Final Fantasy VII XP Patch geht nicht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII XP Patch geht nicht!
Hallo zusammen
Ich habe mir endlich mal wieder ein Final Fantasy VII (PC) zugelegt,nachdem mein letztes irgendwie verschwunden ist(Umzug).
So nun zum Thema, da das Teil nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, gibt es ziemlich viele Probleme mit XP. Die ich fast alle Eliminieren konnte(Cocobo Patch),dank Google habe ich gelesen das es einen XP Patch für FFVII gibt,und mir den natürich sofort zugelegt(1.4).
So und nun zum Problem:
Ich würde das Teil Gerne im Direct 3D Modus spielen, was aber dank der angeblich Fehlerhaften 8bit paletted Texures nicht funktioniert, weiß da Jemand Abhilfe??????
Mein System:
Prozi:AMD Athlon 4000+
Mainboard: ECS KV2 Lite
Sound: Soundblaster Audigy SE
Speicher: DDR 400 2048MB Corsairs
Grafik: Radeon X850XT-PE
System: Win XP SP2
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ich habe mir endlich mal wieder ein Final Fantasy VII (PC) zugelegt,nachdem mein letztes irgendwie verschwunden ist(Umzug).
So nun zum Thema, da das Teil nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, gibt es ziemlich viele Probleme mit XP. Die ich fast alle Eliminieren konnte(Cocobo Patch),dank Google habe ich gelesen das es einen XP Patch für FFVII gibt,und mir den natürich sofort zugelegt(1.4).
So und nun zum Problem:
Ich würde das Teil Gerne im Direct 3D Modus spielen, was aber dank der angeblich Fehlerhaften 8bit paletted Texures nicht funktioniert, weiß da Jemand Abhilfe??????
Mein System:
Prozi:AMD Athlon 4000+
Mainboard: ECS KV2 Lite
Sound: Soundblaster Audigy SE
Speicher: DDR 400 2048MB Corsairs
Grafik: Radeon X850XT-PE
System: Win XP SP2
Vielen Dank schonmal im Vorraus
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil mein Lösungsvorschlag unter der Voraussetzung läuft, dass das Original im Besitz ist, was bei ihm gewährleistet ist im Gegensatz zum Rest der Leser.milchi hat geschrieben:Das ganze interessiert sicher noch mehr Spieler, magst du uns nicht das Geheimniss verraten?XCrusherX hat geschrieben:Schau mal in dein Postfach.
-
- Persönliche Nachricht:
Hä? Logisch geht es hier nur um Originale .... weiß zwar nicht woraus du schließt das er eins hat aber okXCrusherX hat geschrieben:Nein, weil mein Lösungsvorschlag unter der Voraussetzung läuft, dass das Original im Besitz ist, was bei ihm gewährleistet ist im Gegensatz zum Rest der Leser.milchi hat geschrieben:Das ganze interessiert sicher noch mehr Spieler, magst du uns nicht das Geheimniss verraten?XCrusherX hat geschrieben:Schau mal in dein Postfach.

- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Du bist in einem öffentlichen Spieleforum. Wenn man alle Zocker hier unter Generalverdacht stellen würde, kämen überhaupt keine Threads zustande. Als du nach einem fesselnden Spiel gefragt hast, kam schließlich auch nicht die Antwort "Woher soll ich wissen, ob du dir die Games im Original holst? Da schreib ich lieber nix."XCrusherX hat geschrieben: Nein, weil mein Lösungsvorschlag unter der Voraussetzung läuft, dass das Original im Besitz ist, was bei ihm gewährleistet ist im Gegensatz zum Rest der Leser.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier darum, dass meine "Lösung" gleichzeitig eine Möglichkeit für Leute bietet, sich das Spiel zu besorgen, die es nicht gekauft haben. Genauso darf ich hier ja auch keine Links zu No CD Cracks posten, die aber durchaus keinem Schaden, wenn Besitzer des Originalspiels sich die besorgen. Da muss ich mich doch jetzt kaum vor "verteidigen", es ist hier einfach nicht erlaubt aber gleichzeitig eine Lösung für jegliche Probleme der PC Version dieses Spieles.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab FFVII auch unter Xp gespielt und habe dabei auf keine merkwürdige Möglichkeiten, die man auch zu illegalen Kram nutzen kann, zurückgreifen müssen. Die Patches hier
http://cetraconnection.de/final-fantasy ... loads.html
haben bei mir alle Probleme beseitigt und Direct 3D erlaubt.
Edit: Der Riva TNT Patch ist derjenige, der Direct 3D erlaubt. Ohne den ist das Spiel auf vielen NVIDIA Karten überhaupt nicht spielbar.
http://cetraconnection.de/final-fantasy ... loads.html
haben bei mir alle Probleme beseitigt und Direct 3D erlaubt.
Edit: Der Riva TNT Patch ist derjenige, der Direct 3D erlaubt. Ohne den ist das Spiel auf vielen NVIDIA Karten überhaupt nicht spielbar.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt auch so zum laufen gebracht , mit Direct3D!
1.Direct Show von der Install CD mit Installieren
2.FFVII XPPatch 1.4 (ger) downloaden. (muss die Deutsche Version sein , sonst klappt es nicht!)
3.Nach Installation des Patches, in euer Spielverzeichnis gehen , und die FFVIIXPKonfig aufrufen, NICHT die Normale Konfig!!!
Dort kann man dann auch die 3D Beschleunigung aktivieren.
Ich habe eine ATI Karte, und es läuft trotzdem!
1.Direct Show von der Install CD mit Installieren
2.FFVII XPPatch 1.4 (ger) downloaden. (muss die Deutsche Version sein , sonst klappt es nicht!)
3.Nach Installation des Patches, in euer Spielverzeichnis gehen , und die FFVIIXPKonfig aufrufen, NICHT die Normale Konfig!!!
Dort kann man dann auch die 3D Beschleunigung aktivieren.
Ich habe eine ATI Karte, und es läuft trotzdem!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das geht auch mit einer Ati. Allerdings hat der Patch ein Problem. Wenn du das erste Mal am Nordkrater bist, genauer gesagt, an der Stelle, an der man durch diese Windmauern durch laufen muss. Konnte ich mit dem Patch weder auf einer Ati, noch auf einer Nvidia die Lücken sehen. Durch kommt man trotzdem, dauert eben nur ein wenig länger. :wink:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Noch bin ich auf der 1 CD(Gerade aus Midgar draussen),also hab ich noch Zeit
Also Effektemäßig hab ich zur Zeit noch keine Probleme, ist alles so wie es sein soll.
In der XPKonfig gibt es ja die Wahl zwischen Riva TNT und GeForce
Im Riva Modus hate ich überall diese Quadratischen Linien im Bild, mit dem GeForce Modus bisher keine Probleme.
Hoffentlich bleibt das auch so, das Spiel erregt heutzutage zwar Augenkrebs aber es ist doch immer noch das beste RPG das es auf dem PC gibt.

Also Effektemäßig hab ich zur Zeit noch keine Probleme, ist alles so wie es sein soll.
In der XPKonfig gibt es ja die Wahl zwischen Riva TNT und GeForce
Im Riva Modus hate ich überall diese Quadratischen Linien im Bild, mit dem GeForce Modus bisher keine Probleme.
Hoffentlich bleibt das auch so, das Spiel erregt heutzutage zwar Augenkrebs aber es ist doch immer noch das beste RPG das es auf dem PC gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Manche Spiele haben halt einen gewissen Charme. Mir kribbelts auch bei Baldurs Gate (diesmal mit Mods), Starcraft oder Tron 2.0 wieder extrem in den Fingern... Werden auch die Spiele sein, die u.a. als erstes auf meinem neuen Rechner landen. 
Nur meine Freizeit könnte etwas mehr sein, um das alles überhaupt zu zocken...

Nur meine Freizeit könnte etwas mehr sein, um das alles überhaupt zu zocken...