"El Kosolero" Hörst du eigendlich hin? Ich bin so ziemlich mit einer der grösten PS Gegner die es gibt.
Ich bin Zu 80% PC und zu 20% WII Spieler. Und somit Nintendo Anhänger. Noch weiter kann man sich von der PS (oder von mir aus Sony) garnicht entfernen. Und wenn du jetzt nicht weißt wieso. Dan rate ich dir mal die mit der Nintendo Firmengeschichte in den 90ern vertraut zu machen.
Schließlich solltes du ja deinem Nick schon gerecht werden können.
Du verstehst die ganze Zeit rein gar nichts. Ich habe dich nicht als Sonykunde bezeichnet weil ich glaube das du einer bist, ich habe dich nur so bezeichnet weil du dauernd deren Phrasen wiederholst. Was du hast, hat mich nie interessiert? Du schickst mir einen Wikilink und sagst ich sollte mir mal den Technikabschnitt durchlesen. Hast du diesen jemals gelesen? Wenn ich dich dafür nicht auslachen darf, wofür denn dann? Das zieht sich durch unser ganzes Gespräch. Du hast rein gar nichts verstanden.
Gleiches gilt für den Tfgkawatweissich Richter. Wenn ihr nix verstehen, dann ihr nix Maul aufmachen. Comprende?
"El Kosolero" Hörst du eigendlich hin? Ich bin so ziemlich mit einer der grösten PS Gegner die es gibt.
Ich bin Zu 80% PC und zu 20% WII Spieler. Und somit Nintendo Anhänger. Noch weiter kann man sich von der PS (oder von mir aus Sony) garnicht entfernen. Und wenn du jetzt nicht weißt wieso. Dan rate ich dir mal die mit der Nintendo Firmengeschichte in den 90ern vertraut zu machen.
Schließlich solltes du ja deinem Nick schon gerecht werden können.
Du verstehst die ganze Zeit rein gar nichts. Ich habe dich nicht als Sonykunde bezeichnet weil ich glaube das du einer bist, ich habe dich nur so bezeichnet weil du dauernd deren Phrasen wiederholst. Was du hast, hat mich nie interessiert? Du schickst mir einen Wikilink und sagst ich sollte mir mal den Technikabschnitt durchlesen. Hast du diesen jemals gelesen? Wenn ich dich dafür nicht auslachen darf, wofür denn dann? Das zieht sich durch unser ganzes Gespräch. Du hast rein gar nichts verstanden.
Gleiches gilt für den Tfgkawatweissich Richter. Wenn ihr nix verstehen, dann ihr nix Maul aufmachen. Comprende?
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ smoli
Einfach ignorieren. Der hat über 3000 Posts und nicht einer davon ist vernünftig. Also, lass es. Und ob du es glaubst oder nicht, was der hier schreibt ist für seine Verhältnisse noch vernünftig.
Quad erat demonstrandum. Oder wie der Mathematiker sagen würde: Wahre Aussage. Ich liebe es, wenn der Wahrheitsgehalt meiner Aussagen so deutlich unter Beweis gestellt wird.
So lange der PC nicht wieder deutlich überlegen ist, stimmt es schon, dass die Qualität der Multiplattformtitel zu Ungunsten des PCs ausfällt. Einige Firmen treiben dieses Verhalten sogar bis an seine Grenzen, siehe EA Sports. Aber je größer die Differenz zwischen PC und Konsole wird, desto weniger wird das der Fall sein. Publisher geben gerne mit Grafik an und das wird spätestens Ende dieses Jahres auf dem PC wieder am besten möglich sein. Das geht dann so lange weiter, bis die nächsten Konsolen kommen. Dann marschieren die Konsolen mal kurz neben dem PC her, die Konsoleros werden den Tod des PCs verkünden und nach einem Jahr ist er dann technisch wieder weit vorne.
ob pc oder konsole, haben beide ihre darseinsberechigung zum zocken...
das letzte was ich allerdings auf dem pc zockte waren strategiespiele (aoe )...spiele mit joypad kann man am pc total den hasen geben. ich sitze da lieber im wohnzimmer vorm 42`full-hd lcd und haue mich auf die couch. kann mir jem. sagen was er will da kommt bioshock o.ä. einfach besser rüber als auf einem mickrigem 20`tft...
seboa hat geschrieben:ob pc oder konsole, haben beide ihre darseinsberechigung zum zocken...
das letzte was ich allerdings auf dem pc zockte waren strategiespiele (aoe )...spiele mit joypad kann man am pc total den hasen geben. ich sitze da lieber im wohnzimmer vorm 42`full-hd lcd und haue mich auf die couch. kann mir jem. sagen was er will da kommt bioshock o.ä. einfach besser rüber als auf einem mickrigem 20`tft...
also ich sitze lieber schön im Lederstuhl vorm 20`TFT mit MAUS und TASTATUR. Und freue mich uüber Ladezeiten, die nicht 1 Minute dauern .)
