BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
wenn sie Anthem versauen, wird das mit Dragon Age auch nix mehr.
Wer braucht Anthem eigentlich? und warum wird das von BioWare gemacht?
Wer braucht Anthem eigentlich? und warum wird das von BioWare gemacht?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
weil EA kein anderes studio mehr hat 
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Wird Cyberpunk 2077 nicht von Projekt Red entwickelt? Von den Leuten die schon das „Gameplaymeisterwerk“ Witcher 1-3 verbrochen haben? Also da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Anthem dagegen keine Chance hat. Denke mal beide werden halbwegs brauchbar. Nichts besonderes aber okay.Rixas hat geschrieben: ↑25.01.2018 10:32 Wenn Anthem erst 2019 kommt, wird bzw muss es dann mit Cyberpunk 2077 konkurrieren?
Falls ja muss ich sagen, war schön mit dir Bioware.
Kann im Grunde alles sein, von Multiplayer wie Anthem bis hin zu Lootboxen, Mikrotransaktion, tägliche Online-Missionen oder eine Kombo aus allen. Das ist ein sehr dehnbares Feld.@Topic
Was sollen denn mehr "Live-Elemente" sein? Klingt beängstigend.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Richtig so EA macht den Laden endlich dicht. Ich drücke die Daumen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
KOTOR zählt nach wie vor zu meinen All-Time-Favorites der Videospiele.
Ist schon traurig mit anzusehen, wo Bioware nun steht. Naja, vermutlich ist eh keiner von damals mehr dabei.
Ist schon traurig mit anzusehen, wo Bioware nun steht. Naja, vermutlich ist eh keiner von damals mehr dabei.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Wie kann das denn sein? KOTOR hatte doch garnicht drölftausende Quadratkilometer frei zu erkundende Spielwelt mit Live-Elementen...
Finds trotzdem Schade um BioWare. Die Jungs hätten wirklich ein Feld was sie bestellen könnten, wenn Papa EA sie lassen würde, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Vielleicht könnten sie ja unter der Hand bei Bethesda fragen. Die machen doch im Grunde seit Jahren das, was EA möchte, ohne es eigentlich zu können. Bloß kriegen die es hin, dass es niemanden auffällt
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es da tatsächlich immernoch welche gibt, die EA verteidigen, so sag ich ganz klar: EA ist ein Drecksverein. Punkt.
Jedem seine Meinung, aber da lässt sich aus meiner Sicht nix mehr verteidigen oder schön reden. Die Werdegänge vieler aufgekaufter Studios beweisen es und werden es auch in Zukunft noch.
Habe keinen Zweifel daran, dass diese gierigen Bastarde permanent unbeliebte Entscheidungen treffen und den Studios Vorgaben machen, weil sie nur den Gewinn im Kopf haben. Klar, dass hat jeder Entwickler oder Publisher, aber was EA sich da an Schlipsträgern ohne Hirn rangezogen hat, ist bespielhaft.
Ich hab den Fehler gemacht, mir als alter Burnout-Fan NfS Payback - wenn auch im Sale - zu holen (weil es sich laut einiger Vollpfosten, die sich Redakteure schimpfen, wie Burnout anfühlen sollte - haben wohl lange kein Burnout mehr gespielt oder nur mal was drüber gelesen) und danach war klar, dass an den entscheidenden Stellen in der Firma nur noch absoluter Abschaum sitzt.
Ich seh da kein bisschen Liebe zu Games mehr.
Anthem interessiert mich bisher glücklicherweise nen Scheiß, auch wenn ich sicher bin, dass es dort draußen genug gibt, die jetzt schon bereitwillig ihr Geld zurechtlegen. Eigentlich müsste ich froh sein, wenn sie am Ende Dragon Age auch noch in den Sand setzen sollten.
Dann kann ich endgültig Abschied von großen EA Titeln nehmen.
Ein EA Lemming war ich sowieso nie.
Frage mich nur, warum Bioware Mitarbeiter sich nicht unter einem neuen Label zusammenschließen und geistige Nachfolger zu Mass Effect oder Dragon Age entwerfen. Die Spiele sind am Markt gefragt und statt sich jahrelang geiseln zu lassen, könnte man - vielleicht sogar auch Kickstarter finanziert - ja mal sein eigenes Ding starten. Habe nach wie vor keine Zweifel, dass die Leute bei Bioware es immernoch drauf haben.
Bei Obisidian ging es mit "Pillars of Eternity" doch auch und wir können sehen, wohin das geführt hat.
Jedem seine Meinung, aber da lässt sich aus meiner Sicht nix mehr verteidigen oder schön reden. Die Werdegänge vieler aufgekaufter Studios beweisen es und werden es auch in Zukunft noch.
Habe keinen Zweifel daran, dass diese gierigen Bastarde permanent unbeliebte Entscheidungen treffen und den Studios Vorgaben machen, weil sie nur den Gewinn im Kopf haben. Klar, dass hat jeder Entwickler oder Publisher, aber was EA sich da an Schlipsträgern ohne Hirn rangezogen hat, ist bespielhaft.
Ich hab den Fehler gemacht, mir als alter Burnout-Fan NfS Payback - wenn auch im Sale - zu holen (weil es sich laut einiger Vollpfosten, die sich Redakteure schimpfen, wie Burnout anfühlen sollte - haben wohl lange kein Burnout mehr gespielt oder nur mal was drüber gelesen) und danach war klar, dass an den entscheidenden Stellen in der Firma nur noch absoluter Abschaum sitzt.
