Xbox Live einflussreicher als Wii-Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Future's End hat geschrieben:Außerdem kann ich ihm beim besten Willen nicht mit der Dominanz der Konsolen zustimmen. Der PC wird immer eine der wichtigsten Spieleplattformen bleiben.
oje,die zeit ist längst vorbei! (meine meinung)
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

der typ richtet sich immer nach seinen arbeitgeber wie ein wurm :)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

glas3k hat geschrieben:der typ richtet sich immer nach seinen arbeitgeber wie ein wurm :)
Nee, eher wie ein Hund Bild

Sitz, Peter! *leckerliehinschmeiß*

Ja...so is brav :lol:
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Lest ihr eigentlich die News oder schreibt ihr einfach auf blauen Dunst Müll?

"Mehr beeinflussen" heisst nicht, dass sich dadurch die Xbox besser verkauft als der Wii. Natürlich wird der Onlinedienst, welchen es so noch nicht gab, die Spielewelt mehr beeinflussen als ein schon innovativ aber nicht wirklich herausragendes Perepheriegerät. Peter M. hat da vollkommen recht, da die Entwicklung, wie für jeden überall erkennbar, immer weiter in Richtung online geht.

Und die Zeit das der PC die Spieleszene dominiert ist vorbei... man muss sich nur einmal die Pressekonferenzen der E3 oder die Spieleaufkommnisse der GC angucken....
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Wirklich Komisch finde ich wieso er ein Dienst der so auf der Plattform PC Kostenfrei ist so hoch lobt.. Die X-Box live User werden meiner Meinung nach nur über den Tisch gezogen.

Zum einen Sehr hohe Spiel Preise 59€ ist eigentlich Standart. Dann auch noch Zahlen dafür das man Online Spielt.. Würde man mit deR X Box einen Wirklichen Internet zugang haben könnte man 90% von dem was bei X-live angeboten wird Kosten frei nutzen.

für den Spieler bringt dieser Dienst auf den Zweiten blick nicht viel aber für Unternehmen ist das natürlich Interessant den der dumme Kunde Kauft ja.. Da kann man nur sagen dauemen runter für Peter Molyneux, er denkt nur an seine eigenen vorteile und nicht erstranig an den Endkunden..
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

rezman hat geschrieben: Dann auch noch Zahlen dafür das man Online Spielt.
Sehe ich auch so, wenn mein kostenloser "Goldmonat" abgelaufen ist,
werde ich mit Sicherheit nicht verlängern.

Spiele, die ich dann Online spielen möchte,
kaufe ich für den PC.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

6€ im monat,hört mal auf zu flännen,als bsp so teuer wie ein menü bei mcdoof
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

6€ im monat und man kriegt auch noch weniger geboten als beim kostenlosen zocken des pc´s. ja sehr sinnvoll.

also was online zocken angeht ist mir das geschlossene xbl system doch ziemlich zuwider.

auch wenns komfortabel ist, aber letztendlich beschränkt der komfort einen nur.
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Und ziehen wir dann noch in Betracht, dass ihr für Crysis vermutlich alle Euren PC für mehrere hundert Euros aufrüsten müsst, ziehen wir dann noch in die Diskussion, dass PC-Spiele meistens sehr viel verbuggter sind als Konsolengames, bedenken wir dann auch mal das sich die Spieleindustrie immer mehr auf Konsolen anstatt auf die Grafikmaschinen (PCs) setzt und werfen wir dann nochmal ein Auge darauf, dass Xbox Live viel mehr bietet als nur das reine Onlinespielen (bspw. Videomarktplatz), auf den Gamer zugeschnitten und in eins.
Der einzige Dienst der Aspekte von XBL anbietet ist Steam (Freundesliste zum Beispiel) oder Xfire aber weiss Gott nicht in diesem Umfang.

Und bezeichnet mich jetzt nicht als Fanboy sondern als Person die PS1-2-3, ältere Nintendos und Wii, Xbox (360) und PC spielt.

Ach ja, mal kurz nebenbei bemerkt... ihr zahlt nur 5€ und keine 6...
Für World of Warcraft zahlt ihr auch jeden Monat mehr als 10€?
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich würde diesen Dienst nicht mit einem Spiel vergleichen..

Desweiteren ist das videoportal nicht Kostenfrei inhalte kosten was.. Naja und da sind meiner meinung nach Andere Dienste im internet besser als der MS dienst..

Für die Unterschiedlichen dienste die du hier ansprichst habe ich z.b. All seeing Eye oder Itunes / winamp, ICQ, X-Fire, Steam. Alle sind sicher nicht besser im Over all aber Diese Programme zusammen Topen X-Box Live. Demos und Trailer kann ich z.b. bei Portalen wie 4players, IGN. 1 Up anschauen.. Die sind in der Regel auch Aktueller..
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und alles kostenlos.

es geht ja auch nicht darum die hardware zu vergleichen, da sind die meisten pc´s natürlich teurer. es geht allein nur darum, was das spielen online kostet und was man für gewisse services bezahlen muss und da zahlt man auf dem pc eher nicht soviel, eigentlich garnix.

wenn ich jetzt nur cs 1.6 zocken wollte könnte ich mir auch genauso gut einen rechner für 100 € kaufen, also deutlich günstiger als die 360 und damit könnte ich dann trotzdem in vollem umfang und mit viel mehr möglichkeiten als bei jedem xbl spiel kostenlos online zocken.

das argument mit wow kannste gleich mal wegschmeissen. auf konsolen musste für mmo´s nämlich genauso die übliche 10 € monatsgebühr bezahlen.
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Nur hast Du bei Xbox Live alle 10 Programme die Du aufgezählt hast in einem.
Es geht eigentlich auch nicht darum, dass Onlinegaming kostet, sondern, wenn wir uns erinnern wollen: Xbox Live wird die Spielegeschichte mehr beeinflussen als der WiiRemote.

Das alles Xbox vs PS vs PC vs Wii ist eine endlose Diskussion... da scheint es mir sinnvoller eine Definition für "Gesundheit" zu suchen als sich mit diesem Meinungskrieg auseinander zu setzen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hättest ja nicht damit anfangen müssen. erst provozieren, und dann maulen, wenn es ärger gibt. lustig ^^

das du bei xbl die 10 programme dabei hast ist mir klar, aber du kannst sie dir eben nicht aussuchen. was ist wenn du nur 5 programme davon haben willst, aber dafür wieder 15 andere die xbl nicht hat?

diese debatte könnte sehr wohl relevanz für das thread thema besitzen, denn es könnte ja beweisen, daß xbl eben doch nicht soviel einfluss auf die spielewelt hat und peter molyneux mal wieder nur blödsinn schwatzt :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Desweiteren ist das videoportal nicht Kostenfrei inhalte kosten was
Das wäre ja auch zu schön eine kostenlose Videothek zu haben. Sonst noch Wünsche?

@Cerxis, den TNT bei dem Thema Live einfach ignorieren. Er weiss weder wie es funktioniert, noch hat er es je gesehen. Dürftest du anhand seiner Aussagen aber eh schon erkannt haben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@TNT und alle anderen
el konsolero bei jedem thema, egal worum es geht ignorieren. er hat weder ahnung von irgendwas, noch hat er es nötig auf die argumente von anderen einzugehen.

er ist mehr eine lästige plage, ein parasit, der durch das forum schleicht und jeden flamet der eine andere meinung hat als er.

und passt die definition soweit, el? :D