Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kobba
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Kobba »

Jetzt schäme ich mich richtig das ich Mafia I+II gekauft habe und vor allem vom 1. Teil richtiger Fan bin, da hab ich wohl die falschen Leute unterstützt...
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Kobba hat geschrieben: 14.01.2018 23:08 Jetzt schäme ich mich richtig das ich Mafia I+II gekauft habe und vor allem vom 1. Teil richtiger Fan bin, da hab ich wohl die falschen Leute unterstützt...
Wenn es danach ginge müsstest Du selbstversorger werden.
Ließ dir mal das Manifest von Marx durch.

Btw: Mafia 1 war ein geiles Spiel aber der 2te Teil ist doch viel zu viel Popkultur, meinst du nicht?
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

muskeljesus hat geschrieben: 14.01.2018 00:43 Guter, wichtiger Artikel zum Entwickler von Kingdom Come und dessen Verbindungen zu Gamergate, Breitbart und rassistischen Metalbands. Würde mir den Kauf dieses Spiels gut überlegen, da damit wirklich die falschen Leute unterstützt werden.

https://lepetitcapo.wordpress.com/2018/ ... liverance/
OMG! Dieser Artikel ist politsich korrekter Schwachsinn. :D

Es geht nur im ersten Teil des Artikels um Kingdom Come: Deliverance, der Rest des Artikels ist eine extrem subjective Meinung des Autors, die er seinen Lesern mitgeben möchte um den Herrn Vavra in ein schlechtes Licht zu drücken. Ob der nun einen Hang zu rechtsextremismus hat oder nicht, ist doch hinbfällig, weil es nichs mit dem Spiel zu tun hat.

Lasst euch eure Meinung nicht aufzwingen von solchen Seiten wie lepetitcapo!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel macht einen dermaßen durchwachsenen Eindruck, da hilft die Auflösung nicht, egal wie hoch sie ausfällt.
Cryengine schön und gut, aber das hier sieht aus wie eine Fanmod mit dem cleanen look einer drittklassigen Mittelalterserie.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich sehe es wie viele andere hier, KCD sieht irgendwie eher durchwachsen aus. Dabei klammere ich die Technik mal komplett aus. Irgendwie fasziniert mich das Gameplay, das Szenario, einfach alles. Aber irgendwie hauen mich die einzelnen Features nicht vom Hocker. Quests mit variablem Verlauf sind heutzutage schon fast Standard, das Kampfsystem mag realistisch sein, aber macht es auch Spaß? Die Spielwelt sieht gut aus, aber hat sie in Anbetracht des Realismus auch was zu bieten? So ein Ritt zwischen den Siedlungen ist dann vermutlich nicht sehr spannend. Ich warte erstmal den Release ab
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 15.01.2018 11:50Ich warte erstmal den Release ab
jo ich auch, denn, realismus kann auch oft mit "wir haben keine ahnung wie wir vernünftiges pacing hinbekommen" gleichgesetzt werden.

was mir hier fehlt ist eigentlich eine komplexe welt k.i. die im hintergrund werkelt und sich die welt dynamisch entwickelt/dynamische quests die daraus entstehen, dies mit gewissem einfluss durch die aktionen des spielers.

open world mit ner handvoll quests und der rest tristesse kann mit realismus nicht aufgehübscht werden.

greetingz
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

muskeljesus hat geschrieben: 14.01.2018 00:43 Guter, wichtiger Artikel zum Entwickler von Kingdom Come und dessen Verbindungen zu Gamergate, Breitbart und rassistischen Metalbands. Würde mir den Kauf dieses Spiels gut überlegen, da damit wirklich die falschen Leute unterstützt werden.

https://lepetitcapo.wordpress.com/2018/ ... liverance/
Bild
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

dOpesen hat geschrieben: 15.01.2018 12:16
Heinz-Fiction hat geschrieben: 15.01.2018 11:50Ich warte erstmal den Release ab
jo ich auch, denn, realismus kann auch oft mit "wir haben keine ahnung wie wir vernünftiges pacing hinbekommen" gleichgesetzt werden.

was mir hier fehlt ist eigentlich eine komplexe welt k.i. die im hintergrund werkelt und sich die welt dynamisch entwickelt/dynamische quests die daraus entstehen, dies mit gewissem einfluss durch die aktionen des spielers.

open world mit ner handvoll quests und der rest tristesse kann mit realismus nicht aufgehübscht werden.

greetingz
Dynamische Quests stelle ich mir in einer historischen Welt recht schwierig vor. Wie weit kann die Dynamik schon reichen in diesen engen Grenzen? Letztlich ist man in diesem Spiel ja nicht der eine Held, sondern nur Sohn eines Schmieds. Ich rechne eher damit, dass man sich eng an der Historie hält und maximal Einfluss auf personenbezogener Ebene hat. Nix, was die Welt maßgeblich beeinflusst.

