Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cygames hat ein sieben Minuten langes Spielszenen-Video aus einer frühen (japanischen) Version von Granblue Fantasy Project Re: Link veröffentlicht (via Dualshockers). In dem Clip ist zu sehen, wie Katalina zunächst ein Dorf erkundet (inkl. dem Luftschiff "Grandcypher" im Hintergrund), bevor dann Kämpfe in einer Arena beginnen. Katalina kämpft an der Seite von Rackham, Percival und Io. Das Spielsz...

Hier geht es zur News Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von MrLetiso »

Platinum-Games... die können einfach Kampfsysteme.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von PanzerGrenadiere »

vorrangig mehrspieler und nur für ps4? mein interesse nach dem trailer hat sich damit ganz schnell wieder gelegt. mich hat es auch etwas an magna carta 2 erinnert.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Pioneer82 »

Wird auf jeden Fall geholt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von NewRaven »

Lässt man das (gut aussehende) Kampfsystem mal außen vor und vergisst, dass es sich dabei wohl vorrangig um einen Multiplayer-Titel hat, schlug mir da beim Artstyle, beim Weltdesign, beim NPC- und Monsterdesign eine sehr heftige Brise von Larians Divinity 2 entgegen (das natürlich keiner gespielt hat, aber hey, es ist quasi der Vorgänger von Original Sin, dass jeder gespielt hat... und der Nachfolger von Divine/Beyond Divinity - das jeder gespielt haben sollte). Gefällt mir. Jetzt gibts nur 2 Probleme: 1. ich hab keine PS4 und 2. ich interessiere mich eher so mäßig - sehr mäßig - für Titel, die primär auf Multiplayer ausgelegt sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von .HeldDerWelt. »

"Konsolenableger zu einem Mobile-Abzock-Game? Ohne mich"

Platinum Games

"Her damit!"
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von VincentValentine »

so stelle ich mir ein Next Gen JRPG vor (neben DQ11 und KH3) - schade das es MP ist.....
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Eirulan »

Also vom Artstyle her hat mir das schon seit der Ankündigung gefallen.
Kampf sah jetzt wie ein ganz gewöhnlicher MMO-Bossfight aus.
Ist das jetzt eher wie ein traditionelles MMO oder eher so die Destiny-Schiene?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von unknown_18 »

Also optisch sieht es super aus, da gibts kaum etwas zu meckern, sogar typische Anime Outlines sind zu sehen, aber deutlich dezenter eingesetzt, dafür fehlt halt das Celshading an den Charakteren. Bei der Musik muss man sich auch keine Sorgen, bei DEM Namen der da auftaucht. ;)

Kampfsystem sieht auch super aus soweit, da ist allerdings direkt wieder mein typischer Kritikpunkt: immer dieses Massen an Mobs auf einmal nieder mähen müssen, die praktisch nur Kanonenfutter für etwas mehr Action sind und höchstens von ihrer Anzahl gefährlich werden können. Aber das braucht wohl die heutige Masse scheinbar. Der Boss Kampf wiederum kommt wirklich gut rüber und der teilt auch ganz schön aus.

Hätte ich Mitspieler, hätte ich schon mal Bock auf so ein Spiel. Bei mir hapert es also eher an Mitspielern als am Multi an sich. Ist die Frage wie der Rest vom Spiel genau aussieht. ^^
Benutzeravatar
Chiv
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Chiv »

Balmung hat geschrieben: 19.01.2018 19:53 [...]

Hätte ich Mitspieler, hätte ich schon mal Bock auf so ein Spiel. Bei mir hapert es also eher an Mitspielern als am Multi an sich. Ist die Frage wie der Rest vom Spiel genau aussieht. ^^
Selbes Problem hier -> Ich würd' mit dir spielen!

(BTW. Dein Avatar ist seit Jahren klasse!)
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von unknown_18 »

Als wenn es so einfach wäre, man muss ja auch spielerisch zusammen passen, zu ähnlichen Zeiten spielen etc. Auch spiele ich fast keine Spiele mehr direkt zum Release (wegen unfertigen Spielen, DLC Wahnsinn etc.) sondern später. Das kann mitunter alles eine größere Hürde sein als man zuerst denken mag. ^^

P.S. ich hab ja auch schon ewig den gleichen Avatar. ;)
Benutzeravatar
Chiv
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Chiv »

Ha, ja, das organisatorische drum herum ist manchmal nicht zu verachten!
Lässt sich aber eventuell bewerkstelligen^^.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von unknown_18 »

Klar, aber man braucht ja auch mehrere Spieler und da oft nicht alle zur gleichen Zeit können noch ein paar zum Ausgleich. ^^
Benutzeravatar
Chiv
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Chiv »

Vielleicht kann man nach dem es bewiesen rund läuft 'n Thread oder so zur Suche eröffnen.
Bild
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy Project Re: Link: Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games

Beitrag von Ijon Tichy »

Platinum Games können auch Kackspiele, z.B.: Turtles: Mutants in Manhattan oder The Legend of Korra.
Antworten