Meiner Erfahrung nach kommen solche "Kinderkram"-Aussagen stets von Jugendlichen, die aus unserer Erwachsenensicht ja selbst noch Kinder sind. Ist verständlich, schließlich waren sie mal kleine Kinder, aber noch nie erwachsen.
Daher, hier mal als Denkanstoß: Erwachsene, also richtige, haben auch mal Kinder, mit denen sie gerne Zeit gemeinsam verbringen um schöne Dinge zu unternehmen. Diese Erwachsenen freuen sich unter Umständen sogar mehr auf das Labo-Zeug als die Kinder selbst! Aber auch Kinderlose Erwachsene sind - Achtung Denkakrobatik - erwachsen genug, um auch mal das Kind in sich heraus und sich für die Pappe begeistern zu lassen. Nichtrepräsentative Erfahrung meinerseits: JEDER in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe (sehr viele, meist über 40 Jahre alt), war von der Idee mindestens sehr angetan.
Kurz: Es mag für Euch Teens nichts sein (ist ja auch ok so, hätte in dem Alter auch lieber was zum ballern gehabt), aber redet doch nicht Sachen schlecht, in deren Zielgruppen Ihr Euch nicht hineinversetzen könnt, das ist sehr vermessen und unreif, also kindisch, und von Kindern wollen sich Jugendlich ja auch meist abgrenzen, oder?