Das.
Das hat für mich inzwischen Running Gag-Charakter, dass man nach wie vor keine Wunschliste anlegen kann.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Liegt bei Bloodborne daran, dass der DLC im Update enthalten, egal ob man ihn gekauft hat oder nicht. Hier hilft es die Game of the Year Edition zu kaufen, da der DLC dort bereits auf der Disc ist. :wink:just_Edu hat geschrieben: ↑15.01.2018 17:55 versuche das mal bei Titeln wie Bloodborne, wo das Update alleine schon fast größer ausfällt, als die eigentliche Installation.. habe ne 2 TB drin, seit dem hab ich Ruhe.. aber gerade wenn Besuch da ist, der gern mal was aus meiner Library anspielen will, dann ist es jedes Mal ein Krampf.. Scheibe einlegen, Update abwarten.. war meist der Abend schon rum.
Ich bin heilfroh darüber, dass ich eine externe Platte anschließen kann!MJE5 hat geschrieben: ↑15.01.2018 17:05 Ich frage mich immer wozu man eine externe HDD braucht. Ich habe nur die 500GB PS4 und komme super klar. Spiele ich ein Spiel nicht, lösche ich es, will ich es wieder spielen, dann installiere ich es. Und mehr als 5 Spiele gleichzeitig spielt doch niemand, oder?
Genau!. Vieles wirkt halt immer noch sehr spartanisch. Ist ja generell nicht schlecht, nur wünsche ich mir mehr Möglichkeiten zur Eigengestaltung wie eben die Anordnung der Spiele oder oder oder...Danny. hat geschrieben: ↑15.01.2018 20:18 ich will ja eigentlich nur die Möglichkeit haben, Spiele die ich nicht mehr besitze zu entfernen, samt Trophäen![]()
die meisten anderen Sachen die mich stören sind eher Kleinigkeiten, zum Beispiel die Suchfunktion, bei der man jeden Buchstaben runter scrollen muss, oder die Tatsache, dass das halbe Hintergrundbild von Anwendungen verdeckt wird
ich fände es schön, wenn man in Punkto Design einfach mehr machen könnte, Größe der Cover und anderen Anwendungen, das zur Seite scrollen durch ein nach unten scrollen tauschen, die Farbe der Systemanwendungen bestimmen, also dieses Standard-blau, etc.
Sehr optimistisch zu glauben deine PS4 läuft in 20 Jahren überhaupt noch. ^^Fox81 hat geschrieben: ↑15.01.2018 19:54Ich bin heilfroh darüber, dass ich eine externe Platte anschließen kann!MJE5 hat geschrieben: ↑15.01.2018 17:05 Ich frage mich immer wozu man eine externe HDD braucht. Ich habe nur die 500GB PS4 und komme super klar. Spiele ich ein Spiel nicht, lösche ich es, will ich es wieder spielen, dann installiere ich es. Und mehr als 5 Spiele gleichzeitig spielt doch niemand, oder?
Mich nervt ein erneutes Instalieren von Spielen sehr, schon wegen der Updates.
Aber davon ab habe ich viele Spiele inzwischen auch aus dem Store heruntergeladen.
Und ich als Retrospieler der generell seine Spiele einfach alle gern parat hat, denke da auch schon ein wenig in die Zukunft.
Wenn es in beispielsweise 20 Jahren vielleicht mal heißt, sony schließt den Store oder man kann Titel für PS4 nicht mehr herunterladen, habe ich meine Spiele auf der Platte und der Store ist mir völlig Latte.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es auch für die PS3 die Möglichkeit gäbe Spiele auf einer externen Platte zu speichern.
Habe da auch kein Platz für alle meine Downloadtitel.
Klar, ich bin Optimist. Und wenn sie Kaputt ist kauf ich eine die noch geht und zack wird da die Festplatte angeschlossen und schon kann ich wieder zocken! HA HA.Balmung hat geschrieben: ↑15.01.2018 21:02Sehr optimistisch zu glauben deine PS4 läuft in 20 Jahren überhaupt noch. ^^Fox81 hat geschrieben: ↑15.01.2018 19:54Ich bin heilfroh darüber, dass ich eine externe Platte anschließen kann!MJE5 hat geschrieben: ↑15.01.2018 17:05 Ich frage mich immer wozu man eine externe HDD braucht. Ich habe nur die 500GB PS4 und komme super klar. Spiele ich ein Spiel nicht, lösche ich es, will ich es wieder spielen, dann installiere ich es. Und mehr als 5 Spiele gleichzeitig spielt doch niemand, oder?
Mich nervt ein erneutes Instalieren von Spielen sehr, schon wegen der Updates.
Aber davon ab habe ich viele Spiele inzwischen auch aus dem Store heruntergeladen.
Und ich als Retrospieler der generell seine Spiele einfach alle gern parat hat, denke da auch schon ein wenig in die Zukunft.
Wenn es in beispielsweise 20 Jahren vielleicht mal heißt, sony schließt den Store oder man kann Titel für PS4 nicht mehr herunterladen, habe ich meine Spiele auf der Platte und der Store ist mir völlig Latte.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es auch für die PS3 die Möglichkeit gäbe Spiele auf einer externen Platte zu speichern.
Habe da auch kein Platz für alle meine Downloadtitel.
Naja, seit der letzten Konsolen Generation wird die Hardware derart komplex, dass sie halt auch immer Anfälliger für Defekte werden. Und 20 Jahre ist halt schon ne Menge Zeit, dann haben wir 2038. ^^Fox81 hat geschrieben: ↑15.01.2018 22:22 Klar, ich bin Optimist. Und wenn sie Kaputt ist kauf ich eine die noch geht und zack wird da die Festplatte angeschlossen und schon kann ich wieder zocken! HA HA.
Davon ab meine: NES, SNES, Mega Drive, Game Boy erste Version als auch Advance, Gamecube, PSX, PS2, PSP gehen ja auch alle noch wunderbar und manch ein Gerät nähert sich dabei rasant der 20. oder habe sie schon überschritten, von daher warum nicht optimistisch sein
Davon ist auszugehen. Ich wäre vielmehr verwundert wenn es bei der ps5 keine AK gäbe. U.a. auch deswegen habe ich mir eine externe 4tb platte geholt. Die werd ich dann auf jeden Fall an die ps5 anschliessen und habe dann jederzeit Zugriff auf meine ps4-spiele. Werde aber da wohl auch nur die Grösseren exklusives mitnehmen...Balmung hat geschrieben: ↑16.01.2018 02:33 Da ja die Konsolen seit dieser Generation auf ein x86 System setzen und das sehr wahrscheinlich für die nächste Generation so bleiben wird und da Download Inhalte/Spiele seit dieser Generation auch immer wichtiger werden, würde es mich stark wundern wenn die PS5 nicht abwärtskompatibel sein wird und damit auch die Downloads übernehmen wird. Alles andere würde mich doch ziemlich enttäuschen und verwundern.