie man ihn kennt. Alter Labberkopp.