BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
Was jetzt keinen überrascht der sich etwas mit der Branche beschäftigt. Das Leben am Hofe von EA ist gefährlich denn der König verzeiht keine "Fehler".
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare-Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age
Ja und? Ist Destiny "toll" geworden? Mit genug Marketingpower kannst Du aus jedem mittelprächtigen 08/15-Spiel einen Kommerz-Blockbuster machen.
Bioware muss nur dafür sorgen, dass Anthem nicht zu schlecht wird, nicht zu viele Fehler enthält. Ein zweites ME Andromeda mit SocialMedia-Shitstorm darf nicht passieren. Es ist auch fraglich, ob Anthem wie stark, bzw. ob überhaupt Mikrotransaktionen enthalten wird. EA investiert hier viel Geld, das darf kein Flop werden. Wenn Bioware lediglich fehlerfreie Standardware abliefert, reicht das schon aus. Den Rest erledigt die Marketingabteilung von EA.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist es also endlich so weit.
halten sich ja doch nocht relativ gut wenn man bedenkt wie lange sie schon zu EA gehören.
halten sich ja doch nocht relativ gut wenn man bedenkt wie lange sie schon zu EA gehören.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja - ich denke, Anthem hätte Potenzial. Allerdings werden mit Sicherheit wieder sehr MT-lastige Inhalte folgen, auferlegt durch irgendwelche Fincanial Officers, sodass es möglicherweise von "interessant" zu "leer" abrutscht und sich nicht halten kann.
Somit glaube ich nicht daran, ein neues Dragon Age von diesem Studio zu sehen.
Daraus ergibt sich, denke ich, die Wertung "Durchschnitt"? ^^
Somit glaube ich nicht daran, ein neues Dragon Age von diesem Studio zu sehen.
Gemessen an der subjektiv von mir wahrgenommenen Artikeldichte im Netz muss es die größte Enttäuschung 2017 gewesen sein
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, dass man den Eindruck einer Enttäuschung bekommt setzt dann voraus, dass man die Artikel auch liest ... 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, hab‘s nie gespielt, aber das direkte und indirekte Marketing wirkt natürlich auch bei mir... (nur „wie“ es wirkt verrat ich nicht)
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich Kajetan an. Bioware ist erstmal Safe. Solange anthem nicht mies oder peinlich ist, bzw einen Shitstorm hervorruft (andromeda, swbf2, da2) dürften sie Safe sein. Einfach standartware ohne Risiken und es mit den mt nicht übertreiben (fehlen dürfen sie natürlich nicht), dann ist alles in Butter. Das Spiel kann dann gar nicht floppen.
Aber mein Interesse an dem Spiel ist erstmal rapide gefallen
Aber mein Interesse an dem Spiel ist erstmal rapide gefallen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr falsch als bei Destiny 2 können sie mit Anthem schon mal nicht machen 
Möglich wäre es dennoch, dass man das Battlefront 2 Debakel wiederholt aber nach dem Shitstorm halte ich dass für eher unwahrscheinlich.
Leider wird Anthem wohl kein "klassisches Bioware" Spiel werden, weswegen mein Interesse prinzipiell schon eher geringer ist.
Möglich wäre es dennoch, dass man das Battlefront 2 Debakel wiederholt aber nach dem Shitstorm halte ich dass für eher unwahrscheinlich.
Leider wird Anthem wohl kein "klassisches Bioware" Spiel werden, weswegen mein Interesse prinzipiell schon eher geringer ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
EA wird schon dafür sorgen, dass anthem einen shitstorm abbekommen wird.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Bioware ist schon lange Tot was die letzten Jahre passiert mit Schrott Spielen wie Inqusition/Andromeda jetzt Destiny Kopie Anthem ist nichts anderes als Leichenschändung die Spiele und das Studio hat nichts mehr gemeinsam mit dem großen RPG Pionier von vor 15 Jahren man sollte ihnen endlich den Gnadenstoß geben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe!CryTharsis hat geschrieben: ↑25.01.2018 09:52 Es war das beste Spiel ever, bevor den Spielern aufgefallen ist, dass es das nicht ist. :wink:
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich das nach wie vor nicht verstehe. Ein Fallout 4 kam mit ähnlich vielen Macken und Unzulänglichkeiten daher, es gab sogar n kurzen Shitstorm, aber Bethesda hat das gefühlt fast nicht geschadet, nicht mal die mehrfachen Aktionen mit den zu bezahlenden Mods.Kajetan hat geschrieben: ↑25.01.2018 09:15 Bioware muss nur dafür sorgen, dass Anthem nicht zu schlecht wird, nicht zu viele Fehler enthält. Ein zweites ME Andromeda mit SocialMedia-Shitstorm darf nicht passieren. Es ist auch fraglich, ob Anthem wie stark, bzw. ob überhaupt Mikrotransaktionen enthalten wird. EA investiert hier viel Geld, das darf kein Flop werden. Wenn Bioware lediglich fehlerfreie Standardware abliefert, reicht das schon aus. Den Rest erledigt die Marketingabteilung von EA.
Ich habe ME:A erst nach einigen Monaten und ein paar Patches gespielt, aber wenn man nicht überall nach Fehlern gesucht hat, war es in meinem Empfinden nicht so schlecht wie die allgemeine Meinung sagt. Es war zu lang und zu groß für das was an Inhalt wirklich drin war, aber ansonsten fand ich es gut. Hinzu kommt, dass solche Settings leider selten sind. Wovon auch ein Fallout profitiert.
@Topic
Was sollen denn mehr "Live-Elemente" sein? Klingt beängstigend.