Ich seh da kein bisschen Liebe zu Games mehr.
Anthem interessiert mich bisher glücklicherweise nen Scheiß, auch wenn ich sicher bin, dass es dort draußen genug gibt, die jetzt schon bereitwillig ihr Geld zurechtlegen. Eigentlich müsste ich froh sein, wenn sie am Ende Dragon Age auch noch in den Sand setzen sollten.
Dann kann ich endgültig Abschied von großen EA Titeln nehmen.
Ein EA Lemming war ich sowieso nie.
Frage mich nur, warum Bioware Mitarbeiter sich nicht unter einem neuen Label zusammenschließen und geistige Nachfolger zu Mass Effect oder Dragon Age entwerfen. Die Spiele sind am Markt gefragt und statt sich jahrelang geiseln zu lassen, könnte man - vielleicht sogar auch Kickstarter finanziert - ja mal sein eigenes Ding starten. Habe nach wie vor keine Zweifel, dass die Leute bei Bioware es immernoch drauf haben.
Bei Obisidian ging es mit "Pillars of Eternity" doch auch und wir können sehen, wohin das geführt hat.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Gab es vor kurzem nicht erst die Meldung, dass EA nach der Einstellung des Amy Henning Star Wars nix mehr an Singleplayer AAA plant, sondern sich ausschließlich auf Games as a Service konzentriert?
Sollte tatsächlich noch ein Dragon Age kommen, werde ich das wahrscheinlich nicht sehen wollen.
Sollte tatsächlich noch ein Dragon Age kommen, werde ich das wahrscheinlich nicht sehen wollen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Du bist zu stark in alter Denke festgefahren.History Eraser hat geschrieben: ↑25.01.2018 13:05 Gab es vor kurzem nicht erst die Meldung, dass EA nach der Einstellung des Amy Henning Star Wars nix mehr an Singleplayer AAA plant, sondern sich ausschließlich auf Games as a Service konzentriert?
Show
wenn man aus KOTOR ein MMO machen konnte, klappt das auch mit DA
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 25.01.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Und nachdem Sie dann einen überhasteten, mit Micropayments und unnötigem MP vollgestopften Mist verbrochen haben...
"EA has decided to close Bioware"
"EA has decided to close Bioware"
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird es auch anders kommen, aber wer glaub schon daran. EA ist keine Warnung, sondern ein Versprechen.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja, Anthem gab es ja auch noch ^^
Ich finde das Forum schwelgt schon viel zu sehr in der baldigen Vergangenheit. Lasst uns lieber über die undeterminierte Zukunft diskutieren!
Wenn EA Bioware nächstes Jahr den Stecker rauszieht werden sie sich anderweitig nach Studios umsehen müssen, damit ihr Produktangebot nicht noch spärlicher wird. Was meint ihr wen sich EA als nächstes kaufen wird? Eine weitere populäre RPG-Schmiede?
Ich finde das Forum schwelgt schon viel zu sehr in der baldigen Vergangenheit. Lasst uns lieber über die undeterminierte Zukunft diskutieren!
Wenn EA Bioware nächstes Jahr den Stecker rauszieht werden sie sich anderweitig nach Studios umsehen müssen, damit ihr Produktangebot nicht noch spärlicher wird. Was meint ihr wen sich EA als nächstes kaufen wird? Eine weitere populäre RPG-Schmiede?
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Also, die guten Zeiten von Bioware sind aber schon ein paar Jahre länger vorbei. Wenn ich so das Spielelineup betrachte, gab es in alle den Jahren nur KotoR und DA:O, die mich wirklich begeistert haben. Klassische Rollenspiele dieser Firma waren mir immer zu sperrig und Mass Effect sprach mich noch nie an. Da hatte selbst Obsidian deutlich mehr interessante Spiele für mich. An einen ordentlichen Reboot von Dragon Age glaube ich nach dem mäßigen zweiten und katastrophalen dritten Teil eh nicht mehr. Insofern verfalle ich nicht in einen Trauerzustand, sollte das Studio dicht machen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eilmeldung: EA übernimmt Obsidian.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑25.01.2018 13:22 Achja, Anthem gab es ja auch noch ^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
EA und die anderen GaaS-AAA-Third-Party-Fratzen betrachte ich inzwischen schon als eigenen Sektor des Marktes. Halt einen, der mich nicht zum Kunden will. Schade, dass BioWare dem zum Opfer fällt, das hat für mich in etwa die Tragik wie Castlevania-Pachinko, aber ich glaube fest daran, dass die guten Entwickler eh schon weg sind. Und so ein Studioname allein auf der Packung (‘tschuldigung: dem Download) bringt mich jetzt nicht zum Kauf.
Ein Laden wie EA kann seine Investoren inzwischen halt nur noch zufriedenstellen, indem sie die profitabelste Sau so lange reiten, bis sie tot ist, von denen werden wir so schnell nicht viel anderes sehen. Vielleicht sehen wir nochmal das ein oder andere Mini-Experiment, aber sicher nichts mit einem erwähnenswerten Budgt.
Ein Laden wie EA kann seine Investoren inzwischen halt nur noch zufriedenstellen, indem sie die profitabelste Sau so lange reiten, bis sie tot ist, von denen werden wir so schnell nicht viel anderes sehen. Vielleicht sehen wir nochmal das ein oder andere Mini-Experiment, aber sicher nichts mit einem erwähnenswerten Budgt.