Was die KI angeht, so erwarte ich nichts anderes als realistische Tagesabläufe und evtl. Reaktionen auf Henry, falls er zu regionalem Ansehen gekommen sein sollte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 15.01.2018 13:07Dynamische Quests stelle ich mir in einer historischen Welt recht schwierig vor. Wie weit kann die Dynamik schon reichen in diesen engen Grenzen?
wenn man sich ein wenig von mount&blade bedient geht da einiges an dynamischer "welt"-entwicklung, und wenn man dies mit quests kombiniert, ist es das wie ich mir es mir vorstellen könnte.
Letztlich ist man in diesem Spiel ja nicht der eine Held, sondern nur Sohn eines Schmieds. Ich rechne eher damit, dass man sich eng an der Historie hält und maximal Einfluss auf personenbezogener Ebene hat. Nix, was die Welt maßgeblich beeinflusst.
jo, aber wenn man nacheinander einfach nur die quests abklappert ohne das diese einfluss auf die spielwelt haben, isses ein wenig mau.
Was die KI angeht, so erwarte ich nichts anderes als realistische Tagesabläufe und evtl. Reaktionen auf Henry, falls er zu regionalem Ansehen gekommen sein sollte.
jo, wäre ein wenig zu wenig, zumindest für mich.

greetingz
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

eine*n nicht-männlichen Charakter*in als Hauptfigur in Kingdom Come: Deliverance zu spielen
:lol: :lol: :lol:

Soweit ist der Quatsch also schon, dass man nichtmal verständlich schreiben kann "einen weiblichen Charakter". Das Wort Charakterin gibt es ja nicht mal, wundere mich gerade, dass nicht noch die Hauptfigur*in bei diesem Schwachsinnssatz kreeirt wurde.

Auch gefällt mir der immer wiederkehrende "mountain of evidence" den es angeblich über kolorierte Mensch*innen im mittelalterlichen Europa gibt. Eine einzige Quelle, dass diese im alltäglichen Leben eine Rolle gespielt haben, würde mir ja schon reichen. Interessiert mich echt, also wer dazu was hat, gerne her damit.

Das Spiel an sich hat mich anfangs ja gereizt wie selten ein Spiel zuvor. Aber nach und nach wurde dann doch ersichtlich, dass Realismus eigentlich keinen Spaß macht, und dass auch die Entwickler damit zu kämpfen haben. Lustig, dass im Artikel sogar der Talhoffer genannt wird :mrgreen: dürfte wohl auch einer der Punkte sein, bei dem er Recht behält. Für Tuniere und Zweikämpfe war das nämlich tatsächlich die gängige Fechtweise, auf dem Schlachtfeld aber war das Schwert ohnehin immer nur eine Nebenwaffe. Auch die Ritter waren im Krieg auf panzerbrechende Waffen angewiesen. Natürlich herrscht bei uns immer noch das Bild vom übermächtigen, alles durchtrennenden Schwert vor (SWORDWASHING! :evil: :evil: :evil: ), aber in Wahrheit tut sich eine Klinge schon schwer, auch nur ein Gambeson zu durchschneiden (und das dürften selbst die niedersten Teilnehmer einer Schlacht in den meisten Fällen besessen haben). Gegen Rüstungenplatten und Kettenhemden kam man damit also überhaupt nicht an, Schaden richtete man durch die Wucht an - und da gab es bessere, auf diese Wirkweise spezalisierte Waffen. Auch der Talhoffer kennt den sog. Mordhau, bei dem der Gegner mit der Parierstange oder dem Knauf erschlagen wurde (im Grunde genommen also als Streitkolben zweckentfremdet). Ansonsten wurde in Turnierkämpfen gerungen und versucht, den Gegner durch die offenen Stellen anzugreifen, auf dem Schlachtfeld auch keine sonderlich gute Idee. Dass das Ziel mittelalterlicher Schlachten eher die Gefangennahme als die Tötung der gegnerischen Ritterschaft war, davon fange ich hier gar nicht erst. Bezweifle nämlich, dass es bei Kingom deinen "Capture the Knight"-Modus geben wird :mrgreen:

Tl;dr: das eigentliche Hauptaugenmerk des Spiels, der Schwertkampf, kann ohnehin nicht realistisch durchgeführt werden, sonst müsste man ihn weglassen oder auf gekünstelte Zweikampfszenarien runterbrechen. dazu fehlen dann aber Techniken wie Ringkampf und Mordhau.