Quad erat demonstrandum. Oder wie der Mathematiker sagen würde: Wahre Aussage. Ich liebe es, wenn der Wahrheitsgehalt meiner Aussagen so deutlich unter Beweis gestellt wird.
Bring Argumente, wenn du doch so im Recht bist sollte das kein Problem darstellen. Streng dich mal an.
Auch wenn mir sein Ton nicht sonderlich gefällt, El Konsolero hat doch mit seinen letzten Aussagen absolut recht. smoli hat wirklich überhaupt nicht verstanden was konsolero mit der Aussage meint "potenzieller Sonykunde", und fängt an seine hardware aufzuzählen...
Genauso ist seine Kritik an smolis Glauben das die ps3 technisch auf jeden fall besser sei gerechtfertigt. Smoli scheint hier irgendwie nur einen Satz aus der Wikipedia für bare Münze und umstößlich genommen zu haben, bringt aber kein argumentatives Wissen mit ein. Von daher ist smolis post wirklich einfaches blabla und wird zurecht von konsolero angegriffen und aufs schärfste niedergemacht.
edit:
das steht übrigens auf der diskussionsseite vom verlinkten Wikipedia-atrikel:
Bereich: TECHNIK Zitat: "Die technische Leistungsfähigkeit der Konsole liegt geringfügig unter dem Niveau der Fähigkeiten der PlayStation 3 und deutlich über dem der Wii. Dennoch zeigten die Starttitel der PlayStation 3, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Konsolen zu sehen ist[5]." Worauf basiert diese Aussage ? Die Quelle [5] ist unsinnig. Es handelt sich hier um ein Interview mit dem Präsident der Sony Worldwide Studios , wo er "sich zuversichtlich zeigt und die Unterschiede zur Konkurrenz aufzeigt". Da kann man genauso gut Bill Gates als neutrale Quelle hinzuziehen. Diese Aussage ganz entfernen oder neutralen Vergleichstest als Quelle angeben, aber nicht so. Siehe auch Wiki zur PS3: "Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden."
Zitat: "...dennoch zeigten die Starttitel der PlayStation 3, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Konsolen zu sehen ist". Was zeigten die Starttitel, woran sollte man das sehen? Wer sagt Dir das es nicht einen technischen Grund für (Deine nicht genannten) Unterschiede gibt ? Basiert ausserdem auf der Annahme das nur PS3 Programmierer dazulernen, XBOX360 Programmierer aber nicht.
So ist es Leute, bei Wikipedia sind nunnmal auch weniger Kluge unterwegs die Murks hineinschreiben. Und bis sowas entfernt wird, das dauert manchmal.
Ich entschuldige mich bei all denen, die in einem Bioshock Forum auch Bioshock erwarten. Weil ich offenbar mit meiner Aussage eine Diskussion vom Zaun gebrochen habe, die in einem anderen Forum definitiv besser untergebracht wehre. Sorry also.
Mir als eigentlichen PCèr (wenn man das so nennen kann) hätte im Grunde klar sein müssen ,dass dieses Thema so alt wie auch kindisch ist.
Es ist eben wie der Kampf zwischen AMD und Intel bzw. ATI und Nvidea Anhängern.
Es ist ganz einfach, wie es "langhaariger bombenleger" sagte, mein GLAUBE, dass die PS3 einen tick schneller ist. Was Aber keines Wegs auf die Qualität der Spiele Einfluss hat. Ich GLAUBE einfach das die Cell-Chip Technologie mehr Potential besitz. Wie eben Mehrkernprozesoren beim PC. Weil man somit KI oder Physik Aufgaben effizienter berechnen kann. Vorausgesetzt man schreibt die Software genau darauf hin. Bedauerlicher weise klappt dies nicht einmal beim PC so richtig.
Darum ist es mein GLAUBE und somit auch mein Recht, dies zu denken.
Meine Meinung ist nicht unumstößlich. Von vielen Seiten wurde mir vorgeworfen das ich meine These nicht mit Fakten untermauern kann. Doch bedauerlicher weise, macht sich auch keiner die Mühe seine Antithese mir gegenüber zu beweisen.
Was bedeutet das dies hier alles andere als eine Diskussion ist. Und somit zum Ende kommen sollte. Ich für meinen Teil werde mich zumindest in diesem Forum, zu dieser Sache, nicht mehr äußern.
