Xbox 360 Anschaffung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
In was für einem Kindergarten sind wir hier eigentlich?
"Aber er hat doch angefangen, buawhah.."
Es ist doch ganz offensichtlich, dass der liebe Herr El Konsolero in nahezu jedem Thread Leute provoziert und es dadurch immer häufiger zu ellenlangen Diskussionen führt, die immer mehr vom eigentlichem Thema abschweifen und das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn niemand mehr durchblicken kann. Allerdings kann man auch nicht alles auf ihm sitzen lassen (dennoch würde ihm ein, zumindest vorrübergehender, Ban sicherlich gut tun), niemand möchte nachgeben und jeder will das letzte Wort haben und das bei Themen die teilweise nicht wirklich zu klären sind und je nachdem auch noch von jedem anders betrachtet werden können.
Wie dem auch sei, ich bin kein Mod, würde es aber herzlich begrüßen, wenn man nicht jeden Scheiß ohne Konsequenzen durchgehen lassen würde. Denke ich stehe mit der Meinung nicht alleine da.
Zurück zum Thema..
Ist es möglich die Chinchs vom VGA-Adapter über einen weiteren Adapter an den Line-In des Computer zu stecken und über die normalen Boxen den Sound zu hören? Ein 200€ teures Terratec Aureon 7.1 Firewire werde ich mir sicherlich nicht zulegen nur um den Sound meiner 360 hören zu können.
"Aber er hat doch angefangen, buawhah.."
Es ist doch ganz offensichtlich, dass der liebe Herr El Konsolero in nahezu jedem Thread Leute provoziert und es dadurch immer häufiger zu ellenlangen Diskussionen führt, die immer mehr vom eigentlichem Thema abschweifen und das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn niemand mehr durchblicken kann. Allerdings kann man auch nicht alles auf ihm sitzen lassen (dennoch würde ihm ein, zumindest vorrübergehender, Ban sicherlich gut tun), niemand möchte nachgeben und jeder will das letzte Wort haben und das bei Themen die teilweise nicht wirklich zu klären sind und je nachdem auch noch von jedem anders betrachtet werden können.
Wie dem auch sei, ich bin kein Mod, würde es aber herzlich begrüßen, wenn man nicht jeden Scheiß ohne Konsequenzen durchgehen lassen würde. Denke ich stehe mit der Meinung nicht alleine da.
Zurück zum Thema..
Ist es möglich die Chinchs vom VGA-Adapter über einen weiteren Adapter an den Line-In des Computer zu stecken und über die normalen Boxen den Sound zu hören? Ein 200€ teures Terratec Aureon 7.1 Firewire werde ich mir sicherlich nicht zulegen nur um den Sound meiner 360 hören zu können.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 06.09.2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
Gut, mag ja sein, das Hotohori etwas ..... "unüberlegt" auf dein Comment reagiert hat.
Aber ist DAS ein Grund hier den fetten Zickenkrieg ausbrechen zu lassen..?
Ich denke nicht
Also gebt euch beide ein Küsschen auf die Wange, geht euch die nächsten Wochen aus dem Weg und die Sache ist gegessen, oder?
Wollen doch nicht riskieren, dass einer von euch fliegt, ich und auch viele andere lesen eure Beiträge immer öfters gerne
EDIT:
@Silent
Denke auch, dass du dich lieber mal raushalten solltest.
Bist ja noch ein Greenhorn
Aber ist DAS ein Grund hier den fetten Zickenkrieg ausbrechen zu lassen..?
Ich denke nicht

Also gebt euch beide ein Küsschen auf die Wange, geht euch die nächsten Wochen aus dem Weg und die Sache ist gegessen, oder?
Wollen doch nicht riskieren, dass einer von euch fliegt, ich und auch viele andere lesen eure Beiträge immer öfters gerne

EDIT:
@Silent
Denke auch, dass du dich lieber mal raushalten solltest.
Bist ja noch ein Greenhorn

- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Ich mische mich da ein, weil ich diesen Thread erstellt habe um einige Fragen zu klären und ungerne deine Diskussionen hier lesen möchte, zudem bin ich vielleicht erst seit kurzer Zeit in diesem Forum aktiv, aber das reicht definitiv aus, denn das Desaster mit dir spielt sich in einigen Threads ab und man kommt kaum noch dran vorbei. Darf man als Greenhorn jetzt seine eigene Meinung nicht mehr kund geben?El Konsolero hat geschrieben:Was bitteschön mischt du dich denn da ein? Du kannst das doch gar nicht beurteilen so kurz wie du hier bist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, es ist einfach offensichtlich das Hoto mich verfolgt wie ein Irrer und egal ob ich Recht habe oder nicht, versucht mich in den Dreck zu ziehen. Das ich das nicht auf Dauer auf mir sitzen lasse sollte er sich eigentlich denken können. Soweit kann er aber nicht denken wie man sieht. Das Zwutz in dabei auch noch unterstützt, zeigt inwieweit er als Mod geeignet ist.
@Silent, das "Desaster" wie du es nennst. Ging auch hier nicht von mir aus. Ich habe dem Hoto nur gesagt das Onlineprobleme überall entstehen können, mehr war das nicht.
@Silent, das "Desaster" wie du es nennst. Ging auch hier nicht von mir aus. Ich habe dem Hoto nur gesagt das Onlineprobleme überall entstehen können, mehr war das nicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 06.09.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher geht das so mach. Du bekommst unter Umständen ein ziemlich starkes Hintergrundrauschen rein.SilentPerfection hat geschrieben: Zurück zum Thema..
Besser ist es, wenn du mit einem y-Kabel arbeitest.
Kann sein, das ich es überlesen habe, aber hat dein Monitor tatsächlich eine Auflösung von 1280X1024, dann ist es doch ein 4:3-Monitor.
Das ganze funktioniert zwar immernoch, aber du bekommst oben und unter Schwarze Balken beim SPielen.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Y-Kabel eben. Zwei rein, einer raus oder umgekehrt wie man das auch sehen will. Selbe wie ein Adapter in diesem Fall.
Mal wieder der hier:
Mal wieder der hier:
Ob Balken oder nicht weiß ich nicht, ich hab Component-HD.Arkune hat geschrieben:Also folgende Auflösungen kann die Xbox 360 über das VGA-Kabel ausgeben:
• 640 x 480, 4:3
• 800 x 600, 4:3
• 848 × 480, 16:9
• 1024 x 768, 4:3
• 1280 x 720, 16:9
• 1280 x 768, 15:9
• 1280 x 1024, 5:4
• 1360 x 768, 16:9
• 1920 x 1080, 16:9
-
- Persönliche Nachricht:
@SilentPerfection
Zur Auflösung, da kann ich dich beruhigen,, da die Xbox die 1280X1024 direkt unterstützt. Das habe ich am ANfang auch so gemacht. Auf einem 22"sah das auch richtig gut aus, nur eben mit schwarzen Balken, da die Spiele ja auf 16:9 optimiert sind. Aber das ist ja nicht schlimm, sagst du ja selber.
Mit einem Y-Kabel kannst du 2 Quellen, in dem Fall dein Computer und Xbox an den Boxen anschliessen.
Sowas in der Art, ist aber sauteuer
Cinchstecker auf 2x Cinchkupplung, 1,5 Meter
http://www.reichelt.de/?SID=25@tMDFX8AA ... ;OFFSET=16
Davon zwei STück
So hab ich das gemacht.
Nur darfst du dann nicht auf die Farben achten, da dann ein Kabel gleich ein Kanal ist.
Zur Auflösung, da kann ich dich beruhigen,, da die Xbox die 1280X1024 direkt unterstützt. Das habe ich am ANfang auch so gemacht. Auf einem 22"sah das auch richtig gut aus, nur eben mit schwarzen Balken, da die Spiele ja auf 16:9 optimiert sind. Aber das ist ja nicht schlimm, sagst du ja selber.
Mit einem Y-Kabel kannst du 2 Quellen, in dem Fall dein Computer und Xbox an den Boxen anschliessen.
Sowas in der Art, ist aber sauteuer

Cinchstecker auf 2x Cinchkupplung, 1,5 Meter
http://www.reichelt.de/?SID=25@tMDFX8AA ... ;OFFSET=16
Davon zwei STück
So hab ich das gemacht.
Nur darfst du dann nicht auf die Farben achten, da dann ein Kabel gleich ein Kanal ist.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Hm, das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter, das Kabel macht doch wenn ich das richtig verstanden hab aus zwei Chinch Steckern über zwei Buchsen, einen. Wo soll der Rein? Meine Boxen haben nur einen normalen, äh.. wie nennt man das einen Ausgang halt =o Dieser passt dann halt in eine Büchse wie die grüne die man immer am Computer hat wo u.U. auch ein Kopfhörer-Symbol ist ^^ am liebsten jedoch wäre mir wenn ich das wirklich über diesen Line-In machen könnte, da ich dann für PC und Xbox mein 5.1 Headset verwendten könnte, auch wenns dann nicht wirklich 5.1 sondern Stereo wäre, sind mir die Kopfhörer dennoch lieber.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Nett von dir doch noch auf das Thema einzugehen, wenn du den Thread allerdings von Anfang an gelesen hättest und nicht nur den Teil um mit Hotohori eine Diskussion anfangen zu können, hättest du vielleicht gelesen, dass ich bereits vorhabe mir folgendes VGA-Kabel zuzulegen, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich mir noch nicht sicher bin auf welche Weise ich meinen Ton ausgeben möchte.
Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel
Wieso würdest du mir von der Benutzung der 360 an meinem Monitor abraten? Habe ansonsten nur einen älteren nicht HD-fähigen Fernseher im Wohnzimmer und der Rest hat mir bisher eigentlich dazu geraten die Konsole an den Monitor zu schließen, da bessere Qualität. Wenn's um den Konfort geht, da lege ich keinen großen Wert drauf, kann auch gut auf meinem gemütlichen Stuhl hier zocken =)
Was die 4:3 bzw. 5:4 Unterstüzung betrifft, gibt es da vielleicht eine Liste mit den Spielen die dieses Format unterstüzen?
Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel
Wieso würdest du mir von der Benutzung der 360 an meinem Monitor abraten? Habe ansonsten nur einen älteren nicht HD-fähigen Fernseher im Wohnzimmer und der Rest hat mir bisher eigentlich dazu geraten die Konsole an den Monitor zu schließen, da bessere Qualität. Wenn's um den Konfort geht, da lege ich keinen großen Wert drauf, kann auch gut auf meinem gemütlichen Stuhl hier zocken =)
Was die 4:3 bzw. 5:4 Unterstüzung betrifft, gibt es da vielleicht eine Liste mit den Spielen die dieses Format unterstüzen?
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 06.09.2007 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Besagter Cinch-to-3,5mm-Klinke für Line-In: http://www1.conrad.de/conrad/layout2/de ... iew=search