Bin trotzdem mal gespannt, vielleicht macht es ja trotzdem Spaß. Denn ob ein Spiel nun realistisch ist oder nicht, ist mir spätestens seit AC2 egal, bei dem ich pausenlos Brutes in Plattenrüstung mit meinen Schiavona durchbohrt habe :mrgreen:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Jondoan hat geschrieben: 15.01.2018 13:51 Auch gefällt mir der immer wiederkehrende "mountain of evidence" den es angeblich über kolorierte Mensch*innen im mittelalterlichen Europa gibt.
An mittelalterlichen Höfen gab es ab einem gewissen Zeitpunkt die Mode, sich einen Mohren als Diener zu halten. Selbige brachte man immer mal wieder aus den Kriegszügen ins Morgenland mit, später dann auch gerne mal von der iberischen Halbinsel. Es gab sie also in Mitteleuropa durchaus, aber eben nicht außerhalb von Herrschaftssitzen und schon gar nicht im normalen Leben.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Jondoan hat geschrieben: 15.01.2018 13:51
eine*n nicht-männlichen Charakter*in als Hauptfigur in Kingdom Come: Deliverance zu spielen

Soweit ist der Quatsch also schon, dass man nichtmal verständlich schreiben kann "einen weiblichen Charakter". Das Wort Charakterin gibt es ja nicht mal, wundere mich gerade, dass nicht noch die Hauptfigur*in bei diesem Schwachsinnssatz kreeirt wurde.

Auch gefällt mir der immer wiederkehrende "mountain of evidence" den es angeblich über kolorierte Mensch*innen im mittelalterlichen Europa gibt. Eine einzige Quelle, dass diese im alltäglichen Leben eine Rolle gespielt haben, würde mir ja schon reichen. Interessiert mich echt, also wer dazu was hat, gerne her damit.

...
Show
Bild
:mrgreen:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 15.01.2018 07:28
Wenn es danach ginge müsstest Du selbstversorger werden.
Ließ dir mal das Manifest von Marx durch.

Btw: Mafia 1 war ein geiles Spiel aber der 2te Teil ist doch viel zu viel Popkultur, meinst du nicht?
1. Das wollte ich damit Aussagen, sprich mein Post war nicht ernst gemeint. Die ganze Welt ist voll mit Menschen dessen Einstellungen man nicht gut heisst, und fast alle arbeiten irgendwo! Solange sie nur denken, sollen sie doch denken was sie wollen.

2. Das Fass wird zu groß und noch mehr OT, aber gestört haben mich am 2. Teil ganz andere Dinge.

"Marx hat recht dem Kapital, sind die Menschen scheissegal, doch bleibt auch wahr dass hier auf Erden niemals alle Brüder werden!" :mrgreen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

old z3r0 hat geschrieben: 15.01.2018 14:18
Show
Bild
:mrgreen:
Who be ye?
Who be I? I be stompin' yo' ass you putyo' hand on me one mo' 'gain!
Eisenherz hat geschrieben: 15.01.2018 14:13 An mittelalterlichen Höfen gab es ab einem gewissen Zeitpunkt die Mode, sich einen Mohren als Diener zu halten. Selbige brachte man immer mal wieder aus den Kriegszügen ins Morgenland mit, später dann auch gerne mal von der iberischen Halbinsel. Es gab sie also in Mitteleuropa durchaus, aber eben nicht außerhalb von Herrschaftssitzen und schon gar nicht im normalen Leben.
Hast du dazu auch eine Quelle? Mohren leitet sich ab von den Mauren, welche vor allem bei der Eroberung der iberischen Halbinsel durch die Araber in Kontakt mit Europa kamen. Ob das also en vogue sein konnte, einen islamischen Mauren am Hof zu halten, während der Rest der Welt in einem Konflikt "Christentum vs. Islam" verwickelt war, wage ich mal zu bezweiflen. Die "Hofmohren" gab es wohl eher ab der Kolonialzeit.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jondoan hat geschrieben: 15.01.2018 13:51

Eine weiblichen Charakter? Klammerst du hier etwa absichtlich Trans-Charaktere aus, du zurückgebliebenes Schwein?! ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Drei dicke Smileys, damit auch der letzte versteht, dass der Spruch nicht ernst gemeint ist :))