Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced. Ein kostenloses Update steht für die Spieler des Rennspiels auf Xbox One X zum Download bereit. Nach der Installation wird Forza Horizon 3 in nativer 4K-Auflösung (3840x2160) laufen. HDR wird ebenfalls unterstützt. Im Vergleich zur bisherigen Xbox-One-Version werden grafische Verbesserungen versprochen, wie zum Beispiel eine höhere Schattenauflösung,...

Hier geht es zur News Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von ddd1308 »

Sehr schön, vor kurzem den Expansion Pass für 10 Euro gekauft, ich habe nur noch auf den One X Patch gewartet um es wieder zu spielen :Hüpf:
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Sehr sehr geil, der Support der X lässt nicht zu wünschen übrig
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schon erstaunlich wie viele Publisher die Chance Nutzen ihren Spiele anzupassen. Die XboX hat zumindest was das angeht eine gute Base. Ich erinner mich noch an den Unterschied von Evil Within 2 zu One S und One X. Schon geil.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.01.2018 18:58 Schon erstaunlich wie viele Publisher die Chance Nutzen ihren Spiele anzupassen. Die XboX hat zumindest was das angeht eine gute Base. Ich erinner mich noch an den Unterschied von Evil Within 2 zu One S und One X. Schon geil.
Ist halt mehr eine Nextgen als ein reines Upgrade. Der Grafiksprung von Rise of Tomb Raider war z.B. genau so hoch wenn nicht höher wie der von 360 auf one
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Forza ist einfach nur ein Traum,Ich bin hin und weg
einfach nur grandios..... :D
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.01.2018 18:58 Schon erstaunlich wie viele Publisher die Chance Nutzen ihren Spiele anzupassen. Die XboX hat zumindest was das angeht eine gute Base. Ich erinner mich noch an den Unterschied von Evil Within 2 zu One S und One X. Schon geil.
Was daran erstaunlich, gerade in diesem Fall? Die grafische Vorlage liegt ja schon für Windows 10 bereit, war bestimmt nicht wirklich viel Arbeit das anzupassen. Auch bei Evil Within 2 war die Vorlage schon vom PC da...und wenn du mal genau hinschaust sind so ziemlich alle Spiele die eine Anpassung bekommen haben für PC schon in 4K mit besserer Grafik vorhanden. Das ist wirklich nicht viel Arbeit für die Entwickler.

Ich hätte mir für euch aber lieber 60 Frames in FH3 gewünscht, denn 60 Frames sind bei Rennspielen einfach nur geil und eigentlich ein Must-Have. :!:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

30FPS bei ein Rennspiel...aua nicht unspielbar aber da geht meiner Meinung viel vom Geschwindigkeitsgefühl flöten.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das Hauptspiel hat mir aufgrund des Settings (mit Linksverkehr, Atmo fand ich bei den Vorgängern besser) nicht ganz so gefallen aber den Blizzard Mountain dlc werd ich sicher noch spielen.....
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Sn@keEater hat geschrieben: 15.01.2018 21:26 30FPS bei ein Rennspiel...aua nicht unspielbar aber da geht meiner Meinung viel vom Geschwindigkeitsgefühl flöten.
Forza Horizon 3 gespielt?
Das Spiel ist grandios und glaub mir das Geschwindigkeitsgefuhl ist atemberaubend trotz 30 fps🙆
In Horizon 2 war das noch anders weshalb ich es damals lange gemieden haben aber aufgrund von fehlenden alternativ dann doch gekauft.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

llove7 hat geschrieben: 15.01.2018 22:19
Sn@keEater hat geschrieben: 15.01.2018 21:26 30FPS bei ein Rennspiel...aua nicht unspielbar aber da geht meiner Meinung viel vom Geschwindigkeitsgefühl flöten.
Forza Horizon 3 gespielt?
Das Spiel ist grandios und glaub mir das Geschwindigkeitsgefuhl ist atemberaubend trotz 30 fps🙆
In Horizon 2 war das noch anders weshalb ich es damals lange gemieden haben aber aufgrund von fehlenden alternativ dann doch gekauft.
Finde die Grafik für eine Konsole bemerkenswert. Die 30 fps merkt man nicht. K.A. wie die das anstellen. Auf dem PC sind 30 Bilder beinahe unspielbar.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

HardBeat hat geschrieben: 15.01.2018 21:20
Was daran erstaunlich, gerade in diesem Fall? Die grafische Vorlage liegt ja schon für Windows 10 bereit, war bestimmt nicht wirklich viel Arbeit das anzupassen. Auch bei Evil Within 2 war die Vorlage schon vom PC da...und wenn du mal genau hinschaust sind so ziemlich alle Spiele die eine Anpassung bekommen haben für PC schon in 4K mit besserer Grafik vorhanden. Das ist wirklich nicht viel Arbeit für die Entwickler.

Ich hätte mir für euch aber lieber 60 Frames in FH3 gewünscht, denn 60 Frames sind bei Rennspielen einfach nur geil und eigentlich ein Must-Have. :!:
Das erstaunliche ist das jetzt schon mehr Spiele angepasst wurden als auf der PS Pro in über einem Jahr
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Wie schaut es denn mit Patch jetzt aus?

Also finde die Grafik auf der S schon sehr fein, dafür das es ein Open-World-Racer ist.

Hätte ich schon nen 4k TV.... ;) Aber 65 Zoll mit HDR 10 etc. ist mir leider noch ein wenig kostenintensiv. Vielleich bei einem geilen Angebot zur WM ;)

Greetz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn die 30fps konstant sind und dies bei besseren Texturen, Weitsicht etc ist es schon erstaunlich dass dabei noch nativ UHD Auflösung erreicht wird. Immerhin ein Open World Racer! Bravo Playground/Turn10/MS, für eine 499.- Konsole not bad!!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

dude2k9 hat geschrieben: 15.01.2018 23:03 Wie schaut es denn mit Patch jetzt aus?

Also finde die Grafik auf der S schon sehr fein, dafür das es ein Open-World-Racer ist.

Hätte ich schon nen 4k TV.... ;) Aber 65 Zoll mit HDR 10 etc. ist mir leider noch ein wenig kostenintensiv. Vielleich bei einem geilen Angebot zur WM ;)

Greetz
Höhere Texturqualität,Draw Distance,bessere Schatten (in manchen Fällen sogar über den höchsten PC-Einstellungen),besseres Motion Blur...da kommt schon gut was zusammen
https://youtu.be/aY9kwNdGGJk