Was zumindest für mich heißt: BACK TU TOPIC
Auch wenn es jetzt wieder ganz schlaue Diskutanten geben wird. Die sagen das ich mich zurück ziehe.
Schön gesagt Bombenleger, mir fehlen in solchen Momenten immer die richtigen Worte. Aber du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
@Bioshock, Pflichttitel, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe es durchgespielt und ca. 22 Stunden benötigt. Werd es nie vergessen und irgendwann nochmal spielen. Das mache ich eigentlich nie.
So lange der PC nicht wieder deutlich überlegen ist, stimmt es schon, dass die Qualität der Multiplattformtitel zu Ungunsten des PCs ausfällt. Einige Firmen treiben dieses Verhalten sogar bis an seine Grenzen, siehe EA Sports. Aber je größer die Differenz zwischen PC und Konsole wird, desto weniger wird das der Fall sein. Publisher geben gerne mit Grafik an und das wird spätestens Ende dieses Jahres auf dem PC wieder am besten möglich sein. Das geht dann so lange weiter, bis die nächsten Konsolen kommen. Dann marschieren die Konsolen mal kurz neben dem PC her, die Konsoleros werden den Tod des PCs verkünden und nach einem Jahr ist er dann technisch wieder weit vorne.
Schöner Text kann ich nichts engegensetzen,wunderlich das es hier mal bei einer sachlichen "!diskussion" bleibt
Bin jetzt auch schon ziemlich weit und erlaube mir mal ne kurze Zusammenfassung:
Positiv: Athmosphäre / Synchronisation / Grafik / Leveldisign / Story
Negativ / Das man indirekt Unbesiegbar ist: dadurch, dass man beim ableben sofort an einem naheliegenden Punkt wiedererwacht, ist der gebrauch von Medipacks grösstenteils unnötig
Die Athmosphäre ist sicherlich top jedoch hatte ich bisher öfter das Gefühl nicht wirklich Unterwasser zu sein. Eher auf einer Raumstation
Nicht wirklich negativ aber eher langweilig empfinde ich das Hacken, dass hätte man schon nen bischen besser machen können
so nachdem ich es von gestern an schnell durchgespielt habe, kann ich nun auch mal was zu dem spiel sagen und vorallem zu der kritik hier.
ich fühle mich mal wieder bestätigt mit meiner vorherigen aussage das 94% einfach zu übertrieben sind. was ist das für eine wertung? das könnte von einem überhypten kleinkind stammen, aber nicht von einem redakteur.
was soll man davon bloss halten? das 4p zwar ab und an auch gerne etwas besonderes sein will gegenüber anderen magazinen (errinnern wir uns nur mal an gothic 3, wo ihr auch noch monatelang voller stolz enthüllungsjournalismus betrieben habt) aber im grunde auch auf ein hypendes mainstream idiotenpublikum abzielt und deswegen es sich nicht leisten kann allzu missverstanden zu werden.
das fazit, welches das spiel als meisterwerk beschreibt ist jawohl auch so ziemlich unzulänglich im bezug auf die wertung. ja das spiel zeigt das gewalt auch kunst sein kann, na und? ist das jetzt so eine erkenntnis? hat es das vorher etwa noch nie gegeben? selbst in spielen ist das nicht allzu neu, und es sollte noch lange nicht der grund sein, einem spiel solche wertungen zu geben. ein spiel in erster linie doch immer noch als solches bewertet werden und das kommt hier irgendwie zu kurz.
nun aber zu dem spiel selber. also an höhen und tiefen bietet es wirklich eine menge.
der anfang des spiels ist zumindest erzählersisch schonmal klasse, spielerisch aber überhaupt nicht. die ersten 2 stunden habe ich mich doch ziemlich gelangweilt. das gameplay war lahm und eintönig, die levels und die atmo gaben auch noch nicht das her.
ab einem bestimmten punkt änderte sich das aber schlagartig. die levels wurden immer besser ausgeschmückt, offener interessanter gestaltet. die kämpfe wurden auch immer besser. das waffenarsenal ist wirklich abwechslungs- und umfangreich in seinen funktionen und trotzdem wird es eben nicht zu einer reinen ballerorgie, weil garnicht genug ressourcen zur verfügung stehen. durch die vielen automaten muss man sich immer gut überlegen, worin man sein geld und seine gegenstände steckt.
beim gebrauch der waffen und der plasmide merkt man richtig das sehr unkonventionelle shooter gameplay. es gibt soviele möglichkeiten seine gegner zu besiegen, nur durch gutes und lustiges kombinieren von plasmiden und waffen, deren einsatz auch ziemlich flüssig von der hand gehen (wenn nur nicht diese autosortierung bei upgrades so abgefuckt hätte ^^).
dieses system ist zwar auch nicht unbedingt was neues, aber imo wurde es in einem shooter game noch nie so gut umgesetzt.
nachdem es also vom gameplay her immer besser wurde, ging es auch mit der atmossphäre und der geschichte immer weiter bergauf. diese mission wo man diesem gestörten künstler bei seinem gestörten kunstwerk helfen muss war einfach krass.
es ging dann wirklich von höhepunkt zu höhepunkt, bis es schliesslich in der begegnung mit andrew ryan gipfelte. die story und erzählung ist an diesem punkt so genial, wie man es sich eigentlich nicht besser wünschen könnte.
man erfährt gleich mehrere wendungen auf einem schlag, aber vorallem was seinen eigenen spielbaren charakter angeht wird man wirklich überrascht. da hat man sich wirklich einige gedanken gemacht um dort einen abgerundeten und intelligenten plot zu schaffen.
leider ist das auch der absolute höhepunkt, denn danach flacht das gesamte spiel einfach in die übliche einfältigkeit ab. das gameplay stagniert, nein es kommt sogar zu meiner persönlichen katastrophe. ich darf ein kleines mädchen mit hp balken eskotieren. wie ich sowas hasse! hätte denen denn für das ende des spiels nicht irgendwas besseres einfallen können? zur krönung darf man auch noch diesen big daddy anzug tragen, der einfach nur nervig ist.
eigentlich geht gegen ende alles gute den bach runter. das level- und missionsdesign wirkt einfältig, die story verliert völlig an fahrt. es gibt viel weniger zu entdecken, viel weniger tonaufnahmen, weniger atmossphärische einlagen und eigentlich fast garnichts besonderes mehr, was einem noch irgendwie vom hocker reisst.
auch das gipfelt wieder, nur irgendwie an einem tiefpunkt.
der endkampf ist ziemlich enttäuschend, genauso wie die endsequenz(en). da müh ich mich extra ab alle little sisters zu retten und überleben zu lassen und dann krieg ich nur einen 1 minütigen billigen abspann präsentiert der vor langweiligen hollywood klischees nur so trieft? das ist einfach arm. wenigstens kann ich mich damit trösten, daß die andere endsequenz kaum besser ist.
also ehrlich, war das alles wirklich so geplant? hätten die sich nicht für das ende irgendwas originelleres einfallen lassen können? oder haben die sich gedacht: "ja wenn wir am ende noch mehr story wendungen einbauen könnte den dämlichen spielern und kritikern wegen zuviel genialität der kopf explodieren"?
es ist einfach schade das das spiel einem mit so einem finale bestraft. dabei ist das ende doch wichtig in allen dingen...
was ich dem spiel auch nicht zu gute halten kann sind gewisse dinge, die jeglichen schwierigkeitsgrad zur farce werden lassen.
die wiederbelebungskammern sind einfach dumm, sie hebeln irgendwie die ganze spielbalance aus. wegen diesen dingern bräuchte man sich eigentlich garnicht abzumühen überhaupt anstandsvoll zu kämpfen. theoretisch würde es reichen sich durch das ganze spiel mit der rohrzange zu kloppen, ohne irgendeinen anderen gegenstand einzusammeln oder zu benutzen. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber ist es etwa so schlimm, daß man in einem spiel auch mal game over gehen kann?
genauso ist es mit der eskortierung der kleinen schwester am ende. wenn sie stirbt, holt man einfach eine neue. gameplay konsequenzen gibt es keine. was soll das?
dann noch der endgegner. imposanter aufbau, trotzdem keine herausforderung.
warum ist der so leicht zu besiegen, selbst auf schwer? das ist doch der verdammte endboss, da darf man doch wohl mal erwarten, daß man auch ein paar anläufe braucht, bis man ihn kleinkriegt, oder es wenigstens knapp wird, aber da war ja nichts dergleichen zu sehen.
und das führt mich wieder zu der 4p-kritik. bei aller vernunft muss man einfach auch gewisse dinge an diesem spiel kritisieren, das muss ich nach dem ende des spiels einfach behaupten.
was sieht man davon im test? nüx. nur positive sachen werden hervorgehoben, von negativen dingen so gut wie keine spur, als ob der tester sie einfach ignoriert hätte.
der ganze test ist eigentlich überhaupt keine kritik, er ist ein schlechter witz. da kann ich auch eine werbebroschüre lesen, da bin ich wenigstens nicht in dem naiven glauben, daß an dem geschriebenen irgendwas wahr sein könnte.